Zylinderkopf für Hilux

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von kars-10, 23.01.2007.

1. #1 kars-10, 23.01.2007
    kars-10

kars-10 Guest

Hallo,

stehe vor folgendem Problem. Habe hier in Äthiopien einen Toyota Hilux Surf BJ 92 2,4l Diesel gekauft und am Wochenende einen strapazierenden Bergtrip unternommen.

Ab einem bestimmten Punkt der Fahrt hatte ich mit Kühlungsproblemen zu kämpfen so dass ich das Auto mehreremale abstellen und abkühlen lassen musste. Es stellte sich heraus, dass der Thermostat die Wasserzufuhr geblockt hatte.

Musste das Auto zurück zur Hauptstadt schleppen da ich alle 500 meter sonst das Auto hätte abkühlen lassen müssen. Ich muss an dieser Stelle allerdings dazu sagen, dass ich das Auto nie in den "roten" Temperaturbereich gefahren habe. Die hiesige Mechaniker meint das mittlerweile der Zylinderkopf kaputt ist. Ich kann das schlecht überprüfen weshalb ich die folgenden fragen habe.

1.) Wie kann ich nachschauen ob der Zylinderkopf wirklich im Eimer ist?

2.) Was kostet ein solcher Zylinderkopf in Deutschland für dieses Auto?

Danke für eure Hilfe

Karsten

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 echt_weg, 23.01.2007
    echt_weg

echt_weg Lebende Foren Legende

der kopf kann verschiedene beschädigungen haben. wenn er zu heiß wurde ist es gut möglich dass er sich verzogen hat. je nachdem wie stark der verzogen ist kannst du den allerdings dann oft planen lassen. dass der ganz neu muß ist nicht gesagt. preis kann ich dir nichts zu sagen

4. #3 Schuttgriwler, 26.01.2007
    Schuttgriwler

Schuttgriwler Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Wenn Du Dir sicher bist, daß

- der Thermostat defekt ist/war,

- Du nie im roten Bereich warst

mache einen neuen rein und fahre weiter.

Fehler weg ? Gut

Doch nicht ? Prüfen:

- Wie sieht der Kühler innen und außen aus ? Innendrin verkalkt ?

- Steigen Blasen aus dem geöffneten Kühlerdeckel bei warmem Motor ?

- Schaltet der Kühlerventilator zu ? Er hat eine Viskoölkupplung -> Lüfter muß bei heißem Kühler und ausgeschaltetem Motor schwer gegen den stehenden Keilriemen zu bewegen sein, d.h. er läuft mit Motornenndrehzahl mit. Es ist bei höheren Drehzahlen deutliches Rauschen der Luft, die durch den Kühler gesogen wird, zu hören.

Schreibe zu den Fragen die Antworten, dann sehen wir weiter.

5. #4 ToyotaSchrauber, 30.01.2007
    ToyotaSchrauber

ToyotaSchrauber Junior Mitglied

- Keine Kühlflüssigleit
    - Schlauch defekt??
    - Wasser Pumpe defekt
    -Thermostaat defekt
    - evtl. Kopfdichtung

brauchste warscheinlich nur ne neue Kopfdichtung

6. #5 fraschumi, 30.01.2007
    fraschumi

fraschumi Mitglied

Wende Dich an den DLC, die beraten Dich kompetent (da gibt es mehr als genug Afrika-Fahrer, jeder Prägung), und die sorgen auch für einen günstigen Ersatzteilversand von hier aus, wenn nötig.

Gruß Frank

Thema:

Zylinderkopf für Hilux

Die Seite wird geladen...

Zylinderkopf für Hilux - Ähnliche Themen

1. Toyota Hilux rost probléme

Toyota Hilux rost probléme: Hallo, eine bekannte von mir fährt eine Hilux 3.0 D4D von 2006, langes Chassis , der Wagen ist eigentlich top aber der Unterboden ist total...
  2. 1.4 D4D Zylinderkopf

1.4 D4D Zylinderkopf: Hallo Leute, habe vor mir einen Toyota Yaris 1.4 D4D aus der zweiten Generation zu holen. Nach kurzer Recherche habe ich jedoch mitbekommen dass...
  3. Hilux 18 Monate Später....

Hilux 18 Monate Später....: ...und mit Abstand das beste Auto das ich jemals hatte ! [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [MEDIA] [MEDIA]
  4. Toyota Hilux Hardtop

Toyota Hilux Hardtop: Zum Verkauf kommt hier ein original [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] in weiß. Auf folgendem Fahrzeug war das...
  5. 3S-GE gen2 Zylinderkopf

3S-GE gen2 Zylinderkopf: Hallo Forengemeinde Suche einen 3S-GE gen2 Zylinderkopf, mit oder ohne Nockenwellen. Zustand sollte gut sein. Also nicht irgend ein unbrauchbaren...