Zylinderkopfdichtung Previa Bj96

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von streuner65, 05.05.2016.

  1. #1 streuner65, 05.05.2016
    streuner65

    streuner65 Grünschnabel

    Dabei seit:
    05.05.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyoyta Previa Bj1996
    Hallo,
    ich bin der neue und komme jetzt öffters.
    Ich habe da ein kleins Problem mit meinem Previa Bj96. Nachdem das Auto nur ca. 330.000km gelaufen hat, at sich die Zylinderkopfdichtung verabschiedet. Allerdings verbrennt er kein Wasser, sondern es läuft raus. Ist aber auch nicht zwingend besser. Ich bin mit dem Auto bisher selber ca. 100000km gefahren und bin total begeistert. So gut wie keine Reparaturen gehabt. Und alles was zu machen war, Bremsen vorne, Kupplung und Keilriemen, war schnell erledigt. Nun möchte ich das Auto behalten und die Dichtung reparieren. Einen Ersatzmotor werde ich ja kaum für das Dingen kriegen. Hat das schon mal einer hier gemacht? Muss dafür der Motor raus oder kann der drin bleiben? Gibt es irgendwo ein vernünftiges Buch darüber? Oder hat einer eine Idee wer denn eventuell eine komplette Motorrevison machen könnte und zu welchem Preis? Wie geasgt, ich würde den Wagen gerne behalten, nur mit kaputten Motor ist es nicht so sinnvoll.

    Grüße ausm Pott
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SchiffiG6R, 05.05.2016
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.215
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    AE111 G6R (Baustelle), Lexus IS200, Aprilia SR 125 Motard
    Bisher hatte ich Glück und musste am alten Previa noch keine Kopfdichtung machen. Wir hatten aber mal eine bei uns damals und da hat der Kollege den Motor ausgebaut.
    Motoreninstandsetzer gibt es in NRW bestimmt genug, spontan fallen mir da ein:
    - in Köln schmitz-krieger
    - ausserhalb NRW: http://www.motorenkraemer.de/

    Ansonsten: GIDF
     
  4. #3 carina e 2.0, 19.05.2016
    carina e 2.0

    carina e 2.0 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.10.2004
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    13
    Ein super Auto mit sehr wenigen Schwachstellen. Eine davon ist leider die ZKD, die normalerweise immer bei ca. 300.000km kaputt ist. Der Motor muss nicht zwingend raus, aber muss an den Halterungen gelöst und etwas abgesenkt werden. So wie er da drin sitzt, kann man die Dichtung nicht wechseln.
     
Thema:

Zylinderkopfdichtung Previa Bj96

Die Seite wird geladen...

Zylinderkopfdichtung Previa Bj96 - Ähnliche Themen

  1. Rostschutz Previa ll

    Rostschutz Previa ll: Hallo, danke für Eure Tipps, 1. Ich habe mal die Kunststoffschwellerabdeckungen an den Fronttüren abgenommen, darunter dicke Kabelstränge...
  2. vorbeugenden Rostschutz für Previa R3 , Bj.2002

    vorbeugenden Rostschutz für Previa R3 , Bj.2002: Hallo, unsere Previa sieht korrosionsmäßig noch ganz gut aus, aber ich möchte vorbeugend was tun. Idee: - Räder runter, Bremsen verhüllen,...
  3. Zylinderkopfdichtung 3sge gen2

    Zylinderkopfdichtung 3sge gen2: Moin, weis zufällig jemand wie dick die OEM Zylinderkopfdichtung von 3sge gen2 ist? Da bei mir demnächst ein Kopfdichtungswechsel an steht will...
  4. Handbremse starlet bj96

    Handbremse starlet bj96: Hallo Gruppe! Besitze einen starlet bj 96 und sollte mir demnächst den TÜV holen... Folgendes Problem: Handbremse hat nicht richtig gegriffen....
  5. Innenraumlüfter läuft nur sporadisch - Previa 1

    Innenraumlüfter läuft nur sporadisch - Previa 1: Moin, ich habe seit ner guten Woche einen Previa 1. Das Problem ist, dass dir Innenraumlüfter nicht immer funktioniert. Beim Abholen habe ich das...