Zylinder wechsel!!

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Steffen_I, 20.06.2006.

  1. #1 Steffen_I, 20.06.2006
    Steffen_I

    Steffen_I Grünschnabel

    Dabei seit:
    20.06.2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    hallo

    mal ne frage weiß jemand was es kostet beim corolla den zylinder zu wechseln meiner ist beschädigt
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fitzi

    fitzi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW
    wenn du ein paar daten deines corolla posten würdest, bzw. ne etwas detailiertere beschreibung des schadens, dann werden dir hier sicher einige weiterhelfen können :]
     
  4. #3 Steffen_I, 20.06.2006
    Steffen_I

    Steffen_I Grünschnabel

    Dabei seit:
    20.06.2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    ALso Corolla 16 V 1,4 Liter, Schaltgetriebe (5 Gang) ;) , BJ 2002, 97 PS, 75 KW. Laut ADAC Fritzen ist im 1. Kolben was drin ( Goldnugget nach seiner aussage) , Die Zündkerze am 1 Zylinder ist beschädigt und verbogen. 2-4 haben wir nicht angekuckt. Kühlwasser ist auch kaum drin gewesen. Hab keine Ahnung von Autos und Autopflege nur von Fahren. Achja und hat was gesagt das die Nockenwelle beschädigt ist.
    :( Wie könnte ich sowas reparieren ?? ( Kumpel von Steffen_I)
     
  5. #4 juergeng6, 20.06.2006
    juergeng6

    juergeng6 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE92 20V Edition;Toyota Supra MK4
    Wenn so viel Schaden dran ist,sollte man sich nen Austauschmotor holen.Ist am besten.
    Sonst wird es zu viel Arbeit und zu teuer.

    MfG Jürgen
     
  6. #5 Holsatica, 20.06.2006
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Bring den Wagen mal in eine Werkstatt. Mit ADAC-Fritzen hab ich bisher nur ganz schlechte Erfahrungen gemacht, was die Fehlerdiagnose angeht....
     
  7. #6 Steffen_I, 20.06.2006
    Steffen_I

    Steffen_I Grünschnabel

    Dabei seit:
    20.06.2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    (Kumpel von Steffen_I) Die Arbeit stört nicht. Ich seh das als Lehrstunde(n) an. Meine Frage ist nur ob es sich lohnen oder möglich wäre es mit fachmännische Hilfe ( Kenne einen KFZ-Meister) und Eigenleistung den Schaden zu reparieren in einer Selbsthilfewerkstatt. Wie hoch wären ungefähr die ca. Kosten für die Ersatzteile oder für einen Austauschmotor mit aus- und einbau ?? Da ihr ja mit Toyota Erfahren seid wende ich mich da an euch. ( Ich fahre opels ;) ) (Nicht schlagen :D :P ). Ich hab bei mein Alten Kadett auch die Kolbenringe getauscht hat mich damals mit material und kleinen Bonus für meinen Meister ca. 500 Mark gekosten und 5 Stunden arbeit. Was würdet ihr mir Empfehlen ?? Selber machen oder Fachwerkstatt.

    [Recht- und Satzbaufehler gewollt] ;)
     
  8. #7 Steffen_I, 20.06.2006
    Steffen_I

    Steffen_I Grünschnabel

    Dabei seit:
    20.06.2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    (Kumpel von Steffen_I) Ja ich hab die Selbe Erfahrung gemacht. Aber diesen Schaden haben sich 2 ADAC Fritzen angeschaut. Der 1. hat ihm eine ADAC Plus mitgliedschaft verkauft und mit gesagt das motorölschlamm war. (Siehe meine anderen Forumthread). Der 2. Hat die Diagnose erstellt da ich (Kumpel von Steffen_I) Adac Plus mitglied bin hat der die Kerze nummer 1 angeschaut (rausgeschraubt) und versucht mit 5 gang und hin und her schaukeln den blockierten Motor freizuschaukeln. Der hat dann die Diagnose erstellt die ich oben hingeschrieben hab.
     
  9. #8 Holsatica, 20.06.2006
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Beim 02er Corolla lohnt sich das wohl immer...... Wieso ist der eigentlich schon schrott? Nie Ölwechsel gemacht? :D

    So´n Motorschaden repariert sich bei dem Auto wie bei jedem anderen Auto auch... Grundsätzlich zumindest.
    Informier Dich mal über die Steuerkette und das VVTi-System. Ich weiß nicht,ob man das einfach so auseinander reissen darf ohne da was zu arretieren oder so.
    Zu den Ersatzteilpreisen : Zieh Dich warm an ;) oder nimm Dir nen Stuhl mit zum Händler,sonst fällst Du um *gg* genaue Preise kann ich Dir leider nicht sagen, aber erfahrungsgemäss wesentlich teurer als Opel-Teile (das ist das Schöne an Opel -> kost nix!)
     
  10. #9 juergeng6, 20.06.2006
    juergeng6

    juergeng6 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE92 20V Edition;Toyota Supra MK4
    Das wird nicht billig.Das kannst du glauben.
    Ist nun erstmal die Frage,wie schlimm der Schaden wirklich ist.Dann kann man erst genau sagen,was am besten ist.

    MfG Jürgen
     
  11. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Steffen_I, 20.06.2006
    Steffen_I

    Steffen_I Grünschnabel

    Dabei seit:
    20.06.2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ok das heisst für mich das ich den Wagen in die Werkstatt schleppen muss und mir einen Kostenvoranschlag geben lassen muss. Danke euch für eure Hilfe. Ich melde mich dann mal in laufe der nächsten Tage bei euch hier im Forum. Jetzt wünsch ich euch eine gute Nacht und viel Spass beim Deutschlandsieg feiern ;)

    P.S.:
    Ölwechsel ja aber nur im laufe einer Jahresinspektion usw. wie Gesagt ich bin nur ein Fahrer kein Mechaniker dafür gibts ja Kumpels oder Werkstätten. ;)
     
  13. #11 juergeng6, 20.06.2006
    juergeng6

    juergeng6 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE92 20V Edition;Toyota Supra MK4
    Wie gesagt.Man muß erst genau wissen,was genau der Schaden ist.Dann kann man mehr sagen.

    Danke gleichfalls.


    MfG Jürgen
     
Thema:

Zylinder wechsel!!

Die Seite wird geladen...

Zylinder wechsel!! - Ähnliche Themen

  1. wechsel von Hyundai i20 auf Yaris Hybrid

    wechsel von Hyundai i20 auf Yaris Hybrid: Hallo ihr alle, ich bin interessiert an einem Yaris Hybrid, ich fahre täglich ca. 25 km über Landstraße zur Arbeit. Sonst noch etwas...
  2. Wechsel Kotflügel ST202

    Wechsel Kotflügel ST202: Hallo zusammen, ich hab mich heute mal an den Wechsel des linken Kotflügels gemacht du mich durch die ganzen Schrauben durchgekämpft....bis auf...
  3. Tacho und Kofferaum Birnen Wechsel kosten?

    Tacho und Kofferaum Birnen Wechsel kosten?: Hallo mein Auto Corolla E 11 Bj 97 ist in der freien Werkstatt. Was wird es mich ca kosten die Tacho Birnen und Kofferaumleuchte zu ersetzen...
  4. Tacho geht nach Birnen wechsel nicht mehr?

    Tacho geht nach Birnen wechsel nicht mehr?: Hallo Habe bei meinem Toyota Corolla E 11 die Tachobirnen gewechselt nur jetzt geht der Tacho nicht mehr. Wie kann ich diesen wieder einhängen?...
  5. keilriemen wechsel Toyota Celica T20

    keilriemen wechsel Toyota Celica T20: Hallo Community, seit ein paar Wochen macht meine liebe Celica komische Geräusche beim Kaltstart! Es hört sich fast schon hydraulisch an, ist...