Zylinderkopfdichtung ers.und immer noch nicht gut...

Diskutiere Zylinderkopfdichtung ers.und immer noch nicht gut... im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo Zusammen Habe ein Problem:Bei meinem Toyota Corolla 1,6 SI,wenn er warm wahr hat das Ausgleichgefäss vom Kühler gebrodeltt und der Kühler...

  1. #1 AE86 Racing, 02.09.2007
    AE86 Racing

    AE86 Racing Junior Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen
    Habe ein Problem:Bei meinem Toyota Corolla 1,6 SI,wenn er warm wahr hat das Ausgleichgefäss vom Kühler gebrodeltt und der Kühler hatte kein Wasser mehr.Man wurde mir gesagt es sei die Kopfdichtung.Ich habe die Kopfdichtung ers.und den Kopf plangeschliefen,abgepresst neue Vetile und Federn machen lassen.Nun habe Ich alles zusammen gebaut und er brodeltt wieder :(Kann doch nicht möglich sei,dass die neue Dichtung auch schon wieder kaputt ist.Könnte es sein,dass der Kopf einen kleinen riss hat und die Firma die ihn abgepresst hat das nicht bemärkt hat?Wer hat sonst noch ideen,was das sein könnte? ?(

    Gruss AE86 Racing
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 juergeng6, 02.09.2007
    juergeng6

    juergeng6 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE92 20V Edition;Toyota Supra MK4
    Was für Zündkerzen hast du denn verbaut?

    MfG Jürgen
     
  4. #3 BlueCase, 02.09.2007
    BlueCase

    BlueCase Junior Mitglied

    Dabei seit:
    22.10.2006
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Hast du nach dem wechsel auch den Wasserkreislauf wieder ordentlich entlüftet?
     
  5. andy b

    andy b Mitglied

    Dabei seit:
    19.03.2006
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Da ist was schief gelaufen. Entweder hat der Kopf einen Fehler, oder die Dichtung ist nicht richtig montiert, im zweifelsfall: Ist die Dichtung richtig? Es kommt öfters vor das eine Dichtung nicht richtig gebaut ist, vorher durch Übereinanderlegen kontrolliert?

    Ich würde auf schadhaften Kopf tippen!
     
  6. #5 chris2451986, 02.09.2007
    chris2451986

    chris2451986 Grünschnabel

    Dabei seit:
    31.08.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Drückt doch mal das kühlsystem ab dann hörst du doch wo es weggeht
    ich hatte das problem mal bei einem polo da war ein harriss im Block
     
  7. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Blöde Frage vielleicht:

    Aber hast du die Zyl.Kopf Dichtung richtig herum montiert ?
     
  8. #7 Nonsens, 02.09.2007
    Nonsens

    Nonsens Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2003
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    1
    noch ne blöde frage

    thermostat fkt?
    kühlerlüfter fkt?
     
  9. #8 AE86 Racing, 02.09.2007
    AE86 Racing

    AE86 Racing Junior Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Dichtung habe Ich richtig rum montiert.Thermostat ist auch i.o und der Kühler auch i.o.wollte auch entlüften,nur wo befindet sich eine Entlüftungsschraube oder wie macht man das?Ich danke euch vielmal´s für die info´s.
     
  10. #9 juergeng6, 02.09.2007
    juergeng6

    juergeng6 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE92 20V Edition;Toyota Supra MK4
    Du mußt den Wagen nur anmachen und laufen lassen.Dabei die Heizung auf volle Pulle.Lüftung aber dabei aus.Solange dann,bis der Lüfter angeht.

    Hast du mal geschaut,was für Zündkerzen drin sind?

    MfG Jürgen
     
  11. #10 BlueCase, 02.09.2007
    BlueCase

    BlueCase Junior Mitglied

    Dabei seit:
    22.10.2006
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Naja wenn du nen noch nicht entlüftet hast, dann ist es klar.
    Thermostat macht auf -> kein Wasser da -> kein Druck -> fängt zu köcheln an ;)
     
  12. #11 chris2451986, 02.09.2007
    chris2451986

    chris2451986 Grünschnabel

    Dabei seit:
    31.08.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    blöde frage aber ne äusere lekasche hast du nicht ???
     
  13. #12 BlueCase, 02.09.2007
    BlueCase

    BlueCase Junior Mitglied

    Dabei seit:
    22.10.2006
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Dann denk anderes rum und du kommst aufs selbe raus ;)
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Brucki

    Brucki Junior Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2006
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Schon mal nen anderen Kühlerverschluss probiert?
     
  16. #14 AE86 Racing, 03.09.2007
    AE86 Racing

    AE86 Racing Junior Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Habe jetzt einen Toyota fachhändler gefragt...Motorblock hat einen riss. :(Ich danke euch allen für eure hilfe und tipp´s.Verkaufe denn Wagen in den Export.
     
Thema:

Zylinderkopfdichtung ers.und immer noch nicht gut...

Die Seite wird geladen...

Zylinderkopfdichtung ers.und immer noch nicht gut... - Ähnliche Themen

  1. Auris:Bremswarnleuchte glimmt immer leicht

    Auris:Bremswarnleuchte glimmt immer leicht: Hallo, ich habe folgendes Problem: Die Bremswarnleuchte glimmt immer sichtbar vor sich hin, obwohl mit den Bremsen alles in Ordnung sein soll....
  2. Guten Morgen

    Guten Morgen: Guten Morgen alle miteinander, Ich bin Kai, 27 und wohne seit kurzem in Berlin. Ich fahre seit gut 9 Jahren einen Toyota Yaris. Langsam aber...
  3. Suche AE86, gute Basis für Motorsporteinsätze

    Suche AE86, gute Basis für Motorsporteinsätze: Einsatzzweck CTC, Rundstrecke und Rallye
  4. Immer wieder Dieselprobleme bei Kälte

    Immer wieder Dieselprobleme bei Kälte: Liebe Forengemeinde, ich fahre einen Toyota RAV4 Diesel, BJ 2005. Ich liebe dieses Auto, aber im Winter ist es eine Katastrophe! Schon mehrmals...
  5. Ich habe das Problem das ich keinen guten Durchgang vom Motorraum in den innen Raum finde.

    Ich habe das Problem das ich keinen guten Durchgang vom Motorraum in den innen Raum finde.: Nämlich ich wollte das 12v kabel von der Batterie zum verstärker im Kofferraum verlegen aber es hakt bei mir schon an dem Durchgang vom Motorraum...