Zylinderkopf 7M/GTE

Diskutiere Zylinderkopf 7M/GTE im Motor Forum im Bereich Technik; Mal 'ne Frage: Wenn der Zylinderkopf eines 7M/GTE defekt ist, wo ist er das meistens? Gibt's da Regelmässigkeiten? Wie kann man überprüfen, ob...

  1. dk96

    dk96 Guest

    Mal 'ne Frage:
    Wenn der Zylinderkopf eines 7M/GTE defekt ist, wo ist er das meistens?
    Gibt's da Regelmässigkeiten?
    Wie kann man überprüfen, ob der noch i.O. ist?
    Danke schonmal.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BLACJK_Eagle, 07.08.2003
    BLACJK_Eagle

    BLACJK_Eagle Guest

    Tach..

    Nunja kann sein das er verzogen ist wegen Hitze und es zu der Kopfdichtung raus drückt oder zieht, ansonsten siehst du es nur wenn du den Kopf unten hast (vielleicht Risse oder mal mit dem Haarlinial schauen)

    Viel Spass
     
  4. sharky

    sharky Super Moderator

    Dabei seit:
    04.01.2001
    Beiträge:
    3.874
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Viper, 928 GTS, ML 55 AMG
    von rissen habe ich bis dato noch nix gehört, wohl aber von verziehen. das war bei mir auch so. un dden kopr zu planen ist ein problem, da net genügend "fleisch" da ist, was benötigt wird, um den kopf zu planen. war bei mir auch so... :(
     
  5. #4 HASEHASESUPRASE, 08.08.2003
    HASEHASESUPRASE

    HASEHASESUPRASE Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2001
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
    Der Kopf reisst selten, aber soll schonmal passiert sein...

    Die Kopfdichtung geht meißtens zwischen den Flammringen am 5.+6. Zylinder kaputt....

    Dann brennt es da einen netten Steg rein...

    Wie es sich mit dem Planen verhält weiß ich nicht, meiner ist gerade zum planen bei nem Motoren - Willi.

    Mal sehen, was geht
     
  6. #5 Andreas-M, 08.08.2003
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    gerissene gibts schon, denen wurde dann aber auch übel mitgespielt. Naja, und planen ist eigentlich kein problem. wenns wenig ist gehts sogar 2 mal. Oder halt einmal viel. Meiner war damals nach dem Hitze-Desaster krumm wie ne Banane. Ordentlich geplant, und läuft seit 8 jahren und fast schon wieder 100.000 km einwandfrei! :]
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 needforsupra, 09.08.2003
    needforsupra

    needforsupra Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2000
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    0
    Risse im Kopf gibt es, ich hatte das beim alten Kopf in den Auslasskanälen, an der Dichtfläche zum Krümmer. Das war in dem Fall nicht dramatisch weil die Risse keine Öffnung nach irgendwo hin verursacht hatten, aber garantieren kann halt keiner was und so hab ich den Kopf weggeschmissen.

    Ciao, Freddy
     
  9. #7 Phoenix, 12.08.2003
    Phoenix

    Phoenix Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2001
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Also bei meiner ist der Kopf schon 2 oder 3 mal geplant worden und die läuft immer noch. Werde nächstes Jahr mein Schätzchen für ne längere Zeit abmelden, da ich letztens bei meinen Zündungserneuerung leider nicht gemerkt habe, (AUAUAUA bitte nicht schlagen) dass eine M6 Mutter in den 3. Zylinder gefallen ist. Zu dem Rest sage ich nur 1x Angemacht - 5x Klockern - Motor war sofort aus - 2 Tage ununterbroch malochen.

    Hatte abe nochmal glück im Unglück. Die Mutter hatte sich genau zwische die Auslassventile reingehämmert. Ventile, Kolben, Zylinderwand nicht abbekommen. Nur im Kopf war der Abdruck der Mutter zu sehen.

    Na ja, habe ja noch nen Kopf hier liegen und tausche den und ein paar anderer Teile nächstes Jahr aus. Dann muss sie noch zum Lackierer und schon isse wieder ausgehfertig.
     
Thema:

Zylinderkopf 7M/GTE

Die Seite wird geladen...

Zylinderkopf 7M/GTE - Ähnliche Themen

  1. 3s-GTE Gen2 Motoren/Werktstatträumung

    3s-GTE Gen2 Motoren/Werktstatträumung: Hallo, Da ich meine CelicaST185 verkauft habe löse ich meine Werkstattsammlung an 3sgte Motoren auf. Am liebsten ist mir jemand kommt und holt...
  2. Zylinderkopf Toyota Avensis T25 *gebraucht*

    Zylinderkopf Toyota Avensis T25 *gebraucht*: Ich biete hier Zylinderkopf, überprüft, ohne Risse, hat 140 000 km. Toyota Avensis T25 2.0 D-CAT Baujahr 2006 177PS Versand auch möglich! :) Bei...
  3. 3sge/gte gen2 Aisin Ölpumpe eingestellt

    3sge/gte gen2 Aisin Ölpumpe eingestellt: Moin, grad mal von Japanparts erfahren das Aisin die produktion der gen2 3sge und gte Ölpumpe eingestellt hat.. Denke mal das Toyota sicher die...
  4. 3SGE Motor oder Zylinderkopf für T16

    3SGE Motor oder Zylinderkopf für T16: Hallo Zusammen, gestern hat sich mein Zylinderkopf verabschiedet und ich habe Wasser im ersten Zylinder.;(8o:censored Dieses ist natürlich am...
  5. 1.4 D4D Zylinderkopf

    1.4 D4D Zylinderkopf: Hallo Leute, habe vor mir einen Toyota Yaris 1.4 D4D aus der zweiten Generation zu holen. Nach kurzer Recherche habe ich jedoch mitbekommen dass...