Zylinderkopfdichtung neu! Aber wie?

Diskutiere Zylinderkopfdichtung neu! Aber wie? im Motor Forum im Bereich Technik; Hy! Ich muss bei meiner Celica die Zylinderkopfdichtung erneuern. Celica T18, Baujahr 1990, 2.0L 16V mit 3S-GE Motor und 156PS. Da mir der...

  1. #1 Black-Celica90, 06.04.2009
    Black-Celica90

    Black-Celica90 Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Hy!

    Ich muss bei meiner Celica die Zylinderkopfdichtung erneuern.
    Celica T18, Baujahr 1990, 2.0L 16V mit 3S-GE Motor und 156PS.

    Da mir der nötige Kies für eine Werkstatt fehlt, mach ich das gemeinsam
    mit meinem Mechaniker.

    Kann mir vielleicht jemand Tipps geben, damit alles klappt und ich nachher
    nicht nochmehr Schaden davontrage? Gibt es eventuell eine Anleitung
    irgendwo?

    Brauche ich spezielle Dicht- oder Reinigungsmittel, Spezialwerkzeug etc....
    Sollte ich irgendwas reinigen, wenn ich den Motor schon zerlegt habe?

    Ich habe jetzt gerade einen kompletten Motordichtsatz bestellt, da sollten
    mal alle Dichtungen dabei sein. Material ist also bald da, jetzt fehlt nur noch
    die Umsetzung.

    Wäre super, wenn mir wer helfen könnte und ein paar Tipps gibt, oder
    vielleicht weiß ja jemand Links oder so...

    Is mir schon klar, eine Fachwerkstatt wäre besser und vernünftiger und so...
    aber mein Mechaniker schafft das zwar handwerklich, hat das aber bei
    einer Celica noch nie gemacht.

    Dankeschön im Voraus & liebe Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. S11

    S11 Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2004
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    0
    Was du brauchst ist das Motorenbuch, zwecks Orientierung (PN an mich, wenn du es als pdf willst). Die Antworten auf deine übrigen Fragen sollte dein Mech beantworten können.

    Gruß Sven
     
  4. #3 Black-Celica90, 07.04.2009
    Black-Celica90

    Black-Celica90 Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Danke!!!
     
Thema:

Zylinderkopfdichtung neu! Aber wie?

Die Seite wird geladen...

Zylinderkopfdichtung neu! Aber wie? - Ähnliche Themen

  1. Toyota Celica T16 Tieferlegungsfedern NEU OVP

    Toyota Celica T16 Tieferlegungsfedern NEU OVP: Hallo zusammen Ich biete hier von meinem Bruder nagelneue unbenutzte Tieferlegungsfedern für die Celica T16 an inkl ABE <p> Sicher passen die auch...
  2. Neue Sitze Toyota Corolla Verso 2007

    Neue Sitze Toyota Corolla Verso 2007: Hallo, ich habe ein Toyota Corolla Verso 2007 und möchte fragen ob man noch zwei neue Sitze als dritte Reihe festlegen kann. Ich habe neue Sitze...
  3. 1jz 2,5 vvti aus Toyota Chaser mit neuem Kinugawa Turbo

    1jz 2,5 vvti aus Toyota Chaser mit neuem Kinugawa Turbo: Hallo Leute, Vielleicht hat ja jemand hier Interesse. Ich habe einen 1jz Motor aus einem Toyota Chaser ab zu geben. Die Laufleistung beträgt...
  4. Zylinderkopfdichtung 2.2 Diesel D-Cat Bj.2011

    Zylinderkopfdichtung 2.2 Diesel D-Cat Bj.2011: Hallo zusammen, bei meinem RAV4 2.2 Diesel D-CAT (2AD-FHV) 150PS Automatic Bj.12.2011 ist nun bei 98tkm die Zylinderkopfdichtung hinüber. Es hat...
  5. 4 Stück Toyota Original Felgen Neu mit Sommerreife

    4 Stück Toyota Original Felgen Neu mit Sommerreife: Hallo ich biete 4 Originale 17 Zoll Toyota Sommerkompletträder mit Reifendrucksensor für alle Toyota Prius III und Ähnliche (Avensis) Toyota...