ZZP einstellen, aber wo?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Bodo, 30.12.2009.

  1. Bodo

    Bodo Grünschnabel

    Dabei seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Nabend miteinander,

    Sorry das ich nen 2. thread aufmache, hab nur leider die stroboskop-lampe nur noch heute :(

    Muss bei meinem gen3 3s-ge (129kw) den ZZP neu einstellen.

    E1+ TE1 ist gebrückt, LL-drehzahl stimmt, der Motor hat betriebstemp.

    Die stroboskoplampe (auf 0 eingestellt) zeigt mir einen zzp von 0 Grad.
    ...Also 10 Grad neben den Werksangaben. (und so fährt sich das auto auch)

    Den Verteiler kann ich nicht drehen, der hat "feste" Bohrungen.

    Wo kann ich den zpp nun einstellen? vielleicht kann es mir einer erklären?
    Wäre Froh ab morgen ist meine Strobolampe wieder am Arbeitsplatz 50km entfernt...

    Dankeschön:)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 christo, 30.12.2009
    christo

    christo Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2005
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Normalerweise stellst Du den ZZP durch Verdrehen des Verteilers ein.

    Bist Du Dir sicher, daß Dein Verteiler keine Langlöcher mit Schraube(n) hat, welche Du löst und dann den Verteiler verdrehen kannst?

    Bilder vom Verteiler siehe z.B. hier:

    http://www.ximedia.ch/mr2/Motor/ZU - Zuendsystem.pdf

    Dann auf ZÜ-13: Langlöcher sind "über" dem O-Ring

    Anleitung zum Einstellen des ZZP hier:

    http://www.ximedia.ch/mr2/Motor/MM - Motor Instandsetzung.pdf ab MM-23

    Schönen Abend, Christo

    PS: Ja, ich weiß auch daß das Handbuch von 1989 ist! Ist doch nur gut gemeint!
     
  4. Bodo

    Bodo Grünschnabel

    Dabei seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hat geklappt,

    Christo mein Retter :D hab n überlegungsfehler gemacht, dank deiner Skizze hats nun doch geklappt, auf dieses Forum ist wirklich verlass! 8)

    Besten Dank
     
  5. #4 christo, 30.12.2009
    christo

    christo Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2005
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Gern geschehen, denn:

    Wenn ich (erfolgreich) helfen kann, lacht doch mein Herz :D :D

    Komm gut ins neue Jahr :)) :))
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

ZZP einstellen, aber wo?

Die Seite wird geladen...

ZZP einstellen, aber wo? - Ähnliche Themen

  1. T18 - Handbremse einstellen

    T18 - Handbremse einstellen: Hallo zusammen, Ich hab erhebliche Probleme meine Handbremse gleichmäßig einzustellen. gemacht wurden: Normale Bremsen scheiben und Klötze neu....
  2. Toyota Touch verliert Einstellungen nach Motor-Aus

    Toyota Touch verliert Einstellungen nach Motor-Aus: Hallo! Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Yaris XP13M und bin insgesamt sehr zufrieden! Ein Wehrmutströpchen ist das verbaute...
  3. Einstellung Vorderachse TA23

    Einstellung Vorderachse TA23: Hallo zusammen. Im April mußte meine TA23 zum Tüv, da sein Kugelkopf ausgeschlagen war mußte der Hebel am Lenkgetriebe getauscht werden. Zum Glück...
  4. Toyota Techstream Tutorial (RKDS/Diagnose/Einstellungen)

    Toyota Techstream Tutorial (RKDS/Diagnose/Einstellungen): Hallo alle, nach einem Mazda3 bin ich wieder bei Toyota gelandet und habe mir einen Auris Hybrid geholt. Da dieser aber nur 4 Speicherplätze für...
  5. Wie kann ich einen Biete Eintrag im Marktplatz einstellen?

    Wie kann ich einen Biete Eintrag im Marktplatz einstellen?: Hi, ich stelle mich irgendwie zu doof an, um im Marktplatz einen "Biete" Eintrag zu eröffnen. Ich poste dies nun hier, mit der Bitte den Beitrag...