Zylinderkopfdichtung 3sge gen2

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Snake19888, 04.08.2016.

  1. #1 Snake19888, 04.08.2016
    Snake19888

    Snake19888 Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2009
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica St182 Cabrio, Celica St185 Carlos Sainz, EU-Spec Supra JZA80 Twinturbo
    Moin, weis zufällig jemand wie dick die OEM Zylinderkopfdichtung von 3sge gen2 ist?

    Da bei mir demnächst ein Kopfdichtungswechsel an steht will ich direkt eine MLS Kopfdichtung verbauen und dafür müsste ich aber wissen wie dick diese sein müsste :) und falls jemand weis welche ich da gut nehmen kann dann bin ich da für vorschläge auch offen. Beim 3sgte gen2 kann man ja auch gut die OEM gen3/4 MLS Kopfdichtungen verbauen, vielleicht ist das ja beim 3sge gen2 ähnlich da der gen3 3sge ja glaub auch ne MLS hat :)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Snake19888, 04.08.2016
    Snake19888

    Snake19888 Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2009
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica St182 Cabrio, Celica St185 Carlos Sainz, EU-Spec Supra JZA80 Twinturbo
    Achso und ist es möglich die kopfdichtung zu wechseln ohne den motor ganz raus zu holen?
    Also zahnriemenwechsel geht das weis ich ja :)
    Krümmer wird auch runter gehen, nur ansaugbrücke wird wohl bisl fummelkram xS

    Und wenn ich kühlwasser unten am kühlerschlauch ablasse müsste auch reichen das im motor der stand niedrig genug ist sodass mir das wasser beim öffnen nicht in den ölkreislauf oder die brennräume fließt oder?
     
  4. #3 Snake19888, 04.08.2016
    Snake19888

    Snake19888 Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2009
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica St182 Cabrio, Celica St185 Carlos Sainz, EU-Spec Supra JZA80 Twinturbo
    Also vermutlich wird es eine Cometic MLS Kopfdichtung. Nun bin ich mir aber nicht sicher welche stärke ich nehmen soll.. Die OEM Papp Dichtung bekommt man in 1,4 und 1,6mm.. Wie dick die originale wirklich ist weis ich desshalb natürlich noch nicht.. Zumal diese Papp Dichtungen sich ja auch noch ein ganzes Stück zusammen drücken wenn man die Kopfschrauben an zieht.

    Also ein wenig wollte ich die verdichtung sowieso erhöhen daher kann sie ruhig dünner als OEM sein, allerdings sollte sie auch nicht zu stark erhöht werden da ich ja mit serien Kolben fahre, weis ja nicht in wie weit sich das auswirkt. Der motor hat jetzt 150tsd km runter. außer der Kopf, der wurde ja komplett überholt und mit scharfen nocken ausgestattet, hat quasi erst paar hundert km gelaufen.
    Bin daher am überlegen ob ich eine Cometic 0,30Inch (0,762mm) nehmen soll oder 0,36Inch (0,914mm) oder doch lieber die 0,40Inch (1,01mm).. was meint ihr? Kann ich bedenkenlos zur 0,30 greifen oder sollte ich doch lieber eine etwas Dickere nehmen?
     
  5. #4 derjunky, 14.08.2016
    derjunky

    derjunky Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2002
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mr2 Turbo
    1,4 serie wenn Metall, dann Kopf planen! Welche Nocken? SteuerZeiten? Um die Verdichtung brauchst dir noch keinen Kopf machen... Je schärfer die Überschneidung desto weniger...
     
  6. #5 Snake19888, 15.08.2016
    Snake19888

    Snake19888 Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2009
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica St182 Cabrio, Celica St185 Carlos Sainz, EU-Spec Supra JZA80 Twinturbo
    Joa geplant is der kopf 5/100. Dazu hab ich jetzt ne Cometic mls 0,91mm und 268grad nocken i/e gleich. Steuerzeiten bleiben soweit serie.
     
Thema:

Zylinderkopfdichtung 3sge gen2

Die Seite wird geladen...

Zylinderkopfdichtung 3sge gen2 - Ähnliche Themen

  1. 3sge gen2 vs gen3 Block unterscheiden

    3sge gen2 vs gen3 Block unterscheiden: Hallo, ich hab 3sge saugerblock, und würd gerne prüfen obs ein gen2 ist. Gibts da eindeutige Merkmale? Lg
  2. 3S-GE gen2 Zylinderkopf

    3S-GE gen2 Zylinderkopf: Hallo Forengemeinde Suche einen 3S-GE gen2 Zylinderkopf, mit oder ohne Nockenwellen. Zustand sollte gut sein. Also nicht irgend ein unbrauchbaren...
  3. 3sge gen3 einspritzdüse in der Ansaugbrücke

    3sge gen3 einspritzdüse in der Ansaugbrücke: Hallo, wie oben beschrieben such ich die einspritzdüse welche vorn an der Ansaugbrücke hängt. Für den gen3 3sge mit 170/175ps
  4. Biete einen Power Deck Spacer 3SGE Celica MR2

    Biete einen Power Deck Spacer 3SGE Celica MR2: Biete einen Power Deck Spacer für den 170/175 PS 3S-GE. Infos zum Spacer z.B. hier. Preis 150 Euro...
  5. 3sge Gen2 Stage 2 oder 3 Kupllung und Schwungscheibe

    3sge Gen2 Stage 2 oder 3 Kupllung und Schwungscheibe: Hallo, weis zufällig jemand wo ich eine Stage 2 oder zur not ginge auch Stage 3 Kupplung komplett herbekomme? Sollte jetzt nicht 700€ kosten der...