Zylinderoberfläche Planen Supra?

Diskutiere Zylinderoberfläche Planen Supra? im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo Leute Hab ja jetzt die ZKD runter. Auf der Auflagefläche vom Zylinder hats viel rückstände von Dichtung und so. Mit was Kratz man das am...

  1. beat

    beat Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2001
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute

    Hab ja jetzt die ZKD runter. Auf der Auflagefläche vom Zylinder hats viel rückstände von Dichtung und so.
    Mit was Kratz man das am besten weg ohne zu verkratzen.

    Und wie verschliesse ich Wasser und Öl Öffnungen.

    Sollte man die Dichtungsfläche schleifen damit sie wieder Tip top wird. Wenn jemand ein Foto hätte wie das aussehen müsste.

    Gruss Beat
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Andreas-M, 01.04.2003
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    Soll ne M-ZKD rein oder ne normale?
    Bei der normalen langt es den Kopf und Block penibel von allen resten zu reinigen, und leicht anzuschleifen mit Sandpapier z.B.
    Also so viel grober Abrieb kommt da nicht zusammen als das es in den Kanälen was anrichtet. Denn selbst wenn minimal etwas in die Kanäle kommt: nach dem der Motor wieder in Ordnung ist, laufen lassen, Ölwechsel samt Filter und Kühlwasser-wechsel inkl. System durchspülen. Dann hat man eigentlich alles getan.
     
  4. beat

    beat Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2001
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Sandpapier kenn ich nicht. Wenn du Schleifpapier meinst. Welche Körnung Zb. 100er oder so was. mit Maschiene oder von Hand.
    Muss alles was schwarz ist weg?
    Es hat auch ein bisschen fertifungen also eingefressen.

    Beat
     
  5. #4 Andreas-M, 01.04.2003
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    Jo, auch Schleifpapier genannt. 100er ist ein wenig grob, höchstens zum ersten drüberschrubbern um erstmal überhaupt die Flächen zu reinigen. Dann halt feiner, das es ne schöne glatte Fläche ohne Schmirgel-Riefen wird. Die Vertiefungen der alten Dichtung sind "normal" allein schon weil die alte zu fest angeknallt war. Da passt sich die neue aber rein.
     
  6. beat

    beat Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2001
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    OK. Mach ich so.

    Beat
     
  7. #6 Andreas-M, 01.04.2003
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    [​IMG]

    Gut, die kolben und Zylinder bekommste nicht so blank, aber die fläche sieht schon sehr gut aus.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Tackbuster, 01.04.2003
    Tackbuster

    Tackbuster Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2002
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    kratz die reste mit nem dichtungsschaber ab (FLACH ANSETZEN!!!) und geh hinterher mit so einem schleif-woll-pad von scotch oder von 3M drüber.... aber pass bei jeglichen abrbeiten auf das kein dreck (dichtungsreste o.ä.) in die laufbuchsen fallen!!!!
     
  10. #8 Andreas-M, 01.04.2003
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    Jo, nach dem Schleifen/säubern mal eben mit der druckluftpistole den Kram rauspusten kann nicht schaden... Wenn man keine DL hat dann zumindest mit nem starken staubsauger, geht auch.
     
Thema:

Zylinderoberfläche Planen Supra?

Die Seite wird geladen...

Zylinderoberfläche Planen Supra? - Ähnliche Themen

  1. Supra MA70 non Turbo.

    Supra MA70 non Turbo.: Hallo liebe Forengemeinde. Verkauft wird eine Toyota Supra MA70 ohne Turbo. Es handelt sich um ein vorfacelift Modell. Schaltgetriebe....
  2. Toyota Supra 3.0

    Toyota Supra 3.0: https://www.gebrauchtwagen.at/detailansicht.php?id_fahrzeug=7681669 Preis: 5990 Fix [IMG]
  3. Supra MA70

    Supra MA70: Hallo Miteinander. Ich habe eine Supra MA70, 140kw Sauger, Vorfacelift, Schaltgetriebe. Also quasi eh die coolste unter den MK3 :D...
  4. Toyota Supra JZA80 Kaufberatung (Nein nicht die übliche)

    Toyota Supra JZA80 Kaufberatung (Nein nicht die übliche): Hallo Liebe Leute, Ich war ja seit Jahren nicht mehr aktiv hier, was vor allem daran liegt das mich fast ausschlieslich Sportwägen oder GT's...
  5. Lenkgetriebe Supra Mk3

    Lenkgetriebe Supra Mk3: Hallöchen ich habe mal eine frage zum lenkgetriebe der supra, und zwar habe ich bei meiner das problem das das lenkgetriebe recht viel spiel...