Zylinderkopfdichtung

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Fila, 24.08.2003.

1. Fila

Fila Mitglied

Fahrzeug:
    Lexus IS 250
    wer weiß, ob man bei nem wechsel der Zylinderkopfdichtung beim Carina (Bj90) 4A-FE Motor die Nockenwelle entfernt werden muß?? und wie lange so ein wechsel ungefähr dauert?? ?(
    MfGen Fila

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Toyo Tom, 24.08.2003
    Toyo Tom

Toyo Tom Senior Mitglied

Hi

Ja beide Nockenwellen müssen raus achte darauf das du die Einlasswelle sicherst.(den Zahnkranz)
    Dauert ca 4h
    Viel spass

Gruß Tom

4. #3 Holsatica, 24.08.2003
    Holsatica

Holsatica Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Nissan Navara
    ähm!
    Naja!
    Wenn Du nur den Kopf abbaust und dann ne neue Dichtung unterlegs,dann müssen die NW´s eigentlich nicht raus.

Wenn der Kopf allerdings geplant werden soll(würd ich immer machen),dann würde man die NW´s ausbauen,sowie Ventile usw.ausbauen,Ventilschaftdichtungen neu machen!

5. #4 Bernd das "Brot", 25.08.2003
    Bernd das "Brot"

Bernd das "Brot" Guest

Ja die NW müßen beide raus wie bereits erwähnt ich empfehle dir aber noch gleich mit den Kopf überarbeiten lassen also Schaftdichtung, Ventile neu einschleifen etc. ach ja Planschleifen empfehle ich dir nicht bei Toyota Motoren ich würd ihn nur prüfen am Besten mit nen Haarlinieal
    Und noch ein tip du hast Tassenstößel da mußt du trotzdem das Ventilspiel üperprüfen und eventuell korrigierne

Viel Spaß

mfg Bernd

6. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Zylinderkopfdichtung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zylinderkopfdichtung wechsel carina t17

Die Seite wird geladen...

Zylinderkopfdichtung - Ähnliche Themen

1. Zylinderkopfdichtung 3sge gen2

Zylinderkopfdichtung 3sge gen2: Moin, weis zufällig jemand wie dick die OEM Zylinderkopfdichtung von 3sge gen2 ist? Da bei mir demnächst ein Kopfdichtungswechsel an steht will...
  2. Zylinderkopfdichtung Previa Bj96

Zylinderkopfdichtung Previa Bj96: Hallo, ich bin der neue und komme jetzt öffters. Ich habe da ein kleins Problem mit meinem Previa Bj96. Nachdem das Auto nur ca. 330.000km...
  3. Zylinderkopfdichtung undicht, t22

Zylinderkopfdichtung undicht, t22: Bj.98, Motor: 7A-F, 81 kw, 190000km Hallo! Ein paar Tropfen Kühlflüssigkeit unterm Wagen zurückverfolgt bis zur Kopfdichtung, Ecke vorne links...
  4. Corolla E9 / Starlet 1.3 - Zylinderkopfdichtung, Vertildeckeld. + Schrauben

Corolla E9 / Starlet 1.3 - Zylinderkopfdichtung, Vertildeckeld. + Schrauben: Hallo Leute, habe noch einen kompletten Satz Zylinderkopfdichtung, Ventildeckeldichtung und Zylinderkopfschrauben für den 1,3L Motor für Corolla...
  5. Metall - Zylinderkopfdichtung

Metall - Zylinderkopfdichtung: Hallo, wollte mir in meinem Supra (MA7 Motor, 238 PS, Turbo) eine Metall - Zylinderkopfdichtung einbauen lassen. Leider kann der Händler seit...