Zylinderkopfschrauben nachziehen beim 4A-GE ?

Diskutiere Zylinderkopfschrauben nachziehen beim 4A-GE ? im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo allerseits... Nach einem tollen Wochenende in Nürburg.... und einer rassigen Heimfahrt habe ich bemerkt, dass beim 1. Zylinder...

  1. #1 Klaus CH, 20.04.2003
    Klaus CH

    Klaus CH Guest

    Hallo allerseits...

    Nach einem tollen Wochenende in Nürburg.... und einer rassigen Heimfahrt habe ich bemerkt, dass beim 1. Zylinder (Getriebeseitig) an der ZKD etwas Kühlwasser rausläuft.... :( :( zudem waren weiter vorne beim Auspuffkollektor Ölspuren.... :( :(
    Sicher muss ich die Zylinderkopfschrauben nachziehen.... oder ist da die Dichtung schon hinüber...?

    Nach welcher Reihenfolge muss ich die Schrauben nachziehen, und mit wieviel Nm?

    Gruss Klaus CH
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jens

    Jens Administrator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    1.678
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Porsche 911 Carrera 2
    Ich tippe, dass bei der Laufleistung die Kopfdichtung durch ist.
    Die Anzugsmomente stehen an Deinem Ventildeckel auf der Einlasseite (Ich glaube 29Nm+90°+90°) oder sowas in der Richtung.
    Im alten Handbuch von 1983 stehen 55-64Nm in drei Durchgängen.
    Wenn Du den 4AGE ohne TVIS hast, weiß ichs gar nicht ?( :rolleyes:
     
  4. Marc G

    Marc G Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    1.425
    Zustimmungen:
    1
    Ich würde ebenfalls empfehlen bei dieser Laufleistung die Kopfdichtung neu zu machen.
    Andernfalls ist es halt ein Risiko, denn das Wasser könnte sich selbst bei nachziehen der Schrauben in den Kopf "fressen".
     
  5. #4 Klaus CH, 21.04.2003
    Klaus CH

    Klaus CH Guest

    ohh mann, muss das sein.... eigentlich wollte ich nicht solche ratschläge lesen...! ;( ;(

    na ja, sicher wäre es besser....


    gruss klaus
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Zylinderkopfschrauben nachziehen beim 4A-GE ?

Die Seite wird geladen...

Zylinderkopfschrauben nachziehen beim 4A-GE ? - Ähnliche Themen

  1. Diverse Fehelemeldungen beim RAV4 Bj. 2006

    Diverse Fehelemeldungen beim RAV4 Bj. 2006: Erstmal ein Hallo in die Runde. Bin neu hier und hoffe dass ich Hilfe bekomme auf mein Problem das mein RAV 4 Baujahr 2006 seit ca 3 Wochen hat....
  2. Kaufberatung Corolla TS E12 2ZZ-GE

    Kaufberatung Corolla TS E12 2ZZ-GE: Hallo liebe Toyota Freunde, Da ich hier neu bin, habe ich als erstes die Sufu gequält, leider ohne Erfolg. Ich möchte meinen Fuhrpark um einen...
  3. Spiel beim lenken - yaris 2001 - 1.0

    Spiel beim lenken - yaris 2001 - 1.0: moin leute, bis gestern abend war mit meinem yaris noch alles in Ordnung. Gestern war mein 1. arbeitstag im neuen jahr, als ich feierabend hatte...
  4. aygo piept beim gas geben

    aygo piept beim gas geben: hallo ihr lieben, hoffe ich finde hier hilfe. mein auto steht aktuell in der werkstatt...dort kann man das problem nicht lösen und der toyota...
  5. probleme mit Lichmaschine beim Paseo

    probleme mit Lichmaschine beim Paseo: moin, mein 96er Paseo hat gerade frischen Tüv bekommen :) jetzt gehen die probleme los Ladestrom 10,xx also gar nix hab dann die Lima ausgebaut...