Zylinderkopf niederschleifen bei Corolla E9 1.6Si

Diskutiere Zylinderkopf niederschleifen bei Corolla E9 1.6Si im Motor Forum im Bereich Tuning; Seas, kleine Frage: Hat jemand Erfahrungen mit dem Zylinderkopfschleifen bei besagtem Corolla E9 1.6Si (4A-FE)? <br />Wie weit kann man gehen,...

  1. Gast

    Gast Guest

    Seas,

    kleine Frage: Hat jemand Erfahrungen mit dem Zylinderkopfschleifen bei besagtem Corolla E9 1.6Si (4A-FE)? <br />Wie weit kann man gehen, bis die Kompression für die Mechanik bzw. die Kopfdichtung zu viel wird?

    Und mit welcher Mehrleistung kann man rechnen (wenn man es ziemlich an die Grenze treibt)?

    Besten Dank,<br />Flo
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Marc G

    Marc G Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    1.425
    Zustimmungen:
    1
    Ichhabe nicht geantwortet, da ich seine Frage, wieviel maximal abgenommen werden kann, nicht beantworten kann. Ich habe beim 4A-GE schon von 6/10 mm gehört, aber 2-4 sind wohl eher sinnvoll.<br />Wenn der Kopf eh draußen ist, dann kann man es machen, nur deswegen den Kopf runter zu nehmen, ist denke ich nicht sinnvoll. <br />Das Drehmoment wird in erster linie gesteigert, ich würde das ultimative Tuning nur darüber nicht erwarten.
     
  4. Andre

    Andre Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    2.422
    Zustimmungen:
    0
    Hi das hatte ich beim 4A-FE beim E10 auch vor. Aber soll wohl vom Aufwand-Nutzen*-Verhalten nicht der Rede wert sein.

    Ich glaube Marc G hatte da Ahnung.
     
Thema:

Zylinderkopf niederschleifen bei Corolla E9 1.6Si

Die Seite wird geladen...

Zylinderkopf niederschleifen bei Corolla E9 1.6Si - Ähnliche Themen

  1. Corolla Verso 1,8l 1zzfe blauer Qualm

    Corolla Verso 1,8l 1zzfe blauer Qualm: Hallo toyota Gemeinde, in meinem Familienkreis gibt es einen Corolla Verso Benziner 1,8l Bj. 2005. Der müsste den 1ZZ-FE Motor drin haben....
  2. Kaufberatung Corolla TS E12 2ZZ-GE

    Kaufberatung Corolla TS E12 2ZZ-GE: Hallo liebe Toyota Freunde, Da ich hier neu bin, habe ich als erstes die Sufu gequält, leider ohne Erfolg. Ich möchte meinen Fuhrpark um einen...
  3. Toyota Corolla - Der wahre Volkswagen (Spiegel.de)

    Toyota Corolla - Der wahre Volkswagen (Spiegel.de): Toyota Corolla Der wahre Volkswagen Die Deutschen halten sich für die Krone der Schöpfung in Sachen Automobilbau. Modelle von Herstellern, die...
  4. 5 Jahrzehnte Corolla

    5 Jahrzehnte Corolla: In der aktuellen Autobild wird auf 4 Seiten über den Corolla berichtet. Auch wenn ich nie einen hatte, tut es weh, was Toyota nicht nur aus dieser...
  5. Corolla E-11 Diesel 2.0 (Motor: 2C-E) - Thermostat überbrücken oder wechseln

    Corolla E-11 Diesel 2.0 (Motor: 2C-E) - Thermostat überbrücken oder wechseln: Hallo, Ich habe einen alten Diesel Corolla, E-11 Hatchback mit 2C-E Motor, der heiissläuft (Ventilator springt nicht an). Weiss jemand von Euch...