Zylinderkopf 7M/GTE

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von dk96, 06.08.2003.

1. dk96

dk96 Guest

Mal 'ne Frage:
    Wenn der Zylinderkopf eines 7M/GTE defekt ist, wo ist er das meistens?
    Gibt's da Regelmässigkeiten?
    Wie kann man überprüfen, ob der noch i.O. ist?
    Danke schonmal.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BLACJK_Eagle, 07.08.2003
    BLACJK_Eagle

BLACJK_Eagle Guest

Tach..

Nunja kann sein das er verzogen ist wegen Hitze und es zu der Kopfdichtung raus drückt oder zieht, ansonsten siehst du es nur wenn du den Kopf unten hast (vielleicht Risse oder mal mit dem Haarlinial schauen)

Viel Spass

4. sharky

sharky Super Moderator

Fahrzeug:
    Viper, 928 GTS, ML 55 AMG
    von rissen habe ich bis dato noch nix gehört, wohl aber von verziehen. das war bei mir auch so. un dden kopr zu planen ist ein problem, da net genügend "fleisch" da ist, was benötigt wird, um den kopf zu planen. war bei mir auch so... :(

5. #4 HASEHASESUPRASE, 08.08.2003
    HASEHASESUPRASE

HASEHASESUPRASE Mitglied

Der Kopf reisst selten, aber soll schonmal passiert sein...

Die Kopfdichtung geht meißtens zwischen den Flammringen am 5.+6. Zylinder kaputt....

Dann brennt es da einen netten Steg rein...

Wie es sich mit dem Planen verhält weiß ich nicht, meiner ist gerade zum planen bei nem Motoren - Willi.

Mal sehen, was geht

6. #5 Andreas-M, 08.08.2003
    Andreas-M

Andreas-M Guest

gerissene gibts schon, denen wurde dann aber auch übel mitgespielt. Naja, und planen ist eigentlich kein problem. wenns wenig ist gehts sogar 2 mal. Oder halt einmal viel. Meiner war damals nach dem Hitze-Desaster krumm wie ne Banane. Ordentlich geplant, und läuft seit 8 jahren und fast schon wieder 100.000 km einwandfrei! :]

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 needforsupra, 09.08.2003
    needforsupra

needforsupra Mitglied

Risse im Kopf gibt es, ich hatte das beim alten Kopf in den Auslasskanälen, an der Dichtfläche zum Krümmer. Das war in dem Fall nicht dramatisch weil die Risse keine Öffnung nach irgendwo hin verursacht hatten, aber garantieren kann halt keiner was und so hab ich den Kopf weggeschmissen.

Ciao, Freddy

9. #7 Phoenix, 12.08.2003
    Phoenix

Phoenix Mitglied

Also bei meiner ist der Kopf schon 2 oder 3 mal geplant worden und die läuft immer noch. Werde nächstes Jahr mein Schätzchen für ne längere Zeit abmelden, da ich letztens bei meinen Zündungserneuerung leider nicht gemerkt habe, (AUAUAUA bitte nicht schlagen) dass eine M6 Mutter in den 3. Zylinder gefallen ist. Zu dem Rest sage ich nur 1x Angemacht - 5x Klockern - Motor war sofort aus - 2 Tage ununterbroch malochen.

Hatte abe nochmal glück im Unglück. Die Mutter hatte sich genau zwische die Auslassventile reingehämmert. Ventile, Kolben, Zylinderwand nicht abbekommen. Nur im Kopf war der Abdruck der Mutter zu sehen.

Na ja, habe ja noch nen Kopf hier liegen und tausche den und ein paar anderer Teile nächstes Jahr aus. Dann muss sie noch zum Lackierer und schon isse wieder ausgehfertig.

Thema:

Zylinderkopf 7M/GTE

Die Seite wird geladen...

Zylinderkopf 7M/GTE - Ähnliche Themen

1. 3S-GE gen2 Zylinderkopf

3S-GE gen2 Zylinderkopf: Hallo Forengemeinde Suche einen 3S-GE gen2 Zylinderkopf, mit oder ohne Nockenwellen. Zustand sollte gut sein. Also nicht irgend ein unbrauchbaren...
  2. 3sge/gte Riemenscheibe Servopumpe Motorseitig

3sge/gte Riemenscheibe Servopumpe Motorseitig: Moin, ich such die riemenscheibe am motor für die servopumpe. Die für 3 rippen riemen... Ob 3sge oder 3sgte oder welche gen ist egal.
  3. 3S-FE Zylinderkopf

3S-FE Zylinderkopf: Suche Zylinderkopf zum Überarbeiten. Beste Grüße...
  4. [V] 3S-GTE Downpipe BLITZ (DeCat)

[V] 3S-GTE Downpipe BLITZ (DeCat): Hallo! Biete einen originalen Kat-Ersatz von BLITZ an. Passt plug&play auf jede ST185 & ST205. Die originalen Befestigungspunkte und...
  5. Zylinderkopf Schraube rund

Zylinderkopf Schraube rund: Hallo, Wollte gestern den Kopf vom 3S-GE abnehmen, der ist ja mit 2 reihen a 5 10er(?)Imbuss befestigt.. die Beiden Imbusskopfschrauben an den...