Zylinderkopf Supra A7 Anzugsmoment

Diskutiere Zylinderkopf Supra A7 Anzugsmoment im Motor Forum im Bereich Technik; :( Hallo, wer kann mir sagen wie stark die Schauben am Zylinderkopf vom Toyota Supra A7 175kw angezogen werden, und was sind es für Schrauben...

  1. #1 Reinhard Junkes, 17.05.2012
    Reinhard Junkes

    Reinhard Junkes Junior Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Supra 3.0 Turbo 238PS
    :( Hallo, wer kann mir sagen wie stark die Schauben am Zylinderkopf vom Toyota Supra A7 175kw angezogen werden, und was sind es für Schrauben (Imbus, Torx oder sechskant) und was für Schlüsselweite?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Supra Ma61, 17.05.2012
    Supra Ma61

    Supra Ma61 Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2010
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    49
    Schaust Du hier:
    Stufe 1 20NM
    Stufe 2 50NM
    Stufe 3 70NM
    Stufe 4 100NM

    Stock Kopfschrauben oder ARP Bolzen???
    Serien ZKD oder Metall??
     
  4. #3 Reinhard Junkes, 17.05.2012
    Reinhard Junkes

    Reinhard Junkes Junior Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Supra 3.0 Turbo 238PS
    :) Danke
     
  5. #4 motorsport-e9, 18.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 19.05.2012
    motorsport-e9

    motorsport-e9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    6.006
    Zustimmungen:
    89
    Fahrzeug:
    Supra MA70 / MR2 AW11 / Starlet P8
    Sind Imbus.
    Toyota hat dafür sogar extra nen Werkzeug, mit dem man auch bei eingebauten Nockenwellen die Schrauben für die ZKD nachziehen kann.
    Das ganze nennt sich Special Service Tool "09043-38100" - kann man easy über TOYOTA selber beziehen.
    Kostete glaube 10€ und ist die beste Lösung, bevor man sich selber ein Werkzeug zusammenbastelt.

    Hier die Reihenfolge zum Lösen der Schrauben:
    http://www.cygnusx1.net/Supra/Library/TSRM/MK3/manual.aspx?S=EM&P=39

    Hier die Reihenfolge zum Festziehen der Schrauben:
    http://www.cygnusx1.net/Supra/Library/TSRM/MK3/manual.aspx?S=EM&P=55


    WICHTIG!
    Zwischen den einzelnen Steps von 20 auf 50 oder 50 auf 70 immer 30min. lang die Arbeit ruhen lassen, damit sich alles setzen kann!
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Zylinderkopf Supra A7 Anzugsmoment
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota supra ma70 zylinderkopf tipps

    ,
  2. toyota ma70 anzugsdrehmoment

    ,
  3. reihenfolge zylinderkopfschrauben toyota supra

Die Seite wird geladen...

Zylinderkopf Supra A7 Anzugsmoment - Ähnliche Themen

  1. Supra MA70 non Turbo.

    Supra MA70 non Turbo.: Hallo liebe Forengemeinde. Verkauft wird eine Toyota Supra MA70 ohne Turbo. Es handelt sich um ein vorfacelift Modell. Schaltgetriebe....
  2. Anzugsmomente Antriebswellen Auris

    Anzugsmomente Antriebswellen Auris: Hallo an Alle, Ich habe mich nun auch hier angemeldet, weil es doch öfter mal Interessante Beiträge gibt. Aktuell habe ich aber das Problem, dass...
  3. Toyota Supra 3.0

    Toyota Supra 3.0: https://www.gebrauchtwagen.at/detailansicht.php?id_fahrzeug=7681669 Preis: 5990 Fix [IMG]
  4. Supra MA70

    Supra MA70: Hallo Miteinander. Ich habe eine Supra MA70, 140kw Sauger, Vorfacelift, Schaltgetriebe. Also quasi eh die coolste unter den MK3 :D...
  5. Toyota Supra JZA80 Kaufberatung (Nein nicht die übliche)

    Toyota Supra JZA80 Kaufberatung (Nein nicht die übliche): Hallo Liebe Leute, Ich war ja seit Jahren nicht mehr aktiv hier, was vor allem daran liegt das mich fast ausschlieslich Sportwägen oder GT's...