Zylinderkopfdichtung kaputt (Fortsetzung + Foto-Love-Story)

Diskutiere Zylinderkopfdichtung kaputt (Fortsetzung + Foto-Love-Story) im Motor Forum im Bereich Technik; Letztens wurde meinem Auto ja hier ein ZKD-Schaden bescheinigt. Ich bin zwar noch etwas damit gefahren, aber allmählich wurd mir das Ganze dann...

  1. #1 dickbigmac, 27.08.2007
    dickbigmac

    dickbigmac Junior Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2006
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Letztens wurde meinem Auto ja hier ein ZKD-Schaden bescheinigt. Ich bin zwar noch etwas damit gefahren, aber allmählich wurd mir das Ganze dann auch zu bunt... Er brauchte schon viel Wasser (vor 2 Wochen oder so, als ich ihn das letzte Mal gefahren hab), der Ölstand sank nicht mehr wirklich und das Geruckel wurd immer schlimmer. Zudem zischte es aus dem Kühler und das Ansaugrohr, was vom Kühler in den Ausgleichsbehälter führt, blubberte ordentlich.

    Ich hab jetzt heute mal ein paar Fotos gemacht... Eigentlich hab ich vor, ihn auf Autoscout oder so als Bastelfahrzeug zu setzen bzw. zu erwähnen, dass er höchstwahrscheinlich böse Aua hat.

    Ich denke mal, bei der Laufleistung lohnt sich die Reparatur nicht, zumal er ohnehin vorher schon Öl verbraucht hatte... Also, meine Schätzung: Austauschmotor -> 1000 Dollars.

    Da Kupplung, Getriebe und so UNTER GARANTIE nicht mehr die neuwertigsten sind und das Auto von außen auch diese und jene Gebrauchsspuren hat (die man hoffentlich nicht auf den Fotos sieht :D)
    Jetzt meine Frage: Meint ihr, dafür gibt noch einer ein bisschen Geld? Ich denke mal, den noch weiß Gott wie viele km über die Bahn zu prügeln, ist nicht sonderlich empfehlenswert. Ich wollte ihn erst starten grade, aber habs mir dann doch anders überlegt...

    Oder wäre vllt. so eine Firma ausm Netz empfehlenswert, die den in Einzelteile zerlegt, diese für einen verscheuert und eine Gewinnbeteiligung in Anspruch nimmt?

    Nunja. Hier die Fotos:

    Krieg ich nicht auf die Reihe... Dann einfach den Link vom Fotoalbum (?)....

    Fotoalbum Toyota Starlet
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Zylinderkopfdichtung kaputt (Fortsetzung + Foto-Love-Story)

Die Seite wird geladen...

Zylinderkopfdichtung kaputt (Fortsetzung + Foto-Love-Story) - Ähnliche Themen

  1. Zylinderkopfdichtung 2.2 Diesel D-Cat Bj.2011

    Zylinderkopfdichtung 2.2 Diesel D-Cat Bj.2011: Hallo zusammen, bei meinem RAV4 2.2 Diesel D-CAT (2AD-FHV) 150PS Automatic Bj.12.2011 ist nun bei 98tkm die Zylinderkopfdichtung hinüber. Es hat...
  2. Zylinderkopfdichtung 3sge gen2

    Zylinderkopfdichtung 3sge gen2: Moin, weis zufällig jemand wie dick die OEM Zylinderkopfdichtung von 3sge gen2 ist? Da bei mir demnächst ein Kopfdichtungswechsel an steht will...
  3. Zylinderkopfdichtung Previa Bj96

    Zylinderkopfdichtung Previa Bj96: Hallo, ich bin der neue und komme jetzt öffters. Ich habe da ein kleins Problem mit meinem Previa Bj96. Nachdem das Auto nur ca. 330.000km...
  4. Zylinderkopfdichtung undicht, t22

    Zylinderkopfdichtung undicht, t22: Bj.98, Motor: 7A-F, 81 kw, 190000km Hallo! Ein paar Tropfen Kühlflüssigkeit unterm Wagen zurückverfolgt bis zur Kopfdichtung, Ecke vorne links...
  5. Corolla E9 / Starlet 1.3 - Zylinderkopfdichtung, Vertildeckeld. + Schrauben

    Corolla E9 / Starlet 1.3 - Zylinderkopfdichtung, Vertildeckeld. + Schrauben: Hallo Leute, habe noch einen kompletten Satz Zylinderkopfdichtung, Ventildeckeldichtung und Zylinderkopfschrauben für den 1,3L Motor für Corolla...