Zylinderkopf hat Risse

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Landcruiser, 10.08.2004.

1. #1 Landcruiser, 10.08.2004
    Landcruiser

Landcruiser Guest

Hallo an alle Forumsteilnehmer,
    ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, bzw, Tips geben was ich machen soll.
    So, nun zu meinem Problem:
    Ich habe einen Landruiser, Bj: März 1993 (mit Hardtop), 187000km drauf.
    Letzte Woche wurde die Zylinderkopfdichtung undicht, brachte meinen Wagen
    in die Werkstatt an meinen Wohnort (keine Toyota Werkstatt). Der Meister bestätigte
    meine Vermutung mit der Dichtung, meinte dass wäre kein Problem. Hat eine neue
    Dichtung und auch gleich einen neuen Zahnriemen bei einer Toyota Werkstatt bestellt.
    Gestern hat er alles eingebaut, den Wagen für 2 Stunden laufen lassen als die Temperatur
    hochging. Heute sagte er zu mir, dass mit höchster Wahrscheinlichkeit der Zylinderkopf einen
    Riss hat. Er will versuchen entweder den alten Instandsetzen zu lassen in einer Spezialfirma,
    oder eventl. einen gebrauchten aufzutreiben. Er sagt ein neuer Zylinderkopf würde ca. 3500,-
    kosten, aber soviel wäre ja der Wagen gar nicht mehr wert.
    Was meint ihr was soll ich machen? Hat jemand so was schon erlebt?
    Danke für eure Antworten

Martin

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 moetterking, 10.08.2004
    moetterking

moetterking Senior Mitglied

welcher motor ist da drinnen? der 2.4l? 22R?

4. #3 Landcruiser, 10.08.2004
    Landcruiser

Landcruiser Guest

2446ccm 66kw

martin

5. Alex

Alex Guest

Dann ist das die Diesel Maschine 2L-T, nehme ich mal an...

Sollte der Kopf wirklich defekt sein, würde ich Dir einen Austauschkopf empfehlen. Da es hier nicht viele LC-Fahrer gibt, solltest Du mal unter www.buschtaxi.de nachfragen, die sind da sehr hilfsbereit...

Gruß Alex

6. #5 Holsatica, 10.08.2004
    Holsatica

Holsatica Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Beim LC 3L TurboDiesel (1KHZ-TE oder so ähnlich) war ein gerissener ZK nach ca.100.000Km Standard. ;(

Da hilft i.d.R. nur Neu.
    Mit ganz viel Glück kann man den Kopf noch schweissen.Aber meistens ist das Material so dünn,dass das nicht funktioniert.

7. #6 Schuttgriwler, 10.08.2004
    Schuttgriwler

Schuttgriwler Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Täusche Dich mal da nicht. LC's sind sehr begehrt, waren die letzten Jahre sogar das meistgeklaute Auto Deutschlands für den Russenmafiamarkt ! Kein Scherz.

Welcher Motor ist da drin ? Motorcode bitte...... oder gleich alle Daten wie in meiner Signatur abgebildet.

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Zylinderkopf hat Risse
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. riss im zylinderkopf toyota 2l-t

,
  2. zylinderkopfdichtung 2.4l toyota

Die Seite wird geladen...

Zylinderkopf hat Risse - Ähnliche Themen

1. 1.4 D4D Zylinderkopf

1.4 D4D Zylinderkopf: Hallo Leute, habe vor mir einen Toyota Yaris 1.4 D4D aus der zweiten Generation zu holen. Nach kurzer Recherche habe ich jedoch mitbekommen dass...
  2. 3S-GE gen2 Zylinderkopf

3S-GE gen2 Zylinderkopf: Hallo Forengemeinde Suche einen 3S-GE gen2 Zylinderkopf, mit oder ohne Nockenwellen. Zustand sollte gut sein. Also nicht irgend ein unbrauchbaren...
  3. 3S-FE Zylinderkopf

3S-FE Zylinderkopf: Suche Zylinderkopf zum Überarbeiten. Beste Grüße...
  4. Zylinderkopf Schraube rund

Zylinderkopf Schraube rund: Hallo, Wollte gestern den Kopf vom 3S-GE abnehmen, der ist ja mit 2 reihen a 5 10er(?)Imbuss befestigt.. die Beiden Imbusskopfschrauben an den...
  5. Zylinderkopf 7A FE Avensis

Zylinderkopf 7A FE Avensis: Habe hier einen guten Zylinderkopf für Toyota Avensis! <p> 136 tkm gelaufen!! <p> Abholung oder Versand <p> 0152/27028409 Preis: 120 Fix [IMG]