Zylinderkopfdichtung und zahnriemen

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Sarge3244, 15.05.2006.

1. #1 Sarge3244, 15.05.2006
    Sarge3244

Sarge3244 Mitglied

hi,

Die Kopfdichtung meiner Celica ist undicht, sie verliert öl. Da der Zahnriemen auch fast auf ist wollte ich den gleich mitmachen. Worauf muss ich achten das ich alles dabei habe, Spannrollen und der Keilriemen für die Wasserpumpe und so, was brauche ich da alles? Welche Kopfdichtung soll ich mir am besten holen und woher?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Roderic McBrown, 16.05.2006
    Roderic McBrown

Roderic McBrown Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    ST182,EP80,TA22
    Die Teile an dieser Stelle würd ich von Toyota nehmen.
    Kopfdichtung sieht orginal sehr gut aus, hab ne neue von nem anderen Hersteller
    weggeworfen weil die so sch.. verarbeitet war.
    Ventilführungsdichtungen, Ventildeckeldichtung würd ich auch gleich neu abdichten.
    Kontrollier dabei auch gleich mal die Kühlkanäle im Kopf, ich hab die bei mir mit
    nem Dremel nachbearbeitet.

Und besorg dir ein paar schlanke Finger, sau eng beim Zahnriemen. :(

Hau rein !

Rod

4. redt18

redt18 Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    MKIV TT J-Spec, Celica St182 3sge-t
    Lass mal großer, Papa ist dabei.
    :D

5. #4 celiroos, 30.05.2006
    celiroos

celiroos Senior Mitglied

Na dann kann ja nix schief gehen :D

6. #5 Sarge3244, 30.05.2006
    Sarge3244

Sarge3244 Mitglied

ich bin da auch voller zuversicht! Es ist einfach super wenn man einen hat der einen hilft, das schon mal gemacht hat und auch noch ahnung hat :D Am Freitag bauen wir wieder alles zusammen, ann kann ich nach 1 woche pause endlich wieder fahren! :]

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Tom_E9

Tom_E9 Mitglied

Kontrollier mal die Anzugmomente vom Zylinderkopf. Wenn da etwas von 90° steht, brauchst auch gleich neue Zylinderkopfschrauben, da die alten dann bei einem erneuten festziehen nicht mehr die Festigkeit haben die sie brauchen.

9. redt18

redt18 Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    MKIV TT J-Spec, Celica St182 3sge-t
    da steht nix! es sind aber 50NM + 2x 90° ;)
    neue schrauben haben wir bestellt.

Thema:

Zylinderkopfdichtung und zahnriemen

Die Seite wird geladen...

Zylinderkopfdichtung und zahnriemen - Ähnliche Themen

1. Zahnriemen Celica T16 / 1.6l

Zahnriemen Celica T16 / 1.6l: Hallo Toyota Freunde, bei mir steht mal langsam aber sicher nach 11 Jahren ein Zahnriemenwechsel an. Es ist eine 1.6er T16 Liftback mit 116PS /...
  2. Zahnriemen gerissen

Zahnriemen gerissen: Hallo Tojota Fans, vielleicht könnt ihr mir weiter helfen gestern iss bei meinen Tojota t22 der Zahnriemen gerissen (Motor 3S - FE ) Wollte wissen...
  3. Zylinderkopfdichtung 3sge gen2

Zylinderkopfdichtung 3sge gen2: Moin, weis zufällig jemand wie dick die OEM Zylinderkopfdichtung von 3sge gen2 ist? Da bei mir demnächst ein Kopfdichtungswechsel an steht will...
  4. Zylinderkopfdichtung Previa Bj96

Zylinderkopfdichtung Previa Bj96: Hallo, ich bin der neue und komme jetzt öffters. Ich habe da ein kleins Problem mit meinem Previa Bj96. Nachdem das Auto nur ca. 330.000km...
  5. Zahnriemen Starlet P9

Zahnriemen Starlet P9: Moin, Ich habe mir vor nich allzu langer Zeit einen Starlet P9 gekauft, er war knap 18 Jahre lang im Besitz eines rentners, ist stets gepflegt...