Zylinderkopfdichtung wieder kaputt!

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Augustiner, 30.01.2007.

  1. #1 Augustiner, 30.01.2007
    Augustiner

    Augustiner Grünschnabel

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    nachdem ich vor vier Monaten und ca. 7000 km eine neue Kopdichtung in meinen 2e eingebaut habe und seitdem auch alles OK war hab ich erneut Druck und Abgasgeruch im Kühlsystem. Kopf wurde damals geplant, alle Schrauben nach korrrekter Reihenfolge und mit richtigem Drehmoment angezogen. Ich denke nicht, dass der Kopf einen Riss hat, sonst hätte ich die letzten vier Monate auch schon Probleme gehabt.
    Was könnte die Ursache sein, hab ich doch irgendwas falsch gemacht, oder ist es ein gröberes Problem mit dem Motor? Die letzten paar Wochen bin ich mit defektem (ofenem) Thermostat und zu kühler Motortemperatur rumgefahren, dachte aber eigentlich, dass zu hohe Temperaturen die Kopfdichtung zerstört. Oder sollte man die Schrauben einfach etwas fester anziehen?
    Wäre froh, wenn mir jemand weiterhelfen kann.
    Gruß, Markus
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Zylinderkopfdichtung wieder kaputt!

Die Seite wird geladen...

Zylinderkopfdichtung wieder kaputt! - Ähnliche Themen

  1. Zylinderkopfdichtung 3sge gen2

    Zylinderkopfdichtung 3sge gen2: Moin, weis zufällig jemand wie dick die OEM Zylinderkopfdichtung von 3sge gen2 ist? Da bei mir demnächst ein Kopfdichtungswechsel an steht will...
  2. Zylinderkopfdichtung Previa Bj96

    Zylinderkopfdichtung Previa Bj96: Hallo, ich bin der neue und komme jetzt öffters. Ich habe da ein kleins Problem mit meinem Previa Bj96. Nachdem das Auto nur ca. 330.000km...
  3. Zylinderkopfdichtung undicht, t22

    Zylinderkopfdichtung undicht, t22: Bj.98, Motor: 7A-F, 81 kw, 190000km Hallo! Ein paar Tropfen Kühlflüssigkeit unterm Wagen zurückverfolgt bis zur Kopfdichtung, Ecke vorne links...
  4. Corolla E9 / Starlet 1.3 - Zylinderkopfdichtung, Vertildeckeld. + Schrauben

    Corolla E9 / Starlet 1.3 - Zylinderkopfdichtung, Vertildeckeld. + Schrauben: Hallo Leute, habe noch einen kompletten Satz Zylinderkopfdichtung, Ventildeckeldichtung und Zylinderkopfschrauben für den 1,3L Motor für Corolla...
  5. Avensis T25 D-4D, Bj.2005: Kaputtes Zweimassenschwungrad und fatale Folgen für's Getriebe

    Avensis T25 D-4D, Bj.2005: Kaputtes Zweimassenschwungrad und fatale Folgen für's Getriebe: Hallo werte Toyota-Fans, Ich bin noch vor einer Woche glücklich als 2.Besitzer 40ooo km ohne große Probleme gefahren. Ich hatte in den letzten 2...