Zylinderkopfschrauben nachziehen beim 4A-GE ?

Diskutiere Zylinderkopfschrauben nachziehen beim 4A-GE ? im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo allerseits... Nach einem tollen Wochenende in Nürburg.... und einer rassigen Heimfahrt habe ich bemerkt, dass beim 1. Zylinder...

1. #1 Klaus CH, 20.04.2003
    Klaus CH

Klaus CH Guest

Hallo allerseits...

Nach einem tollen Wochenende in Nürburg.... und einer rassigen Heimfahrt habe ich bemerkt, dass beim 1. Zylinder (Getriebeseitig) an der ZKD etwas Kühlwasser rausläuft.... :( :( zudem waren weiter vorne beim Auspuffkollektor Ölspuren.... :( :(
    Sicher muss ich die Zylinderkopfschrauben nachziehen.... oder ist da die Dichtung schon hinüber...?

Nach welcher Reihenfolge muss ich die Schrauben nachziehen, und mit wieviel Nm?

Gruss Klaus CH

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jens

Jens Administrator

Fahrzeug:
    Porsche 911 Carrera 2
    Ich tippe, dass bei der Laufleistung die Kopfdichtung durch ist.
    Die Anzugsmomente stehen an Deinem Ventildeckel auf der Einlasseite (Ich glaube 29Nm+90°+90°) oder sowas in der Richtung.
    Im alten Handbuch von 1983 stehen 55-64Nm in drei Durchgängen.
    Wenn Du den 4AGE ohne TVIS hast, weiß ichs gar nicht ?( :rolleyes:

4. Marc G

Marc G Senior Mitglied

Ich würde ebenfalls empfehlen bei dieser Laufleistung die Kopfdichtung neu zu machen.
    Andernfalls ist es halt ein Risiko, denn das Wasser könnte sich selbst bei nachziehen der Schrauben in den Kopf "fressen".

5. #4 Klaus CH, 21.04.2003
    Klaus CH

Klaus CH Guest

ohh mann, muss das sein.... eigentlich wollte ich nicht solche ratschläge lesen...! ;( ;(

na ja, sicher wäre es besser....

gruss klaus

6. Anzeige

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Zylinderkopfschrauben nachziehen beim 4A-GE ?

Die Seite wird geladen...

Zylinderkopfschrauben nachziehen beim 4A-GE ? - Ähnliche Themen

1. E10 4A-FE Hosenrohr 2in1 mit Flexrohr

E10 4A-FE Hosenrohr 2in1 mit Flexrohr: suche das Auspuffstück zwischen Fächerkrümmer und Kat in einem guten Gebrauchten Zustand nichts zum Schweissen... bitte einmal alles anbieten..
  2. Kein Ölfilter beim Hiace Klh 18 ??

Kein Ölfilter beim Hiace Klh 18 ??: Hallo zusammen, Wir reisen gerade mit unserem umgebauten Hiace D4D Alltag 117PS Diesel durch Nordamerika uns haben gerade unseren 1. Ölwechsel...
  3. Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung

Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung: Servus Leute. Habe heute leider ein kleinesProblem bemerkt bei meinem Corolla. Habe den E12 1.6 Benziner. Nachdem ich heute ein wenig durch die...
  4. RAV4 - Schlechter Empfang beim Autoradio

RAV4 - Schlechter Empfang beim Autoradio: Ich habe bei einem RAV4 (BJ 2001) das originale Radio gegen ein neues Kenwood ausgetauscht, da der Radioempfang nicht wirklich gut war. Im Stand...
  5. Temperaturanzeige beim Yaris leuchtet rot auf

Temperaturanzeige beim Yaris leuchtet rot auf: Hallo. Ich hatte das Problem letztes Jahr im Sommer auch schon und immer nur bei Temperaturen über 30Grad. Auf der Autobahn leuchtet immer die...