Zylinderkopfdichtung T18

Diskutiere Zylinderkopfdichtung T18 im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen. Habe folgendes Problem: Mir ist während der Fahrt der Zahnriemen durchgerissen. Nun sagte jemand man müsse mal nachsehen ob die...

  1. xCST

    xCST Junior Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2004
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    1995er Toyota Supra MK4 JSpec MT TT
    Hallo zusammen.
    Habe folgendes Problem:
    Mir ist während der Fahrt der Zahnriemen durchgerissen. Nun sagte jemand man müsse mal nachsehen ob die Ventile dadurch nichts abbekommen haben und dazu müsse man den Motor öffnen und danach eine neue ZKD einbauen.
    Nun meine Frage:
    Wo bekomme ich eine Zylinderkopfdichtung für eine Celica T18 2.0 GTi Bj '90 (156 PS) her?
    Habe schon überall gefragt aber es hies immer man müsste die bei Toyota erstehen und das wäre dort recht teuer.
    Gibt es sonst keine händler die sowas haben oder evtl jemand hier im Forum und wieviel würde denn so eine neue ZKD kosten?

    Ahja noch ne frage:
    Wieviel würde es kosten in einer Werkstatt den Zahnriemen, die Ventildeckeldichtungen und die Zylinderkopfdichtung wechseln zu lassen?
    Bestimmt teuer oder?

    Vielen Dank schonmal im Vorraus :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Serialkiller, 02.04.2006
    Serialkiller

    Serialkiller Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.03.2003
    Beiträge:
    3.304
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica ST182
    Wer dir das mit den Ventilen erzählt hat, hat keine Ahnung. Der 3sge in deiner GTI ist ein Freiläufer, was bedautet, dass sogar bei geöffneten Ventilen die Kolben nicht aufschlagen können, wie es im Fall eine Zahnriemenrisses der Fall wäre. Deinen Ventilen ist nichts passiert und der Motor muss auch nicht geöffnet werden. Hol dir einfach nen neuen Zahnriemen und neue Spannrollen, bau die Sachen korrekt ein oder lass sie von ner Fachwerkstatt einbauen und alles ist wieder paletti!
     
  4. xCST

    xCST Junior Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2004
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    1995er Toyota Supra MK4 JSpec MT TT
    Danke für die Antwort!
    Merkt man wieder das Toyota robust baut *g*!
    Wieviel würde denn das ungefähr in einer Werkstatt kosten??
     
  5. #4 Serialkiller, 03.04.2006
    Serialkiller

    Serialkiller Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.03.2003
    Beiträge:
    3.304
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica ST182
    Ich würde mal so mit ca. 700 bis 800€ rechnen.
     
  6. timber

    timber Guest

    Das sind Arbeiten die eigentlich jeder selbst ausführen kann. Eine linke und eine rechte Hand vorausgesetzt :)
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 TOYOTA JOE, 03.04.2006
    TOYOTA JOE

    TOYOTA JOE Senior Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2006
    Beiträge:
    1.404
    Zustimmungen:
    0
    Na ja ganz so einfach ist es auch nicht man braucht auch noch ein paar
    Daten nicht nur eine Linke und rechte hand wobei das eine große hilfe ist
     
  9. xCST

    xCST Junior Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2004
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    1995er Toyota Supra MK4 JSpec MT TT
    Also beim Zahnriemen-wechsel muss der Motor doch raus oder? Von daher ist es doch nur schwer möglich das selber zu machen.
    Ventildeckeldichtung (die auch getauscht werden muss) geht ja noch (VD abschrauben, dichtung raus,neue rein und wieder zu).
    Sind das eigendlich 2 dichtungen? Bei ATU im shop verkaufen die zwei verschiedene VD-Dichtungen - eine für innen ?( und eine für aussen ?(
    Hier:
    [​IMG]
    die für aussen

    [​IMG]
    die für innen

    VDD wechseln deswegen, weils vorne am Motor wenn er läuft etwas raus-kleckert, am motor runter läuft und aufe straße tropft.

    Hätte einen bei der hand der KFZ-Mechaniker is. Beim ATU im shop kostet der steuerriemen nur 45 euro.
    die eine VDD 12 euro, die andere 5 euro

    Danke :)
     
Thema:

Zylinderkopfdichtung T18

Die Seite wird geladen...

Zylinderkopfdichtung T18 - Ähnliche Themen

  1. Suche Celica T18 GT4 Tachoadapter

    Suche Celica T18 GT4 Tachoadapter: Hallo zusammen, ich suche das Tacho Getriebe im Roten kreis für die Tachowelle. Wenn der Key auch dabei ist wäre es super. Teilenummern von...
  2. Toyota Celica T18 GTI - Gummischutzhülle und Anschlagpuffer

    Toyota Celica T18 GTI - Gummischutzhülle und Anschlagpuffer: Hello, Wollte bei mir die Domlager neu machen lassen - die zu finden ist kein Problem. Habe mich für KYB entschieden. Jedoch suche ich noch nach...
  3. Celica T18 Momo Sportlenkrad

    Celica T18 Momo Sportlenkrad: Kann mir jemand sagen welche Momo Lenkräder für die T18 zugelassen sind? Habe momentan ein 30er Momo Team drin, würde aber lieber auf ein 32er...
  4. Celica T16 (1,6) und T18 (2,0) Schlachtung

    Celica T16 (1,6) und T18 (2,0) Schlachtung: Hallo! Ich schlachte derzeit parallel eine T16 1,6 L (sehr gute Innenausstattung,gute Karosserie...),es war eine mit KAT (also 116 PS),aber Motor...
  5. T18 Fahrwerk KW, KAW, D2, Bielstein

    T18 Fahrwerk KW, KAW, D2, Bielstein: Hallo zusammen Suche ein (Sport-)Fahrwerk für eine T18 GTI. KAW, KW, Gewinde etc etc, Bitte einfach mal alles anbieten, sollte aber eintragbar...