Zylinderkopfdichtung wechseln?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von MG 85, 30.03.2007.

1. MG 85

MG 85 Mitglied

Fahrzeug:
    Land Cruiser 300 J15 3,0 / Corolla E9 Gti 1.8 G6 / Celica TA23
    Hallo

Was ist beim wechsel der ZKD zu beachten?
    Es handelt sich um einen 4A-GE smalport

ist eine metal-ZKD zu empfehlen?

giebt es qualitäts unterschiede zwischen original toyota dichtungen und nachbau? (bezüglich dem dichtsatz)

mfg Markus

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gt16

gt16 Lebende Foren Legende

Alles was man da halt so machen muss...möchtest Du eine Einbauanleitung oder hast Du ne spezielle Frage?

Grundsätzlich ja,wenn der Motor aber ansonsten stock ist und Du Dir Zusatzarbeiten sparen möchtest reicht eine normale Dichtung vollkommen aus.

Ich denke schon,speziell hab ich da aber noch keine Erfahrungen gemacht in Bezug auf Nachbautoyotateile. Nen kompletter Motordichtsatz kostet ca. 150¬ bei Toyota,da sollte man also nicht am falschen Ende sparen.

Mfg gt16

4. stevi

stevi Mitglied

zwar OT aber trotzdem:
    @gt16
    ich habe im februar den Dichtsatz für genau den Motor bei unserem Toyotahändler angefragt, der kostet hier in Österreich 230 Euro + Mwst

kostet der bei euch im deutschen wirklich nur 150 euro?

5. gt16

@stevi

Sorry,hatte mich bissel falsch erinnert,muss meine %te ja noch abziehen bzw. drauf rechnen.

Offiziell kostet er 211¬ inkl. Mwst.

Allerdings net der Smallport sondern ein Redtop Bigport.

Mfg gt16

6. #5 Roderic McBrown, 01.04.2007
    Roderic McBrown

Roderic McBrown Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    ST182,EP80,TA22
    Es gibt Dichtsätze nur für den Kopf und komplette die auch den Block binhalten.
    Könnte den Preis erklären.

7. gt16

Meine Preise sind für den kompletten Motordichtsatz,also Block und Kopf. Da ist alles dabei...Ventilschaftdichtungen,ZKD,Simmerringe etc...

Mfg gt16

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. stevi

stevi Mitglied

die 230 Euro sind der Ofizielle Preis für den kompletten satz hier in Österreich

10. Formi

Formi Mitglied

Fahrzeug:
    Supra MK3
    bei kosten neuwagen ja auch mal eben 5000-6000€mehr wie in D (klasse um die 25-30t€)... :rolleyes:

Thema:

Zylinderkopfdichtung wechseln?

Die Seite wird geladen...

Zylinderkopfdichtung wechseln? - Ähnliche Themen

1. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  2. Yaris 2 (XP9F) Radbolzen wechseln (lassen)

Yaris 2 (XP9F) Radbolzen wechseln (lassen): Hallo Zusammen, gestern Abend hat leider beim Reifenwechsel meines Yaris XP9F eine Mutter/Bolzen gefressen. Ich habe die Version ohne...
  3. Bremsklötze vorne wechseln

Bremsklötze vorne wechseln: Hallo Freunde, hier nun meine erste Frage , ich hoff ich bin richtig hier ,da ich ja den RAV 4+4 fahre,Bj. 2007. Ich möchte bald die vorderen...
  4. Kühlwasser wechseln nach 10 Jahren?

Kühlwasser wechseln nach 10 Jahren?: Ich überlege bei meinem Corolla E12 Edition S mal Kühlwasser tauschen zu lassen. Das Fahrzeug ist nun 10 Jahre alt, hat 58.800 km gelaufen,...
  5. Zylinderkopfdichtung 3sge gen2

Zylinderkopfdichtung 3sge gen2: Moin, weis zufällig jemand wie dick die OEM Zylinderkopfdichtung von 3sge gen2 ist? Da bei mir demnächst ein Kopfdichtungswechsel an steht will...