Zylinderkopf niederschleifen bei Corolla E9 1.6Si

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Gast, 10.12.2001.

  1. Gast

    Gast Guest

    Seas,

    kleine Frage: Hat jemand Erfahrungen mit dem Zylinderkopfschleifen bei besagtem Corolla E9 1.6Si (4A-FE)? <br />Wie weit kann man gehen, bis die Kompression für die Mechanik bzw. die Kopfdichtung zu viel wird?

    Und mit welcher Mehrleistung kann man rechnen (wenn man es ziemlich an die Grenze treibt)?

    Besten Dank,<br />Flo
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Marc G

    Marc G Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    1.425
    Zustimmungen:
    1
    Ichhabe nicht geantwortet, da ich seine Frage, wieviel maximal abgenommen werden kann, nicht beantworten kann. Ich habe beim 4A-GE schon von 6/10 mm gehört, aber 2-4 sind wohl eher sinnvoll.<br />Wenn der Kopf eh draußen ist, dann kann man es machen, nur deswegen den Kopf runter zu nehmen, ist denke ich nicht sinnvoll. <br />Das Drehmoment wird in erster linie gesteigert, ich würde das ultimative Tuning nur darüber nicht erwarten.
     
  4. Andre

    Andre Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    2.422
    Zustimmungen:
    0
    Hi das hatte ich beim 4A-FE beim E10 auch vor. Aber soll wohl vom Aufwand-Nutzen*-Verhalten nicht der Rede wert sein.

    Ich glaube Marc G hatte da Ahnung.
     
Thema:

Zylinderkopf niederschleifen bei Corolla E9 1.6Si

Die Seite wird geladen...

Zylinderkopf niederschleifen bei Corolla E9 1.6Si - Ähnliche Themen

  1. 1.4 D4D Zylinderkopf

    1.4 D4D Zylinderkopf: Hallo Leute, habe vor mir einen Toyota Yaris 1.4 D4D aus der zweiten Generation zu holen. Nach kurzer Recherche habe ich jedoch mitbekommen dass...
  2. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  3. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  4. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  5. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...