Zylinderkopfdichtung

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von mave, 01.05.2013.

1. #1 mave, 01.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 25.03.2015
    mave

mave Mitglied

Moin moin, ich habe heute den Zylinderkopf leider wieder abbauen müßen:[ich habe leider Recht gebabt mit meiner Vermutung! Die Dichtung hat ihren Geist aufgegeben, und das kann und will ich nicht verstehen. Die Dichtung ist nicht von Toyota, also ein Nachbau kann es daran liegen? Was meint Ihr dazu, ich finde es garnicht gut eigentlich wollte heute FAHREN(ich habe nicht gepfuscht) siehe die Bilder von Thema was ich schon eingesetzt habe naja morgen geht es weiter

Bis bald, wenn noch Jemand aus dem Forum einen Dichtsatz liegen hat, bitte melden

Es war vor 1,5 Jahren das die Dichtung weggeflogen ist und der Brennraum mit Öl gefluttet worden ist, den Fehler habe ich jetzt
    gefunden die Kolbenringe sind fertig also habe ich neue Kolben und eine Zylinderkopfdichtung bei Raptor Racing Performance Parts
    bestellt die kommen in ca. 5 Wochen.

Anhänge:

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fax0815, 02.05.2013
    fax0815

fax0815 Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE86 (1983) Toyota Corolla AE86 (1985) Toyota Corolla KE35 (1979)
    Was ist den dass für ein Motor?

4. #3 henning, 02.05.2013
    henning

henning Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Celica RA40 und Ma61
    5MGE aus der Celica-Supra MA61:D

5. #4 Supra Ma61, 02.05.2013
    Supra Ma61

Supra Ma61 Mitglied

Hallo Mave,
    leider fehlen bei Deinen Post´s/Treads immer wichtige Angaben.
    Mit wieviel NM die Kopfschrauben angezogen?
    Dichtung von einem Markenhersteller?
    (Elring,Victor Renz etc)
    Block geplant?
    Vorschäden,warum wurde der Kopf geplant?
    Dicke der Kopfdichtung.

Was ich auf den Bildern erkennen kann:
    Da ist eine Stock-Pappdichtung verbaut worden und keine Metal oder Semimetaldichtung.
    Wenn nach so kurzer Zeit an dieser für einen 5M-GE sehr untypischen Stelle die ZKD
    so defekt geht,ist das meiner Meinung nach entweder Material oder Einbaufehler.

6. #5 TA40ROLI, 02.05.2013
    TA40ROLI

TA40ROLI Mitglied

Fahrzeug:
    TA 40 / Carlos Sainz / GT-Four / ST202 / Avensis T25 D-CAT
    Warum verbaust Du nicht die Originaldichtung?
    Wieviel Kilometer hat sie gehalten?

7. Arno

Arno Mitglied

Dichtungsvollsatz für den 5M-GE Motor kannst du für 300 Euro von mir bekommen.

Gruß
    Arno

8. #7 Urlauber51, 02.05.2013
    Urlauber51

Urlauber51 Mitglied

Fahrzeug:
    T25 Combi 1,8 Exe AT, T22 Kombi 1,8 Sol
    Dein Zylinderkopf sieht perfekt geplant aus. Vielleicht zu perfekt?
    Die Kopfdichtung braucht eine gewisse Oberflächenrauhigkeit um haften zu können.
    Wenn jetzt deine Dichtfläche spiegelglatt ist, könnte die Kopfdichtung beginnen zu arbeiten und der Steg wandert vom einen Zylinder zum anderen. Irgendwann wird das der Dichtung zu viel und sie gibt auf.
    Das kenne ich bisher aber auch nur von einem einzigen Fall.

Gruß Martin

9. mave

mave Mitglied

Dichtsatz Zylinderkopf

Hallo Arno, ich habe schon mal bei Toyota angerufen, die haben gesagt den Dichtsatz soll es nicht mehr geben. Hast Du noch einen Orginalsatz liegen? das wäre einfach sehr gut, die letzte Kopfdichtung war nicht Orginal die Firma weiß ich nicht mehr.Den Kopf habe runtergenommen weil ich die Ventilschaftdichtungen erneuern mußte(Ölverbrauch) ich lasse den Kopf immer vermessen und läppen, ich habe das schon mal nicht gemacht und das war einfach ein Disaster (großer Fehler) da mußte der Kopf wieder runter.
    Arno ich nehme den Dichtungsvollsatz

Gruß Thomas

10. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Arno

Arno Mitglied

Hallo Thomas,
    Ich habe noch 3 Dichtsätze liegen. Sind Dichtungsvollsätze von Reinz.
    Versand 5,80 Euro kommen dazu.
    Schicke mir eine Mail an alteisengott@web.de und ich gebe Dir meine Bankdaten.
    Deine Adresse benötige ich dann auch noch.

Gruß
    Arno

12. #10 Easyrider001, 09.05.2013
    Easyrider001

Easyrider001 Mitglied

Hallo Thomas ,
    habe noch einen orginal Dichtungssatz von Toyota mit der Artikel Nr. 04111-43030 soll von einer MA61B mit 5M-GEU ab 79 sein.
    Vielleicht passt der.
    Liebe Grüße
    Hans-Peter

Thema:

Zylinderkopfdichtung

Die Seite wird geladen...

Zylinderkopfdichtung - Ähnliche Themen

1. Zylinderkopfdichtung 3sge gen2

Zylinderkopfdichtung 3sge gen2: Moin, weis zufällig jemand wie dick die OEM Zylinderkopfdichtung von 3sge gen2 ist? Da bei mir demnächst ein Kopfdichtungswechsel an steht will...
  2. Zylinderkopfdichtung Previa Bj96

Zylinderkopfdichtung Previa Bj96: Hallo, ich bin der neue und komme jetzt öffters. Ich habe da ein kleins Problem mit meinem Previa Bj96. Nachdem das Auto nur ca. 330.000km...
  3. Zylinderkopfdichtung undicht, t22

Zylinderkopfdichtung undicht, t22: Bj.98, Motor: 7A-F, 81 kw, 190000km Hallo! Ein paar Tropfen Kühlflüssigkeit unterm Wagen zurückverfolgt bis zur Kopfdichtung, Ecke vorne links...
  4. Corolla E9 / Starlet 1.3 - Zylinderkopfdichtung, Vertildeckeld. + Schrauben

Corolla E9 / Starlet 1.3 - Zylinderkopfdichtung, Vertildeckeld. + Schrauben: Hallo Leute, habe noch einen kompletten Satz Zylinderkopfdichtung, Ventildeckeldichtung und Zylinderkopfschrauben für den 1,3L Motor für Corolla...
  5. Metall - Zylinderkopfdichtung

Metall - Zylinderkopfdichtung: Hallo, wollte mir in meinem Supra (MA7 Motor, 238 PS, Turbo) eine Metall - Zylinderkopfdichtung einbauen lassen. Leider kann der Händler seit...