Zylinderausfall bei Carina 4A-FE

Diskutiere Zylinderausfall bei Carina 4A-FE im Motor Forum im Bereich Technik; hallo zusammen es ist schon eine weile her, da hat sich ein unrunder lauf des motors bemerkbar gemacht, ich hab also sofort angehalten und...

  1. #1 Ephraim@CARINA, 18.04.2010
    Ephraim@CARINA

    Ephraim@CARINA Grünschnabel

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen
    es ist schon eine weile her, da hat sich ein unrunder lauf des motors bemerkbar gemacht, ich hab also sofort angehalten und nachgesehen. kerzenstecker des 1. zylinders abgezogen und wieder fest draufgesteckt. beim abziehen war zu erkennen, dass ich den richtigen stecker abgezogen hatte, denn der motor tuckerte mit gleichem unrunden lauf weiter-stecker wieder drauf und er lief wieder.
    Weil der stecker aber noch in ordnung schien, wurden am nächsten tag neue platinkerzen (NKG) gekauft (die alten waren auch platin/Denso). Also die neuen kerzen rein und das problem war für ca. 1 woche verschwunden.
    dann tauchte das problem wieder auf und wir wechselten die zündverteilerkappe samt zündverteilerarm. die kappe war recht verschlissen und ich glaubte das problem endlich gefunden zu haben-dieses mal hatte ich ca. 3 wochen ruhe.
    mitte letzter woche ging das ruckeln wieder los...also neue Zündkabel (Beru) besorgt. Kabel drauf und diesmal war ich nur 2 Tage ruckelfrei.

    Ich bin langsam am ende mit meinem Latein-ich bin zwar kein kfz freak aber viel mehr stellen gibts doch nicht, an denen was im argen liegen kann ?!
    ich habe komischerweise am 1. zündstecker vollen funken und habe daraufhin auch schon die recht neuen kerzen über kreuz getauscht-immernoch der 1. zylinder...

    woran kanns denn noch liegen? die zündspule scheidet für mich aus, dann müsste ich doch auch an anderen zylindern probleme haben ?!
    kann was an der kraftstoffzufuhr für den zylinder in argen liegen ???
    bin für jeden tip dankbar :-)

    gruß ephraim
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ST 191 GTI, 18.04.2010
    ST 191 GTI

    ST 191 GTI Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2008
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carina E GTI und Verso R 2
    Die Einspritzventile gehen bei den Carina`s gern mal kaputt,kann man bei laufendem Motor prüfen.Wenn er wieder auf 3 Zylindern läuft,Stecker von Ventil abziehen,wenn sich der Lauf nicht verändert hat man das Ventil gefunden,wenn er noch schlechter läuft(Auf 2 Zylindern),Stecker wieder drauf und weitersuchen.Kann manchmal dauern,bis der Fehler wieder auftritt,da die Aussetzer sporadisch auftreten.
     
  4. Blume

    Blume Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2003
    Beiträge:
    1.742
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carina Kombi 2.ol {GTI}
    schau mal die Benzinzufuhr nach, ist die okey....

    Gruss Oli
     
  5. #4 chrisbolde, 18.04.2010
    chrisbolde

    chrisbolde Senior Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2009
    Beiträge:
    1.387
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Avensis (T27) D-CAT Kombi Executive
    Schonmal an die Zündkabel gedacht? Die Carina meines Vaters und der HiAce davor waren auch beide mal 3-Zylinder-Maschinchen, da lag es immer an den Zündkabeln. Vielleicht ein Kabelbruch, und durch bewegen der Kabel bekommt es wieder sporadisch Kontakt...
     
  6. #5 carina e 2.0, 18.04.2010
    carina e 2.0

    carina e 2.0 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.10.2004
    Beiträge:
    4.126
    Zustimmungen:
    64
    Würde auch sagen Einspritzventil.
    Hört man tatsächlich öfter hier im Forum, dass die kaputt gehen.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. bisi

    bisi Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2006
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    Jep, wird das Einspritzventil sein. Hatte ich vor kurzem auch bei meinem 7AFE.
    Kostet mit Einbau etwa 300 Ocken.
     
  9. #7 Ephraim@CARINA, 18.04.2010
    Ephraim@CARINA

    Ephraim@CARINA Grünschnabel

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    hallo
    vielen dank für eure hilfe :-)
    ...die zündkabel kann ich ausschließen, da ich mehr als einen satz schon ausgetauscht hatte...trotzdem danke!

    gruß ephraim
     
Thema: Zylinderausfall bei Carina 4A-FE
Die Seite wird geladen...

Zylinderausfall bei Carina 4A-FE - Ähnliche Themen

  1. Einspritzdüse Carina T19 4afe

    Einspritzdüse Carina T19 4afe: Moin, Ich hab mir vor einer Woche eine Carina E gekauft und hab jetzt das Problem das wenn er warm is der zweite Zylinder nich mitläuft. Ich...
  2. Teilepaket Toyota Corolla E11 4E-FE Karosserie, ABS, Licht, Innenraum

    Teilepaket Toyota Corolla E11 4E-FE Karosserie, ABS, Licht, Innenraum: Zum Verkauf steht ein Teilepaket für Toyota Corolla E11 mit Motorcode: 4E-FE. Das Paket wird nur KOMPLETT verkauft, d. h. bitte keine Anfragen...
  3. Radiotausch Carina E

    Radiotausch Carina E: Das originale Toyota-Kassetten-Radio in meiner Carina fährt ja beim Einschalten auch die Antenne aus und beim Ausschalten wieder ein. Ich würde...
  4. Radio ausbau Carina II T17

    Radio ausbau Carina II T17: hallo, ich traue mich kaum zu fragen, aber wie bekommt man das serien radio ausgebaut? ich finden nichts wo man ausbauhacken ansetzen kann. muss...
  5. Ventilspiel einstellen - 1ZZ-FE Motor

    Ventilspiel einstellen - 1ZZ-FE Motor: In diesem Thread bin ich darauf hingewiesen worden, dass mein 1ZZ-FE Motor keine Hydrostößel hat und das Ventilspiel regelmäßig gemessen werden...