Zylinderkopf hat Risse

Diskutiere Zylinderkopf hat Risse im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo an alle Forumsteilnehmer, ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, bzw, Tips geben was ich machen soll. So, nun zu meinem...

  1. #1 Landcruiser, 10.08.2004
    Landcruiser

    Landcruiser Guest

    Hallo an alle Forumsteilnehmer,
    ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, bzw, Tips geben was ich machen soll.
    So, nun zu meinem Problem:
    Ich habe einen Landruiser, Bj: März 1993 (mit Hardtop), 187000km drauf.
    Letzte Woche wurde die Zylinderkopfdichtung undicht, brachte meinen Wagen
    in die Werkstatt an meinen Wohnort (keine Toyota Werkstatt). Der Meister bestätigte
    meine Vermutung mit der Dichtung, meinte dass wäre kein Problem. Hat eine neue
    Dichtung und auch gleich einen neuen Zahnriemen bei einer Toyota Werkstatt bestellt.
    Gestern hat er alles eingebaut, den Wagen für 2 Stunden laufen lassen als die Temperatur
    hochging. Heute sagte er zu mir, dass mit höchster Wahrscheinlichkeit der Zylinderkopf einen
    Riss hat. Er will versuchen entweder den alten Instandsetzen zu lassen in einer Spezialfirma,
    oder eventl. einen gebrauchten aufzutreiben. Er sagt ein neuer Zylinderkopf würde ca. 3500,-
    kosten, aber soviel wäre ja der Wagen gar nicht mehr wert.
    Was meint ihr was soll ich machen? Hat jemand so was schon erlebt?
    Danke für eure Antworten

    Martin
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 moetterking, 10.08.2004
    moetterking

    moetterking Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2004
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    0
    welcher motor ist da drinnen? der 2.4l? 22R?
     
  4. #3 Landcruiser, 10.08.2004
    Landcruiser

    Landcruiser Guest

    2446ccm 66kw

    martin
     
  5. Alex

    Alex Guest

    Dann ist das die Diesel Maschine 2L-T, nehme ich mal an...

    Sollte der Kopf wirklich defekt sein, würde ich Dir einen Austauschkopf empfehlen. Da es hier nicht viele LC-Fahrer gibt, solltest Du mal unter www.buschtaxi.de nachfragen, die sind da sehr hilfsbereit...


    Gruß Alex
     
  6. #5 Holsatica, 10.08.2004
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Beim LC 3L TurboDiesel (1KHZ-TE oder so ähnlich) war ein gerissener ZK nach ca.100.000Km Standard. ;(

    Da hilft i.d.R. nur Neu.
    Mit ganz viel Glück kann man den Kopf noch schweissen.Aber meistens ist das Material so dünn,dass das nicht funktioniert.
     
  7. #6 Schuttgriwler, 10.08.2004
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    9.015
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Täusche Dich mal da nicht. LC's sind sehr begehrt, waren die letzten Jahre sogar das meistgeklaute Auto Deutschlands für den Russenmafiamarkt ! Kein Scherz.

    Welcher Motor ist da drin ? Motorcode bitte...... oder gleich alle Daten wie in meiner Signatur abgebildet.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Zylinderkopf hat Risse
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 2l-t zylinderkopf

    ,
  2. riss im zylinderkopf toyota 2l-t

    ,
  3. zylinderkopfdichtung 2.4l toyota

Die Seite wird geladen...

Zylinderkopf hat Risse - Ähnliche Themen

  1. [S] 4A-GE Zylinderkopf mit Krümmer,ASB, NW etc.

    [S] 4A-GE Zylinderkopf mit Krümmer,ASB, NW etc.: Wie der Titel schon sagt, suche einen BRAUCHBAREN Kopf inkl. ASB, Krümmer, Ventile, Nockenwellen etc. von einem 4A-GE. Grüsse
  2. Zylinderkopf 7A FE Avensis

    Zylinderkopf 7A FE Avensis: Habe hier von einem Umbau noch einen guten 1,8er 7A FE ZKD liegen aus einem Avensis aus 2000 <p> Laufleistung 136 tkm ,Abholung bei mir in Porz...
  3. Zylinderkopf Toyota Avensis T25 *gebraucht*

    Zylinderkopf Toyota Avensis T25 *gebraucht*: Ich biete hier Zylinderkopf, überprüft, ohne Risse, hat 140 000 km. Toyota Avensis T25 2.0 D-CAT Baujahr 2006 177PS Versand auch möglich! :) Bei...
  4. 3SGE Motor oder Zylinderkopf für T16

    3SGE Motor oder Zylinderkopf für T16: Hallo Zusammen, gestern hat sich mein Zylinderkopf verabschiedet und ich habe Wasser im ersten Zylinder.;(8o:censored Dieses ist natürlich am...
  5. 1.4 D4D Zylinderkopf

    1.4 D4D Zylinderkopf: Hallo Leute, habe vor mir einen Toyota Yaris 1.4 D4D aus der zweiten Generation zu holen. Nach kurzer Recherche habe ich jedoch mitbekommen dass...