Zylinderkopf Schraube rund

Diskutiere Zylinderkopf Schraube rund im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo, Wollte gestern den Kopf vom 3S-GE abnehmen, der ist ja mit 2 reihen a 5 10er(?)Imbuss befestigt.. die Beiden Imbusskopfschrauben an den...

  1. do1fox

    do1fox Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2006
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Legacy GT-B, T18 GTi,Volvo XC60 , ehm. AE95, Paseo, Opel Vectra C, T18STi,
    Hallo,

    Wollte gestern den Kopf vom 3S-GE abnehmen, der ist ja mit 2 reihen a 5 10er(?)Imbuss befestigt.. die Beiden Imbusskopfschrauben an den Nockenwellen rädern lassen sich nicht raus bekommen, beim erstenmal durchrutschen war nun der Imbus rund :( (also die Schraube). Es kann vermutlich auch am Werkzeug gelegen ahben, da die Steckschlüssel etwas zu dick sind, um wirklich Senkrecht auf den Schrauben kopf zu kommen... (eben an der Kopf-Kante)
    Ne Idee wie die raus zubekommen sind? ausbohren, bzw kopf abbohren?
    Normal würd ich ne Nuss oder was anderes draufschweißen, aber da kommt man so ohne weiteres nicht dran.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. do1fox

    do1fox Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2006
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Legacy GT-B, T18 GTi,Volvo XC60 , ehm. AE95, Paseo, Opel Vectra C, T18STi,
    Hier mal ein Bild davon.
    Es handelt sich antürlich um ein Schlacht Objekt ;)
    [​IMG]
     
  4. #3 SterniP9, 14.06.2016
    SterniP9

    SterniP9 Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2016
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    128
    Fahrzeug:
    P9 Bj.96 , P9 Bj.97 , 2xP9 Bj.98; T19 Bj.97
    Immer wechselseitig mit einem Meißel (und den dabei möglichst flach halten)in Drehrichtung an den Rand des Schraubenkopfes schlagen. Vorher mal ein paar sanfte Schläge oben auf den Schraubenkopf geben.
     
  5. do1fox

    do1fox Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2006
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Legacy GT-B, T18 GTi,Volvo XC60 , ehm. AE95, Paseo, Opel Vectra C, T18STi,
    An welchen Rand?Innen Imbus, rund gedreht :(:(
     
  6. #5 SterniP9, 14.06.2016
    SterniP9

    SterniP9 Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2016
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    128
    Fahrzeug:
    P9 Bj.96 , P9 Bj.97 , 2xP9 Bj.98; T19 Bj.97
    An den Rand des Schraubenkopfes, die Schraube ist ja eh hin.
    Also so, als wenn Du am Fahrrad mit der Hand am Reifen das Rad drehst.:wtf
     
  7. #6 schmutzi1990, 14.06.2016
    schmutzi1990

    schmutzi1990 Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    ST185 3S-GTE GEN4, CDT220
    Nächstgrößeren torx reinhämmern. Hat bis jetzt immer funktioniert ;)
     
  8. #7 Toyoholic, 14.06.2016
    Toyoholic

    Toyoholic Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2005
    Beiträge:
    1.452
    Zustimmungen:
    105
    Fahrzeug:
    Corolla E10 3S-GE
    Ist doch ein Vielzahl und kein Inbus oder irre ich mich. Nächst größere Größe ist immer ein Versuch wert.

    Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
     
  9. berdy

    berdy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    4.806
    Zustimmungen:
    44
    Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    Der TE hat nen imbuss genommen. Kein Wunder dass jetzt rund ist ;-)

    Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk
     
    Max T. gefällt das.
  10. do1fox

    do1fox Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2006
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Legacy GT-B, T18 GTi,Volvo XC60 , ehm. AE95, Paseo, Opel Vectra C, T18STi,
    Ich möchte euch ungern wiedersprechen:dumb, aber ich glaub immernoch das es kein Torx war :D :D obwohl die damit sofort raus ging :D ..aber warum gingen die anderen 6 mit dem Imbus sofort raus?
    mm .. vielleicht (mal) wieder mein Fehler..mach das zum ersten mal, wieder was gelernt ;);)
    Kopf ist runter und direkt verpackt, kann also gerade nicht mal nachsehn was es wirklich ist :doh:doh
    Hoffe damit jemand anderem Helfen zu können...
    Also,alles gut :) weiter in meinem "projekt Threat ";)
     
  11. #10 Mictian, 15.06.2016
    Mictian

    Mictian Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    29.05.2007
    Beiträge:
    2.081
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Toyota Carina E
    Toyo hat ja auch nicht von Torx gesprochen sondern von einem Vielzahn

    [​IMG]
    Quelle: Werkzeug-direkt.com
     
    Max T. gefällt das.
  12. do1fox

    do1fox Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2006
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Legacy GT-B, T18 GTi,Volvo XC60 , ehm. AE95, Paseo, Opel Vectra C, T18STi,
    Ok... Danke fürs klarstellen :) Wenn alles ÖL verschmiert ist, sieht man nur nen Loch.. und steckt da was rein :birthday
     
  13. #12 Toyoholic, 15.06.2016
    Toyoholic

    Toyoholic Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2005
    Beiträge:
    1.452
    Zustimmungen:
    105
    Fahrzeug:
    Corolla E10 3S-GE
    Ferkel

    Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
     
    Mictian und Martin_mpm gefällt das.
  14. #13 Martin_mpm, 15.06.2016
    Martin_mpm

    Martin_mpm Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2014
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    104
    Fahrzeug:
    E10 Liftback 1.3 XLi (BJ 94) + E11 Liftback 1.6 (BJ 97)
    Mit den Zylinderkopfschrauben war Toyota offensichtlich sehr kreativ. Der 4EFE hat Innensechskant, der 4AFE Außenvielzahn, und hier kann man Innenvielzahn am 3S-GE bewundern. Es scheint, daß man Toyota-Motore an den Zylinderkopfschrauben eindeutig identifizieren kann.
     
  15. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Mictian, 15.06.2016
    Mictian

    Mictian Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    29.05.2007
    Beiträge:
    2.081
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Toyota Carina E
    offensichtlich :D
    aber immernoch besser als (Ich will keine Namen nennen) die Franzosen, wo man an einem Auto für JEDE Schraube eine/n andere/n Nuss/Bit braucht .........
     
  17. #15 Martin_mpm, 15.06.2016
    Martin_mpm

    Martin_mpm Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2014
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    104
    Fahrzeug:
    E10 Liftback 1.3 XLi (BJ 94) + E11 Liftback 1.6 (BJ 97)
    Deswegen fahre ich meine Corollas :]. Der Zylinderkopf muß bei diesen Fahrzeugen selten genug runter, daß das mit den Schrauben verschmerzbar ist. Mein 4EFE hat 330 Tkm und ist immer noch dicht mit der ersten ZKD.:joint
     
Thema:

Zylinderkopf Schraube rund

Die Seite wird geladen...

Zylinderkopf Schraube rund - Ähnliche Themen

  1. Ersatzteile? Schrauben!!! Toyota Corolla e11

    Ersatzteile? Schrauben!!! Toyota Corolla e11: Hallo Leute, ich suche Muttern für meine Lambdasonde in Original. Sonst passen da keine andere Drauf. Metrisch passen nicht. Wo kann ich sowas...
  2. E11 Schraube Batteriehalterung abgerissen

    E11 Schraube Batteriehalterung abgerissen: Hallo, wie im Titel geschrieben, ist mir eine Schraube der Batteriehaltung abgerissen. Es ist die, die vorne in das Karosserieblech geschraubt...
  3. Zylinderkopf Toyota Avensis T25 *gebraucht*

    Zylinderkopf Toyota Avensis T25 *gebraucht*: Ich biete hier Zylinderkopf, überprüft, ohne Risse, hat 140 000 km. Toyota Avensis T25 2.0 D-CAT Baujahr 2006 177PS Versand auch möglich! :) Bei...
  4. E12 Elektr. Aussenspiegel Stecker rund und eckig

    E12 Elektr. Aussenspiegel Stecker rund und eckig: Da gibt es über die Baujahre verteilt zwei verschiedene Stecker. Bei meinem defekten Spiegel war der 6-ploge, eckige verbaut. Beim Ersatzspiegel...
  5. 3SGE Motor oder Zylinderkopf für T16

    3SGE Motor oder Zylinderkopf für T16: Hallo Zusammen, gestern hat sich mein Zylinderkopf verabschiedet und ich habe Wasser im ersten Zylinder.;(8o:censored Dieses ist natürlich am...