Zylinderausfall bei Carina 4A-FE

Diskutiere Zylinderausfall bei Carina 4A-FE im Motor Forum im Bereich Technik; hallo zusammen es ist schon eine weile her, da hat sich ein unrunder lauf des motors bemerkbar gemacht, ich hab also sofort angehalten und...

  1. #1 Ephraim@CARINA, 18.04.2010
    Ephraim@CARINA

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    hallo zusammen
    es ist schon eine weile her, da hat sich ein unrunder lauf des motors bemerkbar gemacht, ich hab also sofort angehalten und nachgesehen. kerzenstecker des 1. zylinders abgezogen und wieder fest draufgesteckt. beim abziehen war zu erkennen, dass ich den richtigen stecker abgezogen hatte, denn der motor tuckerte mit gleichem unrunden lauf weiter-stecker wieder drauf und er lief wieder.
    Weil der stecker aber noch in ordnung schien, wurden am nächsten tag neue platinkerzen (NKG) gekauft (die alten waren auch platin/Denso). Also die neuen kerzen rein und das problem war für ca. 1 woche verschwunden.
    dann tauchte das problem wieder auf und wir wechselten die zündverteilerkappe samt zündverteilerarm. die kappe war recht verschlissen und ich glaubte das problem endlich gefunden zu haben-dieses mal hatte ich ca. 3 wochen ruhe.
    mitte letzter woche ging das ruckeln wieder los...also neue Zündkabel (Beru) besorgt. Kabel drauf und diesmal war ich nur 2 Tage ruckelfrei.

    Ich bin langsam am ende mit meinem Latein-ich bin zwar kein kfz freak aber viel mehr stellen gibts doch nicht, an denen was im argen liegen kann ?!
    ich habe komischerweise am 1. zündstecker vollen funken und habe daraufhin auch schon die recht neuen kerzen über kreuz getauscht-immernoch der 1. zylinder...

    woran kanns denn noch liegen? die zündspule scheidet für mich aus, dann müsste ich doch auch an anderen zylindern probleme haben ?!
    kann was an der kraftstoffzufuhr für den zylinder in argen liegen ???
    bin für jeden tip dankbar :-)

    gruß ephraim
     
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  3. #2 ST 191 GTI, 18.04.2010
    ST 191 GTI

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    Die Einspritzventile gehen bei den Carina`s gern mal kaputt,kann man bei laufendem Motor prüfen.Wenn er wieder auf 3 Zylindern läuft,Stecker von Ventil abziehen,wenn sich der Lauf nicht verändert hat man das Ventil gefunden,wenn er noch schlechter läuft(Auf 2 Zylindern),Stecker wieder drauf und weitersuchen.Kann manchmal dauern,bis der Fehler wieder auftritt,da die Aussetzer sporadisch auftreten.
     
  4. Blume

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    schau mal die Benzinzufuhr nach, ist die okey....

    Gruss Oli
     
  5. #4 chrisbolde, 18.04.2010
    chrisbolde

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    Schonmal an die Zündkabel gedacht? Die Carina meines Vaters und der HiAce davor waren auch beide mal 3-Zylinder-Maschinchen, da lag es immer an den Zündkabeln. Vielleicht ein Kabelbruch, und durch bewegen der Kabel bekommt es wieder sporadisch Kontakt...
     
  6. #5 carina e 2.0, 18.04.2010
    carina e 2.0

    carina e 2.0 Lebende Foren Legende

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    Würde auch sagen Einspritzventil.
    Hört man tatsächlich öfter hier im Forum, dass die kaputt gehen.
     
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  8. bisi

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    Jep, wird das Einspritzventil sein. Hatte ich vor kurzem auch bei meinem 7AFE.
    Kostet mit Einbau etwa 300 Ocken.
     
  9. #7 Ephraim@CARINA, 18.04.2010
    Ephraim@CARINA

    Ephraim@CARINA Grünschnabel

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    hallo
    vielen dank für eure hilfe :-)
    ...die zündkabel kann ich ausschließen, da ich mehr als einen satz schon ausgetauscht hatte...trotzdem danke!

    gruß ephraim
     
Thema: Zylinderausfall bei Carina 4A-FE
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