Zylinderkopfschrauben nachziehen beim 4A-GE ?

Diskutiere Zylinderkopfschrauben nachziehen beim 4A-GE ? im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo allerseits... Nach einem tollen Wochenende in Nürburg.... und einer rassigen Heimfahrt habe ich bemerkt, dass beim 1. Zylinder...

  1. #1 Klaus CH, 20.04.2003
    Klaus CH

    Klaus CH Guest

    Hallo allerseits...

    Nach einem tollen Wochenende in Nürburg.... und einer rassigen Heimfahrt habe ich bemerkt, dass beim 1. Zylinder (Getriebeseitig) an der ZKD etwas Kühlwasser rausläuft.... :( :( zudem waren weiter vorne beim Auspuffkollektor Ölspuren.... :( :(
    Sicher muss ich die Zylinderkopfschrauben nachziehen.... oder ist da die Dichtung schon hinüber...?

    Nach welcher Reihenfolge muss ich die Schrauben nachziehen, und mit wieviel Nm?

    Gruss Klaus CH
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jens

    Jens Administrator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    1.678
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Porsche 911 Carrera 2
    Ich tippe, dass bei der Laufleistung die Kopfdichtung durch ist.
    Die Anzugsmomente stehen an Deinem Ventildeckel auf der Einlasseite (Ich glaube 29Nm+90°+90°) oder sowas in der Richtung.
    Im alten Handbuch von 1983 stehen 55-64Nm in drei Durchgängen.
    Wenn Du den 4AGE ohne TVIS hast, weiß ichs gar nicht ?( :rolleyes:
     
  4. Marc G

    Marc G Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    1.425
    Zustimmungen:
    1
    Ich würde ebenfalls empfehlen bei dieser Laufleistung die Kopfdichtung neu zu machen.
    Andernfalls ist es halt ein Risiko, denn das Wasser könnte sich selbst bei nachziehen der Schrauben in den Kopf "fressen".
     
  5. #4 Klaus CH, 21.04.2003
    Klaus CH

    Klaus CH Guest

    ohh mann, muss das sein.... eigentlich wollte ich nicht solche ratschläge lesen...! ;( ;(

    na ja, sicher wäre es besser....


    gruss klaus
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Zylinderkopfschrauben nachziehen beim 4A-GE ?

Die Seite wird geladen...

Zylinderkopfschrauben nachziehen beim 4A-GE ? - Ähnliche Themen

  1. Öl am Öldeckel beim 4E-FE

    Öl am Öldeckel beim 4E-FE: Moinsen. Da ich momentan immer wieder alles genau anschaue wenn ich gefahren bin ist mir etwas aufgefallen. An sich ist der Motor nach allem was...
  2. Lack beim Neuwagen

    Lack beim Neuwagen: Hallo, ich wollte wissen ob es normal ist, dass der Lack bei einem neuen Aygo ab Baujahr 2014, bei den Bereichen rund um sämtlichen Türgriffen...
  3. Toyota Celica T20 94' - 4A-FE nach Motortausch Probleme..

    Toyota Celica T20 94' - 4A-FE nach Motortausch Probleme..: Hey! Meine Freundin hat sich vor einigen Monaten eine schöne Celica vom Sommer 1994 gekauft. Die ersten Monate lief sie ohne Probleme, dann fing...
  4. Pedale beim Aygo

    Pedale beim Aygo: Hallo, wollte wissen ob man beim Aygo ab Baujahr 2014, sämtliche Fußpedale austauschen kann? Kann man das selbst montieren? Was soll ich beim Kauf...
  5. Geräusche beim Multimediasystem

    Geräusche beim Multimediasystem: Hallo, beim Multimediasystem im Aygo ab Baujahr 2014, gibt das Navi bzw. Multimediasystem ein Rauschen bzw. Summen von sich schon im...