Zylinderkopf 7M/GTE

Diskutiere Zylinderkopf 7M/GTE im Motor Forum im Bereich Technik; Mal 'ne Frage: Wenn der Zylinderkopf eines 7M/GTE defekt ist, wo ist er das meistens? Gibt's da Regelmässigkeiten? Wie kann man überprüfen, ob...

  1. dk96

    dk96 Guest

    Mal 'ne Frage:
    Wenn der Zylinderkopf eines 7M/GTE defekt ist, wo ist er das meistens?
    Gibt's da Regelmässigkeiten?
    Wie kann man überprüfen, ob der noch i.O. ist?
    Danke schonmal.
     
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  3. #2 BLACJK_Eagle, 07.08.2003
    BLACJK_Eagle

    BLACJK_Eagle Guest

    Tach..

    Nunja kann sein das er verzogen ist wegen Hitze und es zu der Kopfdichtung raus drückt oder zieht, ansonsten siehst du es nur wenn du den Kopf unten hast (vielleicht Risse oder mal mit dem Haarlinial schauen)

    Viel Spass
     
  4. sharky

    sharky Super Moderator

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    von rissen habe ich bis dato noch nix gehört, wohl aber von verziehen. das war bei mir auch so. un dden kopr zu planen ist ein problem, da net genügend "fleisch" da ist, was benötigt wird, um den kopf zu planen. war bei mir auch so... :(
     
  5. #4 HASEHASESUPRASE, 08.08.2003
    HASEHASESUPRASE

    HASEHASESUPRASE Mitglied

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    Der Kopf reisst selten, aber soll schonmal passiert sein...

    Die Kopfdichtung geht meißtens zwischen den Flammringen am 5.+6. Zylinder kaputt....

    Dann brennt es da einen netten Steg rein...

    Wie es sich mit dem Planen verhält weiß ich nicht, meiner ist gerade zum planen bei nem Motoren - Willi.

    Mal sehen, was geht
     
  6. #5 Andreas-M, 08.08.2003
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    gerissene gibts schon, denen wurde dann aber auch übel mitgespielt. Naja, und planen ist eigentlich kein problem. wenns wenig ist gehts sogar 2 mal. Oder halt einmal viel. Meiner war damals nach dem Hitze-Desaster krumm wie ne Banane. Ordentlich geplant, und läuft seit 8 jahren und fast schon wieder 100.000 km einwandfrei! :]
     
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  8. #6 needforsupra, 09.08.2003
    needforsupra

    needforsupra Mitglied

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    Risse im Kopf gibt es, ich hatte das beim alten Kopf in den Auslasskanälen, an der Dichtfläche zum Krümmer. Das war in dem Fall nicht dramatisch weil die Risse keine Öffnung nach irgendwo hin verursacht hatten, aber garantieren kann halt keiner was und so hab ich den Kopf weggeschmissen.

    Ciao, Freddy
     
  9. #7 Phoenix, 12.08.2003
    Phoenix

    Phoenix Mitglied

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    Also bei meiner ist der Kopf schon 2 oder 3 mal geplant worden und die läuft immer noch. Werde nächstes Jahr mein Schätzchen für ne längere Zeit abmelden, da ich letztens bei meinen Zündungserneuerung leider nicht gemerkt habe, (AUAUAUA bitte nicht schlagen) dass eine M6 Mutter in den 3. Zylinder gefallen ist. Zu dem Rest sage ich nur 1x Angemacht - 5x Klockern - Motor war sofort aus - 2 Tage ununterbroch malochen.

    Hatte abe nochmal glück im Unglück. Die Mutter hatte sich genau zwische die Auslassventile reingehämmert. Ventile, Kolben, Zylinderwand nicht abbekommen. Nur im Kopf war der Abdruck der Mutter zu sehen.

    Na ja, habe ja noch nen Kopf hier liegen und tausche den und ein paar anderer Teile nächstes Jahr aus. Dann muss sie noch zum Lackierer und schon isse wieder ausgehfertig.
     
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