Zylinderkopfdichtung 3sge gen2

Diskutiere Zylinderkopfdichtung 3sge gen2 im Motor Forum im Bereich Technik; Moin, weis zufällig jemand wie dick die OEM Zylinderkopfdichtung von 3sge gen2 ist? Da bei mir demnächst ein Kopfdichtungswechsel an steht will...

  1. #1 Snake19888, 04.08.2016
    Snake19888

    Snake19888 Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2009
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Celica St182 Cabrio, Celica St185 Carlos Sainz, EU-Spec Supra JZA80 Twinturbo
    Moin, weis zufällig jemand wie dick die OEM Zylinderkopfdichtung von 3sge gen2 ist?

    Da bei mir demnächst ein Kopfdichtungswechsel an steht will ich direkt eine MLS Kopfdichtung verbauen und dafür müsste ich aber wissen wie dick diese sein müsste :) und falls jemand weis welche ich da gut nehmen kann dann bin ich da für vorschläge auch offen. Beim 3sgte gen2 kann man ja auch gut die OEM gen3/4 MLS Kopfdichtungen verbauen, vielleicht ist das ja beim 3sge gen2 ähnlich da der gen3 3sge ja glaub auch ne MLS hat :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Snake19888, 04.08.2016
    Snake19888

    Snake19888 Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2009
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Celica St182 Cabrio, Celica St185 Carlos Sainz, EU-Spec Supra JZA80 Twinturbo
    Achso und ist es möglich die kopfdichtung zu wechseln ohne den motor ganz raus zu holen?
    Also zahnriemenwechsel geht das weis ich ja :)
    Krümmer wird auch runter gehen, nur ansaugbrücke wird wohl bisl fummelkram xS

    Und wenn ich kühlwasser unten am kühlerschlauch ablasse müsste auch reichen das im motor der stand niedrig genug ist sodass mir das wasser beim öffnen nicht in den ölkreislauf oder die brennräume fließt oder?
     
  4. #3 Snake19888, 04.08.2016
    Snake19888

    Snake19888 Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2009
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Celica St182 Cabrio, Celica St185 Carlos Sainz, EU-Spec Supra JZA80 Twinturbo
    Also vermutlich wird es eine Cometic MLS Kopfdichtung. Nun bin ich mir aber nicht sicher welche stärke ich nehmen soll.. Die OEM Papp Dichtung bekommt man in 1,4 und 1,6mm.. Wie dick die originale wirklich ist weis ich desshalb natürlich noch nicht.. Zumal diese Papp Dichtungen sich ja auch noch ein ganzes Stück zusammen drücken wenn man die Kopfschrauben an zieht.

    Also ein wenig wollte ich die verdichtung sowieso erhöhen daher kann sie ruhig dünner als OEM sein, allerdings sollte sie auch nicht zu stark erhöht werden da ich ja mit serien Kolben fahre, weis ja nicht in wie weit sich das auswirkt. Der motor hat jetzt 150tsd km runter. außer der Kopf, der wurde ja komplett überholt und mit scharfen nocken ausgestattet, hat quasi erst paar hundert km gelaufen.
    Bin daher am überlegen ob ich eine Cometic 0,30Inch (0,762mm) nehmen soll oder 0,36Inch (0,914mm) oder doch lieber die 0,40Inch (1,01mm).. was meint ihr? Kann ich bedenkenlos zur 0,30 greifen oder sollte ich doch lieber eine etwas Dickere nehmen?
     
  5. #4 derjunky, 14.08.2016
    derjunky

    derjunky Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2002
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mr2 Turbo
    1,4 serie wenn Metall, dann Kopf planen! Welche Nocken? SteuerZeiten? Um die Verdichtung brauchst dir noch keinen Kopf machen... Je schärfer die Überschneidung desto weniger...
     
  6. #5 Snake19888, 15.08.2016
    Snake19888

    Snake19888 Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2009
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Celica St182 Cabrio, Celica St185 Carlos Sainz, EU-Spec Supra JZA80 Twinturbo
    Joa geplant is der kopf 5/100. Dazu hab ich jetzt ne Cometic mls 0,91mm und 268grad nocken i/e gleich. Steuerzeiten bleiben soweit serie.
     
Thema: Zylinderkopfdichtung 3sge gen2
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. metallkopfdichtung 3s-ge

Die Seite wird geladen...

Zylinderkopfdichtung 3sge gen2 - Ähnliche Themen

  1. 3sge gen3 Fragen/Teilenummern

    3sge gen3 Fragen/Teilenummern: Hallo, da mein gen2 3sge ja schon halb ein Gen3 ist wollte ich ihn jetzt direkt umpinnen auf gen3 3sge ecu.. Zumal ich eh viel Tuning am Motor...
  2. Suche ölstandsgeber 3sge gen2 oder 3

    Suche ölstandsgeber 3sge gen2 oder 3: Wie oben beschrieben falls winee nochn funktionierenden über hat. Is fürn gen2 3sge aber falls ein gen3 auch geht nehm ich auch den :)
  3. Suche dbilas 268grad 3sge/gte datenblatt

    Suche dbilas 268grad 3sge/gte datenblatt: Hallo, hat zufällig jemand das datenblatt zu den 268grad 3sge/3sgte nockenwwllen von dbilas? Die haben leider betriebsferien bis ende juli und...
  4. Zylinderkopfdichtung 2.2 Diesel D-Cat Bj.2011

    Zylinderkopfdichtung 2.2 Diesel D-Cat Bj.2011: Hallo zusammen, bei meinem RAV4 2.2 Diesel D-CAT (2AD-FHV) 150PS Automatic Bj.12.2011 ist nun bei 98tkm die Zylinderkopfdichtung hinüber. Es hat...
  5. Toyota Corolla E10 3SGE

    Toyota Corolla E10 3SGE: Möchte mich von meinem geliebten Corolla E10 mit 3SGE Motor trennen. Das Fahrzeug sollte von e9gtifahrer bekannt sein, und wurde von mir vor 3...