ZZW30 SMT Kuppelt nicht richtig

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von dertutnichts, 29.11.2006.

  1. #1 dertutnichts, 29.11.2006
    dertutnichts

    dertutnichts Junior Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2006
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E12 und Auris Touring Sport HSD
    Hallo erst mal. Ich bin hier erst mal ganz neu. Ich habe mit meinem Wagen ein Kupplungs und Schaltproblem. Es ist einer von denen mit sequentieller Schaltung, ab Bj 2003. ich habe das Auto abgestellt und am nächsten Morgen ging die kupplung nicht mehr richtig. Ich kann nicht mehr vernünftig anfahren oder irgendwas anderes machen.Die Gänge gehen nur mit lautem Knallen rein.
    Kennt hier einer das Problem? Ich war schon bei meinem Händler, der hat sich auch 2 Tage damit beschäftigt und alles neu angelernt, aber es geht einfacg nicht. Ich habe Angst, das ich das Getriebe noch kaputt mache.

    Grüße dertutnichts
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du so weiter machst wird irgendwann das Getriebe hinüber sein, richtig....

    Was hat der Wagen jetzt gelaufen ? Hast du es bei einem Toyota Händler machen lassen ? Wie ist deine Fahrweise ( SPortlich ) ?

    mfg
     
  4. #3 dertutnichts, 29.11.2006
    dertutnichts

    dertutnichts Junior Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2006
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E12 und Auris Touring Sport HSD
    @kawa

    ich bin eigentlich der ruhige Fahrer. Der Wagen hat 38000km gelaufen, ohne irgendwelche probleme. Habe das Auto am WE weggestellt und am nächstenTag ging nichts mehr. Bei meinem Händler haben Sie sich gleich drum gekümmert und alles geprüft und so, aber es ist wohl alles IO. Wenn es denn etwas sein könnte, währe es wohl entweder das ECU oder irgend so ein Schalt teil. Ecu wäre mir lieber, kostet nur ca 850€. Das schaltteil kostet gleich 2500 Steine.

    grüße dertutnichts
     
  5. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt...da war mal was mit der ECU... dein Händler soll sich mal die Technik Hotline durchlesen

    Mfg
     
  6. #5 Ädam`s, 30.11.2006
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.205
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    Das schaltteil kostet gleich 2500 Steine.

    wenn du das brauchst hab ich noch eins das in 100% ordnung ist
    könntest du dann "günztig"im gegensatz zum neupreis erwerben

    gruß tim
     
  7. MMR

    MMR Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.10.2001
    Beiträge:
    5.092
    Zustimmungen:
    0
    vom smt getriebe hört man immer wieder so sachen :( :( scheint nicht grad das gelbe vom ei zu sein.

    schau doch mal bei uns in der w3 community vorbei ;) -> www.my-mr2.de
     
  8. muc

    muc Guest

    RISCHTISCH !!! Und Cebis Hinweis auf die Suchfunktion bitte auch nicht in den Wind schlagen! Ich denk auch, dass es das ECU vom SMT ist, das Problem ist nicht unbekannt.
     
  9. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 dertutnichts, 03.12.2006
    dertutnichts

    dertutnichts Junior Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2006
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E12 und Auris Touring Sport HSD
    Alles wieder IO

    Hallo jungs,
    danke für Eure Beitäge. Mien Auto funktioniert wieder. Ich habe ein neues Steuergerät bekommen. Er läuft wieder wie vorher. Bei meinenm Händler war das Problem nicht so bekannt. Es laufen scheinbar doch nicht so viel von den Dingern.

    Grüße dertutnichts
     
  11. Taurec

    Taurec Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Opel Adam Slam, Opel Insignia Sports Tourer Innovation
    RE: Alles wieder IO

    Na da komm ich wohl dann zu spät *g
     
Thema: ZZW30 SMT Kuppelt nicht richtig
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota mr2 smt ölwechsel

    ,
  2. toyota mr2 smt ecu

    ,
  3. mr2/w3 actuator

    ,
  4. toyota mr2 w3 schaltet nicht,
  5. smt getriebe schaltproblem,
  6. zzw30 reifengröße,
  7. toyota mr2 smt startet nicht,
  8. mr2 smt steuergerät,
  9. toyota mr2 zw30 smt schaltung geht nicht,
  10. getriebeölwechsel toyota mr2 smt,
  11. toyota mr2 smt getriebe problem
Die Seite wird geladen...

ZZW30 SMT Kuppelt nicht richtig - Ähnliche Themen

  1. Avensis T25 D4D Heizung geht nicht richtig. Kombi 2,0 BJ 08.2003

    Avensis T25 D4D Heizung geht nicht richtig. Kombi 2,0 BJ 08.2003: Moin aus Reinbek, ich habe mich gestern hier angemeldet da ich ein Problem mit meinem Wagen habe. Folgendes Auto wird normal warm und heizt...
  2. Richtige Batterie und Radiocode Corolla e12

    Richtige Batterie und Radiocode Corolla e12: Corolla e12 Kein Handbuchg vorhanden die originalbetterie ist noch vorhanden Bj 2002 ist am ende zu laden ist bestimmt nicht mehr auf dauer eine...
  3. Richtige Reifengröße für E12

    Richtige Reifengröße für E12: Ich brauche die Hilfe der Fachleute hier. Es geht um den Toyota Corolla E 12 Automatik VFL Baujahr 2004. Da meine Frau Alufelgen möchte, habe ich...
  4. SMT Getriebe 6 Gang NEU!!!!!!!!!!!

    SMT Getriebe 6 Gang NEU!!!!!!!!!!!: habe günstig ein nigel nagel neues SMT Getriebe 6 Gang vom W3 bekommen. Es ist komplett wie auf dem Foto zusehen. (ohne Stellmotoren) Ich hatte...
  5. Badlüfter richtig anschließen

    Badlüfter richtig anschließen: Bevor einer meckert, ich werde natürlich bei sämtlichen Arbeiten die Sicherungen rausdrehen, so dass im schlimmsten Fall das Material Schaden...