Zylinderkopfdichtung Previa Bj96

Diskutiere Zylinderkopfdichtung Previa Bj96 im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo, ich bin der neue und komme jetzt öffters. Ich habe da ein kleins Problem mit meinem Previa Bj96. Nachdem das Auto nur ca. 330.000km...

  1. #1 streuner65, 05.05.2016
    streuner65

    streuner65 Grünschnabel

    Dabei seit:
    05.05.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyoyta Previa Bj1996
    Hallo,
    ich bin der neue und komme jetzt öffters.
    Ich habe da ein kleins Problem mit meinem Previa Bj96. Nachdem das Auto nur ca. 330.000km gelaufen hat, at sich die Zylinderkopfdichtung verabschiedet. Allerdings verbrennt er kein Wasser, sondern es läuft raus. Ist aber auch nicht zwingend besser. Ich bin mit dem Auto bisher selber ca. 100000km gefahren und bin total begeistert. So gut wie keine Reparaturen gehabt. Und alles was zu machen war, Bremsen vorne, Kupplung und Keilriemen, war schnell erledigt. Nun möchte ich das Auto behalten und die Dichtung reparieren. Einen Ersatzmotor werde ich ja kaum für das Dingen kriegen. Hat das schon mal einer hier gemacht? Muss dafür der Motor raus oder kann der drin bleiben? Gibt es irgendwo ein vernünftiges Buch darüber? Oder hat einer eine Idee wer denn eventuell eine komplette Motorrevison machen könnte und zu welchem Preis? Wie geasgt, ich würde den Wagen gerne behalten, nur mit kaputten Motor ist es nicht so sinnvoll.

    Grüße ausm Pott
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SchiffiG6R, 05.05.2016
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.258
    Zustimmungen:
    70
    Fahrzeug:
    Lexus IS200, Ford Focus ST MK2, Aprilia SR 125 Motard, AE111 G6R (Baustelle)
    Bisher hatte ich Glück und musste am alten Previa noch keine Kopfdichtung machen. Wir hatten aber mal eine bei uns damals und da hat der Kollege den Motor ausgebaut.
    Motoreninstandsetzer gibt es in NRW bestimmt genug, spontan fallen mir da ein:
    - in Köln schmitz-krieger
    - ausserhalb NRW: http://www.motorenkraemer.de/

    Ansonsten: GIDF
     
  4. #3 carina e 2.0, 19.05.2016
    carina e 2.0

    carina e 2.0 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.10.2004
    Beiträge:
    4.136
    Zustimmungen:
    65
    Ein super Auto mit sehr wenigen Schwachstellen. Eine davon ist leider die ZKD, die normalerweise immer bei ca. 300.000km kaputt ist. Der Motor muss nicht zwingend raus, aber muss an den Halterungen gelöst und etwas abgesenkt werden. So wie er da drin sitzt, kann man die Dichtung nicht wechseln.
     
Thema:

Zylinderkopfdichtung Previa Bj96

Die Seite wird geladen...

Zylinderkopfdichtung Previa Bj96 - Ähnliche Themen

  1. Toyota Previa Bj.1997

    Toyota Previa Bj.1997: suche Ausdehnungsgefäß Kühlung-Motorhaube-Schiebetüre rechts-Heckklappe
  2. Zylinderkopfdichtung 2.2 Diesel D-Cat Bj.2011

    Zylinderkopfdichtung 2.2 Diesel D-Cat Bj.2011: Hallo zusammen, bei meinem RAV4 2.2 Diesel D-CAT (2AD-FHV) 150PS Automatic Bj.12.2011 ist nun bei 98tkm die Zylinderkopfdichtung hinüber. Es hat...
  3. Suche Previa GL zwischen 1994 und 1999...benzin

    Suche Previa GL zwischen 1994 und 1999...benzin: hallo, Ich suche einen schönen Previa, Gerne mehr als die 132 Ps, Benzin, Schaltgetriebe, Einzelne sitze in der zweiten reihe wären schön,...
  4. Sturzeinstellen Toyota Previa VA??

    Sturzeinstellen Toyota Previa VA??: Guten Abend liebe Toyota Gemeineinde. Kennt jemand von euch wo man denn Sturz an der Vorderachse meines Previas einstellen kann?? Beide Reifen...
  5. Gebläsemotor Previa Bj. 96

    Gebläsemotor Previa Bj. 96: Hallo Grüß Euch, möchte mich erstmal kurz vorstellen. Ich heiße Martin, bin 54 Jahre alt und komme aus dem Ruhrgebiet (weisse Beschein ne). Ich...