Zylinderkopfdichtung 1600 GT Motor 2TG

Diskutiere Zylinderkopfdichtung 1600 GT Motor 2TG im Oldies Verkäufe Forum im Bereich Oldies; Hallo, ein Notfall! meine TA28 Targa ist gerade fertig. Jetzt hat das Kühlwasser braune Schaumbildung und bei heißem Motor wird es über den...

  1. 2400GT

    2400GT Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2010
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    RA28 2300GT, TA28 Targa, RA28 Turbo comming soon
    Hallo,
    ein Notfall!
    meine TA28 Targa ist gerade fertig.
    Jetzt hat das Kühlwasser braune Schaumbildung und bei heißem Motor
    wird es über den Ausgleichsbehälter ins freie gedrückt. Sieht so aus wie eine undichte Zylinderkopfdichtung.
    Für 18RG habe ich ja alles aber für den 1600GT(2TG) leider nicht.
    hat noch jemand so eine Dichtung.
    Würde auch anbieten sie zurück zu erstatten. Kaufe einen kompletten Dichtsatz dauert aber ca 4 Wochen.

    Ich hoffe es kann mir jemand helfen.

    mfg
    Olaf
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Alex

    Alex Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2010
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Corolla E2 bis E7, Tercel 4WD
    Schau doch auch mal den Kühler durch, ob der nicht zugesetzt ist- diese Erscheinung hatte ich einmal bei einem 2T-Motor...da dachte ich auch, dass es die ZKD gewesen sein.

    Ansonsten versuch´ doch die Dichtung im "freien Zubehör" zu bekommen- da sollte die flott lieferbar sein.
     
  4. 2400GT

    2400GT Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2010
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    RA28 2300GT, TA28 Targa, RA28 Turbo comming soon
    jau danke,
    bin gerade bei kfzteile24 fündig geworden.
    Kühler prüfe ich auch noch.
    war aber durchgängig vor Einbau.
    die braune Schaumbildung macht mir
    aber sorgen.
    mfg
    Olaf
     
Thema:

Zylinderkopfdichtung 1600 GT Motor 2TG

Die Seite wird geladen...

Zylinderkopfdichtung 1600 GT Motor 2TG - Ähnliche Themen

  1. Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden

    Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden: Hallo zusammen, ich habe folgendes Fahrzeug: Toyota Corolla 1,4 D-4D 90 DPF Type E15ES BJ 2010, 168'000 Kilomeer Seit kurzem kann der 5. Gang...
  2. Motor Ausbau bei Getriebe Wechsel notwendig?

    Motor Ausbau bei Getriebe Wechsel notwendig?: Vielleicht kann mir einer diese Frage beantworten. Fahre Rav 4 2002, 2.0 D-4D-4WD, HSN 5013/451 Suche auch noch ein Austausch Getriebe und eine...
  3. Sainz ST185 3SGTE Motor Instandsetzung und etwas Leistung!

    Sainz ST185 3SGTE Motor Instandsetzung und etwas Leistung!: Da bei der Sainz von einem Kumpel einiges kaputt ist und der Motor nun ausgebaut ist bietet sich ja so einiges an: Neu kommt Kurbelwelle, alle...
  4. Auspuffanlage für Toyota Celica 1600 ST JG 1973

    Auspuffanlage für Toyota Celica 1600 ST JG 1973: Salu zäme ich bin auf der Suche nach einer kompletten Auspuffanlage für mein Celica 1600 ST, Jahrgang 1973... Wer kann mir dabei weiter helfen??
  5. Corolla E-11 Diesel 2.0 (Motor: 2C-E) - Thermostat überbrücken oder wechseln

    Corolla E-11 Diesel 2.0 (Motor: 2C-E) - Thermostat überbrücken oder wechseln: Hallo, Ich habe einen alten Diesel Corolla, E-11 Hatchback mit 2C-E Motor, der heiissläuft (Ventilator springt nicht an). Weiss jemand von Euch...