Zylinderkopfdichtung T18F

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Pabrue, 04.07.2002.

  1. Pabrue

    Pabrue Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2002
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T20GT, Avensis T25
    Hallo!

    Bei mir hat nach einer guten Stunde Vollgas die Zylinderkopfdichtung aufgegeben(gerade auf dem Weg zum Günzburger Treffen :-( ...musste dann auf halber Strecke auf Yaris D4D Leihwagen umsteigen).<br />Auch wenn es hier schon öfter diskutiert wurde, würde mich mal interessieren ob die Celi Turbo wirklich nicht Vollgasfest ist, oder ob das Zufall war. Habe eigentlich gedacht das dieses Problem hauptsächlich beim Mr2 Turbo auftritt, wegen der schlechteren Kühlung. Ist eine Metall ZKD wirklich die einzige Möglichkeit guten Gewissens eine längere Strecke Vollgas zu fahren?<br />Hatte eigentlich vor mal demnächst ein wenig am Ladedruck zu drehen, aber jetzt weiß ich nicht mehr ob das mit der originalen ZKD die gerade eingebaut wird so sinnvoll ist!?!?!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Also wie Silo in einem anderen Beitrag geschrieben hatte solltest Du bei mehr Ladedruck eine Metall ZKD in Erwägung ziehen.

    Kannst Du die Aktion nicht noch abbrechen und direkt so eine verbauen lassen ??? Jetzt wo sowieso der Kopf abgenommen wird würde sich das doch anbieten ;)
     
  4. udo

    udo Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    3.761
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    also mit meiner Sainz hatte ich nie ein Problem damit, weder auf der Autobahn noch in der Eifel mit Stoff unterwegs.

    ich hatte einmal (direkt nach Kauf) den Kühler kaputt, habe das aber sofort bemerkt und Fahrzeug abgestellt und alles war noch in Obi.

    War allerdings Serienmäßig unterwegs

    <br />cu udo
     
  5. Pabrue

    Pabrue Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2002
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T20GT, Avensis T25
    Hatte schon überlegt direkt sowas einbauen zu lassen, aber es gibt da leider zum einen das große Problem daß das Auto 350km weit weg steht und ich da ja nicht mal eben solche Teile da vorbeibringen kann und zum anderen bis die Teile da sind dauert es ja auch ein paar Tage und die Leihwagenkosten gehen dabei auch rapide in die Höhe!! Würde sich vielleicht immernoch rechnen, aber eigentlich dachte ich ja auch das die ZKD bei der Celi nicht so anfällig ist!!<br />Kann eine normale Toyo-Werkstatt denn überhaupt läppen? Müsste doch für Metall-ZKD gemacht werden oder?
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Zylinderkopfdichtung T18F

Die Seite wird geladen...

Zylinderkopfdichtung T18F - Ähnliche Themen

  1. Zylinderkopfdichtung 3sge gen2

    Zylinderkopfdichtung 3sge gen2: Moin, weis zufällig jemand wie dick die OEM Zylinderkopfdichtung von 3sge gen2 ist? Da bei mir demnächst ein Kopfdichtungswechsel an steht will...
  2. Zylinderkopfdichtung Previa Bj96

    Zylinderkopfdichtung Previa Bj96: Hallo, ich bin der neue und komme jetzt öffters. Ich habe da ein kleins Problem mit meinem Previa Bj96. Nachdem das Auto nur ca. 330.000km...
  3. Zylinderkopfdichtung undicht, t22

    Zylinderkopfdichtung undicht, t22: Bj.98, Motor: 7A-F, 81 kw, 190000km Hallo! Ein paar Tropfen Kühlflüssigkeit unterm Wagen zurückverfolgt bis zur Kopfdichtung, Ecke vorne links...
  4. Corolla E9 / Starlet 1.3 - Zylinderkopfdichtung, Vertildeckeld. + Schrauben

    Corolla E9 / Starlet 1.3 - Zylinderkopfdichtung, Vertildeckeld. + Schrauben: Hallo Leute, habe noch einen kompletten Satz Zylinderkopfdichtung, Ventildeckeldichtung und Zylinderkopfschrauben für den 1,3L Motor für Corolla...
  5. Metall - Zylinderkopfdichtung

    Metall - Zylinderkopfdichtung: Hallo, wollte mir in meinem Supra (MA7 Motor, 238 PS, Turbo) eine Metall - Zylinderkopfdichtung einbauen lassen. Leider kann der Händler seit...