Zylinderkopfschrauben wiederverwenden?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von 82'Corolla, 03.05.2013.

  1. #1 82'Corolla, 03.05.2013
    82'Corolla

    82'Corolla Grünschnabel

    Dabei seit:
    19.08.2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE82
    Hallo zusammen

    Was meint ihr dazu, kann ich die Zylinderkopfschrauben an meinem 30 jährigen 4ALC wiederverwenden? Was sind eure Erfahrungen?
    Wo gibts noch neue?

    Wäre froh um eure Inputs

    Gruss Jonas
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Kannst du bedenkenlos wiederverwenden. Toyota verbaut im Gegensatz zu anderen Herstellern keine Dehnschrauben die nur zur einmaligen Montage taugen.
     
  4. #3 Duke_Suppenhuhn, 04.05.2013
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Auch bei den neueren Motoren nicht?
     
  5. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Von den neueren Motoren kann ich es nicht sagen. Da müßt ich mich selbst erst schlaumachen.
     
  6. #5 justiceforall, 04.05.2013
    justiceforall

    justiceforall Mitglied

    Dabei seit:
    14.02.2011
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11 G6R Schwarz
    neue Motoren ab den 90er alles Dehnschrauben!Auserdem vielzahn da ist die Gefahr doch zu groß das der vielzahn beim wiederverwenden beschädigt ist und rund wird,wen das passiert haste ein Problem.
     
Thema: Zylinderkopfschrauben wiederverwenden?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zylinderkopfschrauben wiederverwenden

Die Seite wird geladen...

Zylinderkopfschrauben wiederverwenden? - Ähnliche Themen

  1. Corolla e11 Zylinderkopfschraube nicht fest!

    Corolla e11 Zylinderkopfschraube nicht fest!: Hallo Zusammen Hab vorhin meinen Corolla etwas geputzt...da ist mir aufgefallen das er am rechten hinteren Ende an der Zylinderkopfdichtung...
  2. Suche Zylinderkopfschrauben für 4ALC

    Suche Zylinderkopfschrauben für 4ALC: Suche Zylinderkopfschrauben für 4ALC, 10stk., neu, günstig abzugeben, wenn möglich in CH
  3. ARP 3S-GTE Zylinderkopfschrauben (M11)

    ARP 3S-GTE Zylinderkopfschrauben (M11): Habe hier ein paar ARP Zylinderkopfbolzen die allerdings M11 er Gewinde haben d.h wer eventuell herausgerissene Gewinde hat und nachschneiden...
  4. Elring Zylinderkopfschrauben für Starlet und Corolla (neu)

    Elring Zylinderkopfschrauben für Starlet und Corolla (neu): Hi, hätte einen Satz neue Zylinderkopfschrauben von Elring passend für: Starlet EP70 Mot. 1EL, 999ccm, 4cyl. 70,5 10/1984 -> 12/1989 Corolla...
  5. Anzugsdrehmoment der Zylinderkopfschrauben beim 7M-GTE

    Anzugsdrehmoment der Zylinderkopfschrauben beim 7M-GTE: Hallo allerseits, ich bin dabei meine Supra mk3 herzurichten und bräuchte unbedingt die Anzugsdrehmomente von den Kopfschrauben des 7M-GTE....