Zylinderkopfdichtung kaputt glaub ich, ist das teuer?

Diskutiere Zylinderkopfdichtung kaputt glaub ich, ist das teuer? im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo ihr Lieben, ich fahre einen 12 Jahre alten Toyota Yaris und eigentlich leistet der mir treue Dienste. Nun hab ich neulich einmal einen...

  1. dani86

    dani86 Grünschnabel

    Dabei seit:
    17.05.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Yaris
    Hallo ihr Lieben,
    ich fahre einen 12 Jahre alten Toyota Yaris und eigentlich leistet der mir treue Dienste. Nun hab ich neulich einmal einen Freund gebeten, sich ihn genauer anzuschauen. Nachdem mein Bekannter sich das Kühlwasser angeschaut hatte, meinte er, dieses sei verfärbt und das könnte an einer kaputten Zylinderkopfdichtung liegen ?( . Da ich mich nicht so gut auskenne (besser:gar nicht) habe ich das dann mal fix im Internet dort nachgeschaut. Für mich klingt das irgendwie nach nem großen Schaden, oder? :( und läuft dann das Öl in das Wasser oder andersherum? :[ und vor allem: Wie teuer wird eine solche Reparatur ;(
    Danke im Vorraus
    die Danni
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Carina97, 17.05.2013
    Carina97

    Carina97 Mitglied

    Dabei seit:
    02.07.2008
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Suzuki SJ Samurai Bj 92 JSA, Peugeot Kisbee (Roller)
    ZKD

    Hast du einen Wasserverlust, ist Öl im Kühlwasser, Qualmt es weiß während er warm ist aus den Auspuff?
    Wenn nein vermutlich alles I.O nur wenn das Kühlwasser schon alt ist ändert sich auch der Farbton.
     
  4. #3 Pommes110, 17.05.2013
    Pommes110

    Pommes110 Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2012
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Celica TA28-T20-T16, Corolla AE86
    Ich würde dir empfehlen einfach mal ne 2te meinung ein zu holen!
    Wie viel KM hat er runter?
     
  5. xox

    xox Grünschnabel

    Dabei seit:
    04.05.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12 1,4
    Nimm mal den Öleinfülldeckel nach einer Fahrt ab,am besten stück Autobahn. Ist er von innen schleimig gelblich, kommt Wasser ins Öl. Sind im Kühlwasser Öl klumpen oder der Behälter schmierig ölig ist Öl im Kühlwasser. Genauso für einen Defekt der ZKD wäre, wenn die Kühlwasserschläuche sehr Hart werden,da zu viel Druck im System wäre. Wahrscheinlich ist die Kühlflüssigkeit zu alt?
    Lass mal eine Werkstatt lieber prüfen. Kosten für den wechsel ohne Nebenarbeiten wie Zahnriemen und Wasserpumpe liegen um die 400€.
     
  6. #5 Duke_Suppenhuhn, 17.05.2013
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Mach mal ein Foto!

    Wo kommst Du denn her? Vielleicht kann sich das einer ausm Forum mal fix ansehen.

    Jetzt in Panik zu verfallen, weil EINER sagt, dass das Kühlwasser verfärbt ist und deshalb die ZKD hin sei, halte ich nicht für angebracht. :)
     
  7. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.625
    Zustimmungen:
    363
    lass mal jemanden bei toyota nachgucken...;)

    kostet dich vermutlich nichts, und da haben die meister mehr ahnung...8)


    ist nen benziner bei bj. 2001, oder?

    bist du mal mit zuwenig kühlwasser gefahren, oder hat evtl. mal ein warnlämpchen geleuchtet?
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Zylinderkopfdichtung kaputt glaub ich, ist das teuer?

Die Seite wird geladen...

Zylinderkopfdichtung kaputt glaub ich, ist das teuer? - Ähnliche Themen

  1. Rav4 2,2 Diesel Zylinderkopfdichtung

    Rav4 2,2 Diesel Zylinderkopfdichtung: Hallo Weis wer wo ich einen Werkstättenhandbuch bzw. Reperaturhandbuch fürn RAV4 bekomme? Muss die Zylinderkopfdichtung erneuern. Danke
  2. Beide Rücklichter kaputt

    Beide Rücklichter kaputt: Hallo ihr Ich habe ein Problem mit unserem Toyota Yaris P9 bj 2011. Dieser wies kurzfristig ein kaputtes rechtes Rücklicht auf. Sodann wurde ein...
  3. Reifen kaputt wenn 400 m ohne Luft gefahren?

    Reifen kaputt wenn 400 m ohne Luft gefahren?: Dienstag früh als ich von der Arbeit kam hatte der Reifen noch Luft. Dienstag 17:30 will wieder zur Arbeit, raus aus der Garage, denke irgendwie...
  4. Was ist hier Kaputt

    Was ist hier Kaputt: Hallo erst habe ich ein Gestank im Wagen inneren wahrgenommen. Als ich die Motorhaube öffnete und die Verdeckung zum Motor abgenommen habe, ist...
  5. Zylinderkopfdichtung 2.2 Diesel D-Cat Bj.2011

    Zylinderkopfdichtung 2.2 Diesel D-Cat Bj.2011: Hallo zusammen, bei meinem RAV4 2.2 Diesel D-CAT (2AD-FHV) 150PS Automatic Bj.12.2011 ist nun bei 98tkm die Zylinderkopfdichtung hinüber. Es hat...