Zylinderkopf neu? Die zweite...

Diskutiere Zylinderkopf neu? Die zweite... im Motor Forum im Bereich Technik; Hi alle...habe mir heute die Nockenwelle und die Böcke nochmal genauer angesehn. Sie hat schon ziemlich starke Schleifspuren auf einer der...

1. Gast

Gast Guest

Hi alle...habe mir heute die Nockenwelle und die Böcke nochmal genauer angesehn. Sie hat schon ziemlich starke Schleifspuren auf einer der Halterungsflächen oder wie auch immer man das nennt. Laut dem Schrauber der mir meine Unterstellung des "Nichts-Könnens" etwas übel nahm glaub ich, *grins* wüßte er selbst was Ablagerungen der Halterungsböcke wären und der Kopf definitiv platt ist. Da könnte ich in noch so viele Foren gucken. Tja jetzt bin ich genau so schlau wie vorher und noch keinen Schritt weiter...aber vielleicht habt ihr ja noch ein paar Tips für mich...?

powernack

2. Anzeige

3. RST

RST Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    Echt viele... und ein KE20 :-)
    Wie bekommt man denn einen Toyo-Kopf kaputt? Lagerschaden an der Kurbelwelle, OK. Aber Nockenwelle?? Bist Du ohne Öl gefahren? Aber dann wären ja die Pleuellager auch kaputt??

------------------
    Grüße, René

4. Gast

Gast Guest

hast Du ne möglichkeit Detail-Fotos von Deinem Z-Kopf zu machen??

dann können einige hier geneauere Aussagen machen.

CU

------------------

[email protected]

Ich fahr Toyota - und das ist auch gut so!

5. Marc G

Marc G Senior Mitglied

Wenn die Laufflächen der Lager wirklich eingelaufen sind, dann muß leider ein neuer ZK her, da hilft nichts. Aber wie die anderen sagten, ohne gute Bilder ist das alles pure Spekulation!

------------------
    Gruß Marc

mail an mich!

6. #5 Andreas-M, 26.10.2001
    Andreas-M

Andreas-M Guest

Joooo, den hab hab ich immer noch im Ohr: total eingelaufene Flächen, riefig, Lagerschalen total im Eimer, blablabla. (lt. Toyota-Werkstatt damals).
    Merkwürdig nur, das ich mit eben diesen so kaputten Teilen, die ich damals wieder eingebaut hab, schon über 6 Jahre und 80.000 km rumfahre... [​IMG]
    Ich sags immer wieder: alles Verbrecher, Abzocker, Null-Ahnung-Mechaniker und "Ich-will-Dir-neue-Teile"-Aufschwatzer! [​IMG]

------------------

7. #6 Roger MK3, 26.10.2001
    Roger MK3

Roger MK3 Guest

Du sprichst mir aus der Seele!

8. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Zylinderkopf neu? Die zweite...

Die Seite wird geladen...

Zylinderkopf neu? Die zweite... - Ähnliche Themen

1. 3S-GTE Gen 4 Zylinderkopf mit JUN Nockenwellen

3S-GTE Gen 4 Zylinderkopf mit JUN Nockenwellen: Biete einen kompletten 3S-GTE Gen 4 Zylinderkopf mit 256° JUN Nockenwellen an. Die Einlassnockenwelle wurde Gen 4 Nockenwellensensor kompatibel...
  2. Zylinderkopf 1KZ-TE NEU ORIGINAL TOYOTA KOMPLETT

Zylinderkopf 1KZ-TE NEU ORIGINAL TOYOTA KOMPLETT: Hallo Liebe Gemeinde habe noch einige Ersatzteile für meinen alten Landi 1x Fabrikneuer original Toyota Zylinderkopf(11101-69128 steht auf...
  3. Zylinderkopf neu machen

Zylinderkopf neu machen: Hallo kennt jemand ne Adresse wo man einen Zylinderkopf neu machen lasen kann sprich Ventile Nocken und so. Oder auch eventuell ein und auslaß...