Zylinderkopfdichtung kaputt glaub ich, ist das teuer?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von dani86, 17.05.2013.

1. dani86

dani86 Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota Yaris
    Hallo ihr Lieben,
    ich fahre einen 12 Jahre alten Toyota Yaris und eigentlich leistet der mir treue Dienste. Nun hab ich neulich einmal einen Freund gebeten, sich ihn genauer anzuschauen. Nachdem mein Bekannter sich das Kühlwasser angeschaut hatte, meinte er, dieses sei verfärbt und das könnte an einer kaputten Zylinderkopfdichtung liegen ?( . Da ich mich nicht so gut auskenne (besser:gar nicht) habe ich das dann mal fix im Internet dort nachgeschaut. Für mich klingt das irgendwie nach nem großen Schaden, oder? :( und läuft dann das Öl in das Wasser oder andersherum? :[ und vor allem: Wie teuer wird eine solche Reparatur ;(
    Danke im Vorraus
    die Danni

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Carina97, 17.05.2013
    Carina97

Carina97 Mitglied

Fahrzeug:
    Suzuki SJ Samurai Bj 92 JSA, Peugeot Kisbee (Roller)
    ZKD

Hast du einen Wasserverlust, ist Öl im Kühlwasser, Qualmt es weiß während er warm ist aus den Auspuff?
    Wenn nein vermutlich alles I.O nur wenn das Kühlwasser schon alt ist ändert sich auch der Farbton.

4. #3 Pommes110, 17.05.2013
    Pommes110

Pommes110 Mitglied

Fahrzeug:
    Celica TA28-T20-T16, Corolla AE86
    Ich würde dir empfehlen einfach mal ne 2te meinung ein zu holen!
    Wie viel KM hat er runter?

5. xox

xox Grünschnabel

Fahrzeug:
    Corolla E12 1,4
    Nimm mal den Öleinfülldeckel nach einer Fahrt ab,am besten stück Autobahn. Ist er von innen schleimig gelblich, kommt Wasser ins Öl. Sind im Kühlwasser Öl klumpen oder der Behälter schmierig ölig ist Öl im Kühlwasser. Genauso für einen Defekt der ZKD wäre, wenn die Kühlwasserschläuche sehr Hart werden,da zu viel Druck im System wäre. Wahrscheinlich ist die Kühlflüssigkeit zu alt?
    Lass mal eine Werkstatt lieber prüfen. Kosten für den wechsel ohne Nebenarbeiten wie Zahnriemen und Wasserpumpe liegen um die 400€.

6. #5 Duke_Suppenhuhn, 17.05.2013
    Duke_Suppenhuhn

Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla
    Mach mal ein Foto!

Wo kommst Du denn her? Vielleicht kann sich das einer ausm Forum mal fix ansehen.

Jetzt in Panik zu verfallen, weil EINER sagt, dass das Kühlwasser verfärbt ist und deshalb die ZKD hin sei, halte ich nicht für angebracht. :)

7. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

lass mal jemanden bei toyota nachgucken...;)

kostet dich vermutlich nichts, und da haben die meister mehr ahnung...8)

ist nen benziner bei bj. 2001, oder?

bist du mal mit zuwenig kühlwasser gefahren, oder hat evtl. mal ein warnlämpchen geleuchtet?

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Zylinderkopfdichtung kaputt glaub ich, ist das teuer?

Die Seite wird geladen...

Zylinderkopfdichtung kaputt glaub ich, ist das teuer? - Ähnliche Themen

1. Toyota Corolla 1.4 für 2450€ zu teuer oder zuschlagen?

Toyota Corolla 1.4 für 2450€ zu teuer oder zuschlagen?: Moin, ich bin grad dabei mir einen neuen gebrauchten Toyota zu ergattern weil mein derzeitiger Toyota Corolle E9 ( fast 28 Jahre Alt) anfängt...
  2. Zylinderkopfdichtung 3sge gen2

Zylinderkopfdichtung 3sge gen2: Moin, weis zufällig jemand wie dick die OEM Zylinderkopfdichtung von 3sge gen2 ist? Da bei mir demnächst ein Kopfdichtungswechsel an steht will...
  3. Zylinderkopfdichtung Previa Bj96

Zylinderkopfdichtung Previa Bj96: Hallo, ich bin der neue und komme jetzt öffters. Ich habe da ein kleins Problem mit meinem Previa Bj96. Nachdem das Auto nur ca. 330.000km...
  4. Zylinderkopfdichtung undicht, t22

Zylinderkopfdichtung undicht, t22: Bj.98, Motor: 7A-F, 81 kw, 190000km Hallo! Ein paar Tropfen Kühlflüssigkeit unterm Wagen zurückverfolgt bis zur Kopfdichtung, Ecke vorne links...
  5. Corolla E9 / Starlet 1.3 - Zylinderkopfdichtung, Vertildeckeld. + Schrauben

Corolla E9 / Starlet 1.3 - Zylinderkopfdichtung, Vertildeckeld. + Schrauben: Hallo Leute, habe noch einen kompletten Satz Zylinderkopfdichtung, Ventildeckeldichtung und Zylinderkopfschrauben für den 1,3L Motor für Corolla...