Zylinderkopf und MetallZKD MKIII

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Goorooj, 12.11.2001.

  1. #1 Goorooj, 12.11.2001
    Goorooj

    Goorooj Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.07.2001
    Beiträge:
    2.148
    Zustimmungen:
    0
    http://www.supras.com/~riemer/HKS/hksgaskets.html

    ein guter gedanke aus dem thread re. zylinderkopf plätten:

    interessanter ansatz. habe ich so noch nie drüber nachgedacht. kurz gesagt ( für alle die des englischen nicht so mächtig sind ):
    wenn der kopf um 0.2 mm verzogen ist, ist nicht nur die oberfläche ( bzw. unterseite ) verzogen, sondern der GANZE kopf. d.H., die ganzen ventilführungen, nockenwellenlager etc. sind ja auch krumm. wenn ich jetzt den kopf wieder drauf baue, zieht er sich gerade, und damit die führungen, lager etc.
    wenn ich ihn jetzt plätte, ist zwar die oberfläche wieder gerade, aber der rest des kopfs ist eigentlich immer noch krumm.

    heisst jetzt für mich in etwa: wenn der kopf verzogen ist muss ein neuer her, da:
    ich einen verzogenen kopf nicht plätten, somit auch nicht läppen und auch keine metalldichtung einbauen kann.

    hm.


    ------------------
    [​IMG]

    MKIII - first you marry then you statoil...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Andreas, 12.11.2001
    Andreas

    Andreas Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2001
    Beiträge:
    945
    Zustimmungen:
    0
    Hört sich irgendwie logisch an.Da muß wohl ein neuer Z-Kopf her.
    Gruß Andreas
     
  4. #3 Goorooj, 13.11.2001
    Goorooj

    Goorooj Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.07.2001
    Beiträge:
    2.148
    Zustimmungen:
    0
    ja, gell?

    ------------------
    [​IMG]

    MKIII - first you marry then you statoil...
     
  5. #4 Knight Rider, 13.11.2001
    Knight Rider

    Knight Rider Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2001
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota SUPRA 3.0i Turbo 7M-GTE Bj.1992; BMW E34 520iA M50B20 TÜ; BMW E38 728iA M52 VFL Bj.1996
    Siehst Du, deswegen lasse ich meine ZK nicht planen. Das Risiko mit dem Verzug von 0,12mm gehe ich ein. Beim Dranschrauben "entzieht" sich der Kopf ja wieder. [​IMG]

    Auf das ich meine MKIII bald wieder in meine Arme schließen kann.

    MfG [​IMG]
    Peter
     
  6. #5 Andreas, 13.11.2001
    Andreas

    Andreas Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2001
    Beiträge:
    945
    Zustimmungen:
    0
    Aber LÄPPEN bis zum umfallen kannste doch den verzogenen KOPF(und Block).
    Los fang an du fauler Kerl.
    Was,du läpppst immer noch nicht.
    Soll ich dir Beine schnitzen.
    Hoch mit den ARSC......
    Wirds bald.
    HEHEHEHHEHEHEH.
    Gruß an alle Andreas
     
  7. #6 Knight Rider, 13.11.2001
    Knight Rider

    Knight Rider Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2001
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota SUPRA 3.0i Turbo 7M-GTE Bj.1992; BMW E34 520iA M50B20 TÜ; BMW E38 728iA M52 VFL Bj.1996
    Nööööö
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Zylinderkopf und MetallZKD MKIII

Die Seite wird geladen...

Zylinderkopf und MetallZKD MKIII - Ähnliche Themen

  1. 1.4 D4D Zylinderkopf

    1.4 D4D Zylinderkopf: Hallo Leute, habe vor mir einen Toyota Yaris 1.4 D4D aus der zweiten Generation zu holen. Nach kurzer Recherche habe ich jedoch mitbekommen dass...
  2. 3S-GE gen2 Zylinderkopf

    3S-GE gen2 Zylinderkopf: Hallo Forengemeinde Suche einen 3S-GE gen2 Zylinderkopf, mit oder ohne Nockenwellen. Zustand sollte gut sein. Also nicht irgend ein unbrauchbaren...
  3. 3S-FE Zylinderkopf

    3S-FE Zylinderkopf: Suche Zylinderkopf zum Überarbeiten. Beste Grüße...
  4. Zylinderkopf Schraube rund

    Zylinderkopf Schraube rund: Hallo, Wollte gestern den Kopf vom 3S-GE abnehmen, der ist ja mit 2 reihen a 5 10er(?)Imbuss befestigt.. die Beiden Imbusskopfschrauben an den...
  5. Zylinderkopf 7A FE Avensis

    Zylinderkopf 7A FE Avensis: Habe hier einen guten Zylinderkopf für Toyota Avensis! <p> 136 tkm gelaufen!! <p> Abholung oder Versand <p> 0152/27028409 Preis: 120 Fix [IMG]