Zylinderkopfdichtung und zahnriemen

Diskutiere Zylinderkopfdichtung und zahnriemen im Motor Forum im Bereich Technik; hi, Die Kopfdichtung meiner Celica ist undicht, sie verliert öl. Da der Zahnriemen auch fast auf ist wollte ich den gleich mitmachen. Worauf muss...

  1. #1 Sarge3244, 15.05.2006
    Sarge3244

    Sarge3244 Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2004
    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    Die Kopfdichtung meiner Celica ist undicht, sie verliert öl. Da der Zahnriemen auch fast auf ist wollte ich den gleich mitmachen. Worauf muss ich achten das ich alles dabei habe, Spannrollen und der Keilriemen für die Wasserpumpe und so, was brauche ich da alles? Welche Kopfdichtung soll ich mir am besten holen und woher?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Roderic McBrown, 16.05.2006
    Roderic McBrown

    Roderic McBrown Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ST182,EP80,TA22
    Die Teile an dieser Stelle würd ich von Toyota nehmen.
    Kopfdichtung sieht orginal sehr gut aus, hab ne neue von nem anderen Hersteller
    weggeworfen weil die so sch.. verarbeitet war.
    Ventilführungsdichtungen, Ventildeckeldichtung würd ich auch gleich neu abdichten.
    Kontrollier dabei auch gleich mal die Kühlkanäle im Kopf, ich hab die bei mir mit
    nem Dremel nachbearbeitet.

    Und besorg dir ein paar schlanke Finger, sau eng beim Zahnriemen. :(

    Hau rein !

    Rod
     
  4. redt18

    redt18 Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    01.04.2002
    Beiträge:
    2.426
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    MKIV TT J-Spec, Celica St182 3sge-t
    Lass mal großer, Papa ist dabei.
    :D
     
  5. #4 celiroos, 30.05.2006
    celiroos

    celiroos Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2001
    Beiträge:
    1.088
    Zustimmungen:
    0
    Na dann kann ja nix schief gehen :D
     
  6. #5 Sarge3244, 30.05.2006
    Sarge3244

    Sarge3244 Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2004
    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    0
    ich bin da auch voller zuversicht! Es ist einfach super wenn man einen hat der einen hilft, das schon mal gemacht hat und auch noch ahnung hat :D Am Freitag bauen wir wieder alles zusammen, ann kann ich nach 1 woche pause endlich wieder fahren! :]
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Tom_E9

    Tom_E9 Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2003
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Kontrollier mal die Anzugmomente vom Zylinderkopf. Wenn da etwas von 90° steht, brauchst auch gleich neue Zylinderkopfschrauben, da die alten dann bei einem erneuten festziehen nicht mehr die Festigkeit haben die sie brauchen.
     
  9. redt18

    redt18 Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    01.04.2002
    Beiträge:
    2.426
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    MKIV TT J-Spec, Celica St182 3sge-t
    da steht nix! es sind aber 50NM + 2x 90° ;)
    neue schrauben haben wir bestellt.
     
Thema:

Zylinderkopfdichtung und zahnriemen

Die Seite wird geladen...

Zylinderkopfdichtung und zahnriemen - Ähnliche Themen

  1. Zahnriemen oder Kette ?

    Zahnriemen oder Kette ?: Guten Abend, Ich habe einen Corolla LB Linea Luna Jg.98 106'000 km Automat Nun die Frage hat der Zahnriemen oder Kette. In der Betriebsanleitung...
  2. Avensis d4d 2.0 116PS Zahnriemen wechsel fragen

    Avensis d4d 2.0 116PS Zahnriemen wechsel fragen: Hallo zusammen. Möchte morgen meinen Zahnriemen wechseln. Wenn ich mir die teile liste ansehe frag ich mich wie der Riemenspanner funktioniert?...
  3. Zahnriemen oder kette

    Zahnriemen oder kette: Leider habe ich keine (für mich verständliche Antwort gefunden - mein Problem) Aber bei Corolla E11, 4E - Fe Bj 8.98 hat der Zahnriemen oder...
  4. Zylinderkopfdichtung 2.2 Diesel D-Cat Bj.2011

    Zylinderkopfdichtung 2.2 Diesel D-Cat Bj.2011: Hallo zusammen, bei meinem RAV4 2.2 Diesel D-CAT (2AD-FHV) 150PS Automatic Bj.12.2011 ist nun bei 98tkm die Zylinderkopfdichtung hinüber. Es hat...
  5. Celica T20 GT Zahnriemen gerissen

    Celica T20 GT Zahnriemen gerissen: Hallo, wie gross ist die Wahrscheinlichkeit das der Motor nichts abbekommen hat? Evrl. Freilauf ?