Zylinderkopf und MetallZKD MKIII

Diskutiere Zylinderkopf und MetallZKD MKIII im Motor Forum im Bereich Technik; http://www.supras.com/~riemer/HKS/hksgaskets.html ein guter gedanke aus dem thread re. zylinderkopf plätten: quote:Remember that the head is...

  1. #1 Goorooj, 12.11.2001
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    ein guter gedanke aus dem thread re. zylinderkopf plätten:

    interessanter ansatz. habe ich so noch nie drüber nachgedacht. kurz gesagt ( für alle die des englischen nicht so mächtig sind ):
    wenn der kopf um 0.2 mm verzogen ist, ist nicht nur die oberfläche ( bzw. unterseite ) verzogen, sondern der GANZE kopf. d.H., die ganzen ventilführungen, nockenwellenlager etc. sind ja auch krumm. wenn ich jetzt den kopf wieder drauf baue, zieht er sich gerade, und damit die führungen, lager etc.
    wenn ich ihn jetzt plätte, ist zwar die oberfläche wieder gerade, aber der rest des kopfs ist eigentlich immer noch krumm.

    heisst jetzt für mich in etwa: wenn der kopf verzogen ist muss ein neuer her, da:
    ich einen verzogenen kopf nicht plätten, somit auch nicht läppen und auch keine metalldichtung einbauen kann.

    hm.


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  3. #2 Andreas, 12.11.2001
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    Hört sich irgendwie logisch an.Da muß wohl ein neuer Z-Kopf her.
    Gruß Andreas
     
  4. #3 Goorooj, 13.11.2001
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    ja, gell?

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  5. #4 Knight Rider, 13.11.2001
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    Siehst Du, deswegen lasse ich meine ZK nicht planen. Das Risiko mit dem Verzug von 0,12mm gehe ich ein. Beim Dranschrauben "entzieht" sich der Kopf ja wieder. [​IMG]

    Auf das ich meine MKIII bald wieder in meine Arme schließen kann.

    MfG [​IMG]
    Peter
     
  6. #5 Andreas, 13.11.2001
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    Aber LÄPPEN bis zum umfallen kannste doch den verzogenen KOPF(und Block).
    Los fang an du fauler Kerl.
    Was,du läpppst immer noch nicht.
    Soll ich dir Beine schnitzen.
    Hoch mit den ARSC......
    Wirds bald.
    HEHEHEHHEHEHEH.
    Gruß an alle Andreas
     
  7. #6 Knight Rider, 13.11.2001
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    Nööööö
     
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