ZZP Einstellen 2E-E

Diskutiere ZZP Einstellen 2E-E im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo, hatte ja schonmal erwähnt dass ich nen verstellten ZZP hab. Wollte das machen lassen, hab dann aber erfahren, dass n Kumpel noch ne...

  1. Pad3

    Pad3 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.07.2004
    Beiträge:
    2.284
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hatte ja schonmal erwähnt dass ich nen verstellten ZZP hab. Wollte das machen lassen, hab dann aber erfahren, dass n Kumpel noch ne Pistole bei sich rumliegen hat.
    Is ne ZZP Pistole mit vier anschlüssen.
    Schätz also mal
    Plus
    Masse
    ?
    ?
    Wie schließ ich dass an? Hab gelesen dass man den irgendwie ans Zündkabel vom 1. Zylinder hängen muss? Und in einem Mercedes Forum hab ich gelesen dass man irgendwelche Unterdruckschläuche abziehen muss? Wenn ja, welche?
    Dann nur noch Standgas (800 U/Min) und draufblitzen und Verteiler drehen, oder?

    Vielen Dank
    MfG
    Pad3
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pad3

    Pad3 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.07.2004
    Beiträge:
    2.284
    Zustimmungen:
    0
    Weiss denn keiner wie ich die ZZP Pistole anschließe? Wollte das eigentlich morgen machen... ?(
     
  4. #3 Toyo Tom, 19.11.2004
    Toyo Tom

    Toyo Tom Senior Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2001
    Beiträge:
    1.067
    Zustimmungen:
    0
    Plus,Masse Zünsignal der Klemme 1 oder G+ aus der DiagnoseBox.Unterdruck hat der 2EE nicht.Mußt aber E1 und TE1 brücken um die Zündung einzufrieren.(festzusetzen auf Grundzündsignal).Dann auf 10Grad einstellen.

    Gruß Tom
     
  5. Pad3

    Pad3 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.07.2004
    Beiträge:
    2.284
    Zustimmungen:
    0
    Also,
    Plus
    Masse
    Zündsignal der Klemme 1? (1. Zylinder?)
    vierter anschluss???

    Was is E1 und TE1? In der Diagnosebox?

    Aber trotzdem schonmal danke!
     
  6. Kane

    Kane Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Zündsignal nimmste am zündkabel ja, und in der diagnosebox (neben dem linken dom überbrückst du e1 und te1.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Pad3

    Pad3 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.07.2004
    Beiträge:
    2.284
    Zustimmungen:
    0
    Jo, super!! Dankeschön!!!
     
  9. Pad3

    Pad3 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.07.2004
    Beiträge:
    2.284
    Zustimmungen:
    0
    Sooo, eben gemacht auf ca. 9° v.OT da ich Normal fahre! Zieht jetzt auch wieder besser! Aber ne Frage. Die ZZP Pistole hatte nen kleinen Knopf wie einen Pistolen Abzug. Geblitzt hat sie auch so. Wir wussten nich wozu der Knopf is, und ham draufgedrückt! Auf einmal werden die Plus und Massekabel sau heiß und das Ding fängt an zu qualmen! Schnell abgeklemmt und hat auch danach einwandfrei funktioniert!
    Wozu is also dieser Knopf?
     
Thema:

ZZP Einstellen 2E-E

Die Seite wird geladen...

ZZP Einstellen 2E-E - Ähnliche Themen

  1. Motorantenne in Carina E ersetzen

    Motorantenne in Carina E ersetzen: Meine Antenne fährt nicht mehr ein. Motor läuft, wahrscheinlich ist der Antrieb im A... Als Ersatz wird die BERU-A350 angeboten. Funktioniert das...
  2. 3S FE Motor Einstellung nach Zahnriemenriss

    3S FE Motor Einstellung nach Zahnriemenriss: Hallo wer kann mir helfen. Nach einem Zahnriemenriss sind ja Kurbelwelle und Nockenwelle verstellt. Wie muss ich beide einstellen um den neuen...
  3. Krümmer-Gelenk Carina E 1.8

    Krümmer-Gelenk Carina E 1.8: Bei meiner Carina ist das Gelenk am Krümmer (siehe Bilder) stark undicht. Kann man da eine Dichtung wechseln oder muß das Gelenk/der Krümmer...
  4. Ersatzgetriebe für Carina e

    Ersatzgetriebe für Carina e: Hallo, ich bräuchte wieder mal eure Unterstützung. Das Getriebe gibt laute Geräusche von sich, hab mir ein gebrauchtes geholt, dass angeblich...
  5. Carina E Kombi gesucht

    Carina E Kombi gesucht: Hallo an Alle, ich suche einen guten gebrauchten Carina E Kombi mit Klima und wenig Kilometern in gutem Zustand. Rechts oder Links Lenker ist...