Zylinderkopfdichtung Celica T20

Diskutiere Zylinderkopfdichtung Celica T20 im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo Leute, ich werde bzw. muss meinen Zahnriemen ausstauschen und da meinte der Kollege mit dem ich das zusammen machen werde, kannst direkt...

  1. #1 Solid Snake, 11.04.2008
    Solid Snake

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    Hallo Leute,

    ich werde bzw. muss meinen Zahnriemen ausstauschen und da meinte der Kollege mit dem ich das zusammen machen werde, kannst direkt die Zylinderkopfdichtung mitwechseln. Bei mir aufem Motor sieht es nämlich nicht grade schön aus :( an der Seite sifft es raus

    Da wollte ich mal wissen was ihr mir da für Teile empfehlen könnt.
    -welche Dichtung soll ich nehmen? irgendetwas spezielles?!
    -Zahnriemen nur eine bestimmte Marke?!
    etc.

    und müssen wir auf irgendetwas bestimmtes dabei achten?!

    Vielen Dank im Voraus

    MfG
    Solid Snake
     
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  3. voodoo

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    Empfehlung: original Toyota.
    Ansonsten Bosch oder Conti z.B.
     
  4. #3 zero2k3, 11.04.2008
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    Ich empfehl hier auch nur Toyota Original, ist zwar teurer aber auf qulitäts soll es ja ankommen.
     
  5. #4 Dr.Hossa, 11.04.2008
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    Dein Motor sieht sicher nicht wegen der ZKD scheiße aus, eher VDD.
     
  6. #5 Bezeckin, 11.04.2008
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    Dasm dachte ich mit auch grad. hast du öl, wasserverbrauch?
     
  7. #6 Solid Snake, 12.04.2008
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    der verbraucht ca. 0,8 -1l öl auf 1000km

    der toyotamechaniker meinte dass das normal wäre hmmm

    VDD kannst denke ich net sein, weil das öl weiter unter rauskommt da wo die ZKD ist

    dann ok vielen dank dann fahr ich mal bei toyo vorbei
     
  8. #7 Solid Snake, 30.05.2008
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    Hi Leute,

    in ca. 2wochen wechsel ich die Zylinderkopfdichtung + Zahnriemen mit einem Kollegen.

    Was ich noch kurz fragen wollte, was für Werkzeug brauch ich da?!

    -Drehmoment dann Vielzahn... welche Größen ?!
    -?
    -?


    Vielen Dank
     
  9. #8 Solid Snake, 31.05.2008
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    hmmmmm hat keine ne Ahnung =(
     
  10. #9 VenomSR20, 01.06.2008
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    Tut euch selber den gefallen und verbaut KEINE Contitech Riemen. Die neigen sehr gerne mal zum reissen...

    Was du an Werkzeug brauchst? Erstmal das ganze übliche Programm, sprich Zangen (Seitenschneider, Kombi, Rohrzange usw), Schraubendreher, Knarrenkasten mit 1/2 und 1/4 Zoll Nüssen/Verlängerungen, Maul und Ringschlüssel, einen Drehmomentschlüssel (Nicht so ein 20€ Dings aus dem Baumarkt! Sollte schon was ordentliches sein! Hazet, Rahsol, Proxxon und co.)

    Am 7A-FE hab ich noch nicht gearbeitet, demnach kann ich dir leider auch nicht sagen was für einen Schraubenkopf die Kopfschrauben haben. Beim 3S-GE ist es ein 12er oder 14er Aussenvielzahn.

    An Teilen brauchst du Zahnriemen mit spann und Umlenkrollen, Zylinderkopfdichtung, Ventildeckeldichtung, Zylinderkopfschrauben, Dichtung für Ansaug und Abgaskrümmer. Falls der Kopf geplant werden muss, noch Simmeringe für die Nockenwellen. Wenn der Zahnriemen von der Wasserpumpe angetrieben wird, Wasserpumpe besser gleich mitwechseln!

    Falls mir gleich nochwas einfällt schreib ichs dazu!

    Achja, die Drehmomente für die Kopfdichtung liegen als Beipackzettel immer der Dichtung selber dabei!
     
  11. #10 meinedicke, 01.06.2008
    meinedicke

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    Kann ich bestätigen. Nimm Gates Riemen oder Original Toyota.
     
  12. ben87

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    auf jden fall original toyota!!!!!!!!!!!
    alles andere ist schund...
     
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  14. #12 VenomSR20, 01.06.2008
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    Schwachsinn...

    Was denkst du woher Toyota die Teile bekommt? Denkst du da hockt ein kleiner Japaner im Lager und Näht die Riemen selbst? ?( :(

    Auch Toyota bekommt die Teile von hiesigen Zuliefern wie QH, Gates, Magnet Marelli, Textar, Denso, und wie sie alle heissen...Mich würds nichtmal wundern wenn sie bei neueren Toyotas nicht schon sogar mit Bosch "zusammenarbeiten"... ;).

    Achja, nochwas: Da du den Zylinderkopf schon einmal unten hast würd ich gleich die Ventilschaftdichtungen miterneuern.
     
  15. voodoo

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    Toyota und Bosch? Ich sag nur mal BREMSEN. Bosch ist Erstausrüster ;)
    Ansonsten verbauen wir seit Jahren teilweise Contitech-Riemen in Fahrzeuge und hatten noch keinen einzigen Defekt dadurch!
     
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