Zylinderkopf 2E-E

Diskutiere Zylinderkopf 2E-E im Motor Forum im Bereich Tuning; Ich wollte mal fragen welcher Kopf auf den 2E-E Motor passt? Und was man dabei beachten bzw. evtl. umbauen muß? Danke im Vorraus!!!

  1. #1 YF - Company, 27.01.2008
    YF - Company

    YF - Company Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Starlet P8 (Prototyp), Glanza V
    Ich wollte mal fragen welcher Kopf auf den 2E-E Motor passt?

    Und was man dabei beachten bzw. evtl. umbauen muß?


    Danke im Vorraus!!!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 morscherie, 27.01.2008
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.230
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    der 4e past drauf.

    aber damit reduzierst du dir die verdichtung. ;)
     
  4. #3 YF - Company, 27.01.2008
    YF - Company

    YF - Company Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Starlet P8 (Prototyp), Glanza V
    Der ganze Motor (2E-E) soll optimiert werden!!!
    Jetzt ist die Frage ob man den 2E-E Kopf lässt oder einen vom 4E-FE nimmt!!!
    Kenne mich da leider net so aus! Was wäre besser???
     
  5. #4 morscherie, 27.01.2008
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.230
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    wen den block behalten willst dann 2E würde ich zumindest so machen.

    oder du nimmst den 42 und planst den so viel wie nur geht . und dann eine dünne MZKD rein vom 4efe.
     
  6. #5 YF - Company, 27.01.2008
    YF - Company

    YF - Company Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Starlet P8 (Prototyp), Glanza V
    Gut, also wäre am optimalsten den original 2E-E Kopf zu nehmen!!!
    Alternativ bliebe ja noch der 4E-FE Kopf mit passender Metalldichtung vom 4E-FE!

    Also rein vom finanziellen Aspekt wäre der 2E-E besser, weil der is ja schon da :D
    Was würde ein Kopf vom 4E-FE ca. kosten?
     
  7. #6 morscherie, 27.01.2008
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.230
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    werden meist so um die 70 gehandelt allerdings brauchst die ansaugbrücke auch noch dazu.
    das einfachste wäre echt der 2E-E und das billigste auch.
     
  8. #7 YF - Company, 27.01.2008
    YF - Company

    YF - Company Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Starlet P8 (Prototyp), Glanza V
    Gut, dann wird es wohl komplett beim 2E-E bleiben!!!
    Wenn man ne Motoroptimierung beim 2E-E macht mit den üblichen Spielereien, was kann man ca. an Mehrleistung erwarten?
    Ich wollte gern so in die Region 90-95PS! Realistisches Ziel?
     
  9. neals

    neals Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.10.2005
    Beiträge:
    4.101
    Zustimmungen:
    34
    Fahrzeug:
    AE92 4x4 16Turbo, Caldina GT4
    schon über einen motorwechsel nachgedacht

    auf 5e-fe oder so
     
  10. #9 YF - Company, 27.01.2008
    YF - Company

    YF - Company Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Starlet P8 (Prototyp), Glanza V
    Habe schon mehrmals drüber nachgedacht aber der 2E-E bleibt definitiv drin, will nicht Unmengen an Mehrleistung, es soll halt nur a bissl mehr sein und dafür müsste ja der 2E-E reichen!
    Wenn ich nen anderen Motor nehme müsste ich den ja auch noch überarbeiten also zusätzlicher Aufwand!
    Rein vom finanziellen Aspekt und dem was ich an Leistung ca. erwarte, denke ich, dass der 2E-E als Basis reicht!!!
    Wie gesagt ein leichter Leistungszuwachs würde mir völlig ausreichen!!!
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 DD-XT78, 27.01.2008
    DD-XT78

    DD-XT78 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2006
    Beiträge:
    1.812
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Starlet P8 2x
    alex, willst wohl die leistung der optik anpassen..:-)

    der geht doch leer auch mit 82ps gut mensch... :-)
     
  13. #11 YF - Company, 27.01.2008
    YF - Company

    YF - Company Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Starlet P8 (Prototyp), Glanza V
    Ist nicht für meinen Starlet, is für´n Kumpel seinen!!!
    Bei meinem ist net viel mit "geht doch ganz gut", weil meiner net mehr 775kg wiegt sondern durch die ganzen Umbauten ca. 200kg mehr auf´m Buckel hat!!!
    Bei mir wird leistungsmäßig net mehr viel gemacht, in der nächsten Winterpause kommt noch ne Komplettanlage mit Fächer und Sportkat aber das war es dann auch schon!!!
     
Thema:

Zylinderkopf 2E-E

Die Seite wird geladen...

Zylinderkopf 2E-E - Ähnliche Themen

  1. artec e 75438 felgendeckel 2626

    artec e 75438 felgendeckel 2626: Hallo, suche Artec Felgendeckel 2626 KBA 42809. würde mich freuen wenn jemand noch welche hat???
  2. Zylinderkopf Toyota Avensis T25 *gebraucht*

    Zylinderkopf Toyota Avensis T25 *gebraucht*: Ich biete hier Zylinderkopf, überprüft, ohne Risse, hat 140 000 km. Toyota Avensis T25 2.0 D-CAT Baujahr 2006 177PS Versand auch möglich! :) Bei...
  3. Suche 2E-Maschine in der Vergaser-Variante

    Suche 2E-Maschine in der Vergaser-Variante: Nachdem mein Motor mit 280 000 km und einem Riemenriß mit zerkloppten Ventilen jetzt endgültig die Grätsche macht bin Ich dringend auf der Suche...
  4. Suche 2E-Maschine (Vergaservariante)

    Suche 2E-Maschine (Vergaservariante): Nachdem mein Motor mit 280 000 km und einem Riemenriß mit zerkloppten Ventilen jetzt endgültig die Grätsche macht bin Ich dringend auf der Suche...
  5. Radiotausch Carina E

    Radiotausch Carina E: Das originale Toyota-Kassetten-Radio in meiner Carina fährt ja beim Einschalten auch die Antenne aus und beim Ausschalten wieder ein. Ich würde...