Zylinderkopf schief?!?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von deamian, 07.06.2002.

1. #1 deamian, 07.06.2002
    deamian

deamian Guest

Wie kann man generell erkennen, ob ein Motörchen nen schiefen Zylinderkopf hat und der dann ab zum planen muss...?

Greetz<br />deamian 8)

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Velocity, 07.06.2002
    Velocity

Velocity Guest

Wenn Du den Kopf schon runter hast, würd ich ihn auf jeden Fall planen!!<br />So ohne weiters ist das für den Laien sowieso nicht zu erkennen, ob der krumm ist.

4. #3 Gran Tusupra, 07.06.2002
    Gran Tusupra

Gran Tusupra Junior Mitglied

Zylinderkopf abbauen, umdrehen, Dichtungreste entfernen und dann eine Messlatte auf den Kopf legen.<br />Einmal rechts einmal links immer längs.<br />Und dann Diagonal.<br />Die Messlatte muß dann überall aufliegen, bis zu einem bestimmten Wert darf sie Spiel zum Kopf haben, ich glaub 0,10 mm,wenn der Wert drüber ist entweder planen oder nen neuen kaufen.

Gruß GTS

5. #4 Velocity, 07.06.2002
    Velocity

Velocity Guest

Also, ich hab keine Messlatte in meiner Werkstatt, der Ich in solchen Fällen vertrauen würde.

Ich würd den zum messen in eine Motoreninstandsetzungs-Bude bringen.

6. RST

RST Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Falls du einen Supra Motor hast, wirf ihn weg ;) :D <br />Falls du corolla, Carina o.ä. fährst und Dein Auto nicht heißgelaufen ist durch ZKD Schaden o.ä. kannst Du davon ausgehen, daß Dein Zylinderkopf nicht verzogen ist. In dem Fall alles schön sauber machen, neue Dichtung drauf und Schrauben ordnungsgemäß über Kreuz in der angegebenen Stärke anziehen.

7. P7er

P7er Lebende Foren Legende

Ich hab nach Zahnriemenriss mit Zylinderkopfschaden auch den Kopf so gewechselt ohne Planen, bis jetzt keine Probleme.

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Zylinderkopf schief?!?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zylinderkopf schief

Die Seite wird geladen...

Zylinderkopf schief?!? - Ähnliche Themen

1. 3S-GE gen2 Zylinderkopf

3S-GE gen2 Zylinderkopf: Hallo Forengemeinde Suche einen 3S-GE gen2 Zylinderkopf, mit oder ohne Nockenwellen. Zustand sollte gut sein. Also nicht irgend ein unbrauchbaren...
  2. 3S-FE Zylinderkopf

3S-FE Zylinderkopf: Suche Zylinderkopf zum Überarbeiten. Beste Grüße...
  3. Zylinderkopf Schraube rund

Zylinderkopf Schraube rund: Hallo, Wollte gestern den Kopf vom 3S-GE abnehmen, der ist ja mit 2 reihen a 5 10er(?)Imbuss befestigt.. die Beiden Imbusskopfschrauben an den...
  4. Zylinderkopf 7A FE Avensis

Zylinderkopf 7A FE Avensis: Habe hier einen guten Zylinderkopf für Toyota Avensis! <p> 136 tkm gelaufen!! <p> Abholung oder Versand <p> 0152/27028409 Preis: 120 Fix [IMG]
  5. 7A FE Zylinderkopf Avensis

7A FE Zylinderkopf Avensis: Habe hier noch einen guten 7A FE Zylinderkopf von einem Umbau liegen! <p> Ist aus einem Avensis Motor mit 136 tkm <p> Macht mir einfach mal ein...