Zylinderkopf und MetallZKD MKIII

Diskutiere Zylinderkopf und MetallZKD MKIII im Motor Forum im Bereich Technik; http://www.supras.com/~riemer/HKS/hksgaskets.html ein guter gedanke aus dem thread re. zylinderkopf plätten: quote:Remember that the head is...

1. #1 Goorooj, 12.11.2001
    Goorooj

Goorooj Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Celica T20
    http://www.supras.com/~riemer/HKS/hksgaskets.html

ein guter gedanke aus dem thread re. zylinderkopf plätten:

interessanter ansatz. habe ich so noch nie drüber nachgedacht. kurz gesagt ( für alle die des englischen nicht so mächtig sind ):
    wenn der kopf um 0.2 mm verzogen ist, ist nicht nur die oberfläche ( bzw. unterseite ) verzogen, sondern der GANZE kopf. d.H., die ganzen ventilführungen, nockenwellenlager etc. sind ja auch krumm. wenn ich jetzt den kopf wieder drauf baue, zieht er sich gerade, und damit die führungen, lager etc.
    wenn ich ihn jetzt plätte, ist zwar die oberfläche wieder gerade, aber der rest des kopfs ist eigentlich immer noch krumm.

heisst jetzt für mich in etwa: wenn der kopf verzogen ist muss ein neuer her, da:
    ich einen verzogenen kopf nicht plätten, somit auch nicht läppen und auch keine metalldichtung einbauen kann.

hm.

------------------

MKIII - first you marry then you statoil...

2. Anzeige

3. #2 Andreas, 12.11.2001
    Andreas

Andreas Mitglied

Hört sich irgendwie logisch an.Da muß wohl ein neuer Z-Kopf her.
    Gruß Andreas

4. #3 Goorooj, 13.11.2001
    Goorooj

Goorooj Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Celica T20
    ja, gell?

------------------

MKIII - first you marry then you statoil...

5. #4 Knight Rider, 13.11.2001
    Knight Rider

Knight Rider Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota SUPRA 3.0i Turbo 7M-GTE Bj.1992; BMW E34 520iA M50B20 TÜ; BMW E38 728iA M52 VFL Bj.1996
    Siehst Du, deswegen lasse ich meine ZK nicht planen. Das Risiko mit dem Verzug von 0,12mm gehe ich ein. Beim Dranschrauben "entzieht" sich der Kopf ja wieder. [​IMG]

Auf das ich meine MKIII bald wieder in meine Arme schließen kann.

MfG [​IMG]
    Peter

6. #5 Andreas, 13.11.2001
    Andreas

Andreas Mitglied

Aber LÄPPEN bis zum umfallen kannste doch den verzogenen KOPF(und Block).
    Los fang an du fauler Kerl.
    Was,du läpppst immer noch nicht.
    Soll ich dir Beine schnitzen.
    Hoch mit den ARSC......
    Wirds bald.
    HEHEHEHHEHEHEH.
    Gruß an alle Andreas

7. #6 Knight Rider, 13.11.2001
    Knight Rider

Knight Rider Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota SUPRA 3.0i Turbo 7M-GTE Bj.1992; BMW E34 520iA M50B20 TÜ; BMW E38 728iA M52 VFL Bj.1996
    Nööööö

8. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Zylinderkopf und MetallZKD MKIII

Die Seite wird geladen...

Zylinderkopf und MetallZKD MKIII - Ähnliche Themen

1. 3S-GTE Gen 4 Zylinderkopf mit JUN Nockenwellen

3S-GTE Gen 4 Zylinderkopf mit JUN Nockenwellen: Biete einen kompletten 3S-GTE Gen 4 Zylinderkopf mit 256° JUN Nockenwellen an. Die Einlassnockenwelle wurde Gen 4 Nockenwellensensor kompatibel...
  2. Nm und wie viel Grad für Zylinderkopf Schrauben

Nm und wie viel Grad für Zylinderkopf Schrauben: Hallo Leute, An meinem D-CAT von 07 ist die Kopfdichtung kaputt. Nun brauche ich ganz dringend die Daten für die Schrauben vom Zylinderkopf....
  3. Suche ein Toyota Celica t20 7a-fe Motor oder Zylinderkopf.

Suche ein Toyota Celica t20 7a-fe Motor oder Zylinderkopf.: Hallo , Ich suche einen 7a-fe Motor oder Zylinderkopf für meinen Toyota Celica t20. Natürlich wäre es schön wenn er relativ wenig gelaufen...
  4. 4Runner 2nd gen Zylinderköpfe

4Runner 2nd gen Zylinderköpfe: Hallo liebe Community Ich stecke mit einer Motorpanne in Frankreich fest Es könnte sein das ich zwei Neue Zylinderköpfe brauche . Könnt ihr mir...
  5. supra mkII kaufen mit kaputter Zylinderkopf Dichtung

supra mkII kaufen mit kaputter Zylinderkopf Dichtung: Ich habe vor einiger zeit ein supra auf Ebay klein einzeigen für 4500 Euro gefunden BJ 86 mit 204 PS als ich den Verkäufer darauf angeschrieben...