Zylinderkopf Supra A7 Anzugsmoment

Diskutiere Zylinderkopf Supra A7 Anzugsmoment im Motor Forum im Bereich Technik; :( Hallo, wer kann mir sagen wie stark die Schauben am Zylinderkopf vom Toyota Supra A7 175kw angezogen werden, und was sind es für Schrauben...

1. #1 Reinhard Junkes, 17.05.2012
    Reinhard Junkes

Reinhard Junkes Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Supra 3.0 Turbo 238PS
    :( Hallo, wer kann mir sagen wie stark die Schauben am Zylinderkopf vom Toyota Supra A7 175kw angezogen werden, und was sind es für Schrauben (Imbus, Torx oder sechskant) und was für Schlüsselweite?

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Supra Ma61, 17.05.2012
    Supra Ma61

Supra Ma61 Mitglied

Schaust Du hier:
    Stufe 1 20NM
    Stufe 2 50NM
    Stufe 3 70NM
    Stufe 4 100NM

Stock Kopfschrauben oder ARP Bolzen???
    Serien ZKD oder Metall??

4. #3 Reinhard Junkes, 17.05.2012
    Reinhard Junkes

Reinhard Junkes Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Supra 3.0 Turbo 238PS
    :) Danke

5. #4 motorsport-e9, 18.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 19.05.2012
    motorsport-e9

motorsport-e9 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Supra MA70 / MR2 AW11 / Starlet P8
    Sind Imbus.
    Toyota hat dafür sogar extra nen Werkzeug, mit dem man auch bei eingebauten Nockenwellen die Schrauben für die ZKD nachziehen kann.
    Das ganze nennt sich Special Service Tool "09043-38100" - kann man easy über TOYOTA selber beziehen.
    Kostete glaube 10€ und ist die beste Lösung, bevor man sich selber ein Werkzeug zusammenbastelt.

Hier die Reihenfolge zum Lösen der Schrauben:
    http://www.cygnusx1.net/Supra/Library/TSRM/MK3/manual.aspx?S=EM&P=39

Hier die Reihenfolge zum Festziehen der Schrauben:
    http://www.cygnusx1.net/Supra/Library/TSRM/MK3/manual.aspx?S=EM&P=55

WICHTIG!
    Zwischen den einzelnen Steps von 20 auf 50 oder 50 auf 70 immer 30min. lang die Arbeit ruhen lassen, damit sich alles setzen kann!

6. Anzeige

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Zylinderkopf Supra A7 Anzugsmoment
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota ma70 anzugsdrehmoment

,
  2. reihenfolge zylinderkopfschrauben toyota supra

Die Seite wird geladen...

Zylinderkopf Supra A7 Anzugsmoment - Ähnliche Themen

1. Lenkgetriebe Supra Mk3

Lenkgetriebe Supra Mk3: Hallöchen ich habe mal eine frage zum lenkgetriebe der supra, und zwar habe ich bei meiner das problem das das lenkgetriebe recht viel spiel...
  2. Zylinderkopf Toyota Avensis T25 *gebraucht*

Zylinderkopf Toyota Avensis T25 *gebraucht*: Ich biete hier Zylinderkopf, überprüft, ohne Risse, hat 140 000 km. Toyota Avensis T25 2.0 D-CAT Baujahr 2006 177PS Versand auch möglich! :) Bei...
  3. Toyota Supra MA70 Standlicht Blinkerkombi US Modell

Toyota Supra MA70 Standlicht Blinkerkombi US Modell: biete 2 gebrauchte Blinker/Positionslichter vom US Modell mit gelben Glas. Preise 20 € für beide Versand gegen Aufpreis möglich
  4. Suche Infos zu meiner Supra MKIV [Fahrzeughistorie]

Suche Infos zu meiner Supra MKIV [Fahrzeughistorie]: Hallo zusammen, mein Name ist Daniel und ich bin auf dieses Forum hier gestoßen, da einer meiner Vorbesitzer (Zweitbesitzer) hier sehr aktiv ist...
  5. MA61 Celica Supra mit Motorumbau 7MGTE TÜV?

MA61 Celica Supra mit Motorumbau 7MGTE TÜV?: Hallo zusammen, bin ganz frisch hier und habe eine Frage welche mir unter den Nägeln brennt. Ich überlege einen Motorumbau einer Celica Supra...