Zylinderkopfdichtung T18 hin, was neu und woher??

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von OlliM., 08.06.2007.

1. OlliM.

OlliM. Mitglied

Hi Leute, was muss ich mir denn alles neues ordern wenn sich meine Zylinderkopfdichtung verabschiedet. Nach zwei drei tagen seltsamen fahrverhaltens bemerkte ich heute derben weißen Rauch aus meinem ESD entweichen, einhergehend mit erheblichen Kühlwasserverbrauch geh ich mal davon aus das meine Zylinderkopfdichtung im a.... ist.

Was muss/sollte ich bei der Gelegenheit am Motor alles neu machen, welche Herstellerteile sind besonders gut, gibt es unterschiede?? Gibt es nicht auch Dichtungen aus Metall wie bei der Supra??

Super sache, die dichtung wurde schonmal vom vorbesitzer vor nem halben Jahr gemacht, da hat wohl jemand kräftig geschlampt X( oder mir die karre wohlwissend halbrepariert verkauft.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Celmascant, 09.06.2007
    Celmascant

Celmascant Mitglied

Fahrzeug:
    MR2 SW20 + GS430
    Ich habe schon des öfteren gehört, das ZKD^s aus dem Zubehür nicht gut sein sollen. Bei meiner Motorübreholung haben mich diverse Leute beschworen ich solle auf jeden Fall die originale ZKD nehmen, weil alles ander Schrott ist.

4. JOJO78

JOJO78 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Bei sowas nur Originale nehmen kostet zwar etwas mehr aber man muss die Arbeit nicht mehr 2 mal machen weil nach 60tkm dann wieder undicht ist.
    Ich würde alle Dichtungen am Kopf neu machen sowie wenn der Kopf ja sowieso ab ist die Ventilschaftabdichtungen auch gleich.

5. OlliM.

OlliM. Mitglied

also original und gut :] Hab nur mal gehört das es für die Supra eine aus metall gibt, soll wohl besser sein, da ich aber für die t18 nicht sonderlich viel finde werd ich wohl eine originale+Ventilschaftabdichtungen vom Toyota-Händler holen . Dankeschön :]

6. #5 MrRinaLover, 09.06.2007
    MrRinaLover

MrRinaLover Mitglied

Lass den Kopf mal ausmessen, der ist sehr wahrscheinlich verzogen und der Vorbesitzer hat nur die Dichtung getauscht.

Mich hat das planen 35,- Euro in der Werkstatt gekostet.

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Schuttgriwler, 10.06.2007
    Schuttgriwler

Schuttgriwler Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Da Du die Dichtung nur alle 10 Jahre einmal brauchst, ist es wurscht, ob die 25 oder 50€ kostet. Also lieber ne teurere Originale......

9. OlliM.

OlliM. Mitglied

alles klar danke für die tipps und vermessen werd auch machen lassen

Thema:

Zylinderkopfdichtung T18 hin, was neu und woher??

Die Seite wird geladen...

Zylinderkopfdichtung T18 hin, was neu und woher?? - Ähnliche Themen

1. Neuer aus Regensburg

Neuer aus Regensburg: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Bin Chris 43 Jahre und komme aus Regensburg. Fahre seit 24 Jahren nun den 7 Toyota meine Chronik ist wie folgt -Corolla...
  2. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  3. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  4. verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung

verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung: Rücksitzbank + Lehne viele Innenverkleigungen/Plastikteil,..(Kofferaum hinten Seite schon weg) ggf noch andere teile.. Abholung bevorzugt. Kann...
  5. Celica T18 original Heckspoiler in weiß

Celica T18 original Heckspoiler in weiß: Hallo, wie in der Überschrift, suche ich den originalen Heckspoiler der T18 in weiß :) Gruß, Alex