Zylinderkopf niederschleifen bei Corolla E9 1.6Si

Diskutiere Zylinderkopf niederschleifen bei Corolla E9 1.6Si im Motor Forum im Bereich Tuning; Seas, kleine Frage: Hat jemand Erfahrungen mit dem Zylinderkopfschleifen bei besagtem Corolla E9 1.6Si (4A-FE)? <br />Wie weit kann man gehen,...

1. Gast

Gast Guest

Seas,

kleine Frage: Hat jemand Erfahrungen mit dem Zylinderkopfschleifen bei besagtem Corolla E9 1.6Si (4A-FE)? <br />Wie weit kann man gehen, bis die Kompression für die Mechanik bzw. die Kopfdichtung zu viel wird?

Und mit welcher Mehrleistung kann man rechnen (wenn man es ziemlich an die Grenze treibt)?

Besten Dank,<br />Flo

2. Anzeige

3. Marc G

Marc G Senior Mitglied

Ichhabe nicht geantwortet, da ich seine Frage, wieviel maximal abgenommen werden kann, nicht beantworten kann. Ich habe beim 4A-GE schon von 6/10 mm gehört, aber 2-4 sind wohl eher sinnvoll.<br />Wenn der Kopf eh draußen ist, dann kann man es machen, nur deswegen den Kopf runter zu nehmen, ist denke ich nicht sinnvoll. <br />Das Drehmoment wird in erster linie gesteigert, ich würde das ultimative Tuning nur darüber nicht erwarten.

4. Andre

Andre Lebende Foren Legende

Hi das hatte ich beim 4A-FE beim E10 auch vor. Aber soll wohl vom Aufwand-Nutzen*-Verhalten nicht der Rede wert sein.

Ich glaube Marc G hatte da Ahnung.

Thema:

Zylinderkopf niederschleifen bei Corolla E9 1.6Si

Die Seite wird geladen...

Zylinderkopf niederschleifen bei Corolla E9 1.6Si - Ähnliche Themen

1. Corolla E10 kriegt bei Hitze keine Gänge rein

Corolla E10 kriegt bei Hitze keine Gänge rein: Hallo zusammen. Ich fahre seit einigen Jahren meinen alten 96er Corolla E10 und habe aktuell das Problem, dass ich bei dem Wagen auf längeren...
  2. Suche 3S-GE gen 3 Zylinderkopf

Suche 3S-GE gen 3 Zylinderkopf: Morgen Mir ist ne Schraube von der Ansaugklappe durchgewandert und ich suche dementsprechend n neuen Kopf für meine celi. Falls jemand noch einen...
  3. anzugsmomente fürden Corolla E11U

anzugsmomente fürden Corolla E11U: Vielleicht könnte mir da ja jemand info's geben
  4. ABS Fehlercodes 31,32,33 und 34 Corolla E10 BJ. 96

ABS Fehlercodes 31,32,33 und 34 Corolla E10 BJ. 96: Hallo zusammen, habe dank eurer Beschreibungen den ABS Fehlerspeicher ausgelesen, und siehe da, er behauptet alle 4 ABS Sensoren seien defekt....
  5. Kaufberatung als Corolla Besitzer sucht neueren Ersatz

Kaufberatung als Corolla Besitzer sucht neueren Ersatz: Hi.. Mein Corolla E11 1.4 LB Bj 1997, hat nun 230tkm auf der Uhr und war bisher immer sehr zuverlässig. Lediglich die erste WPU ging zu früh...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden