Zyl. oval, Kolbenspiel

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von INTERCEPTOR, 08.04.2005.

  1. #1 INTERCEPTOR, 08.04.2005
    INTERCEPTOR

    INTERCEPTOR Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    05.09.2003
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    0
    he!

    Wieviel Kolbenspiel sollte man bei einem 1,5l 4 Zyl. Turbomotor einhalten wenn der Motor mit 1,4bar geladen wird. Ich möchte jetzt keine Herstellerangaben zu dem FZg haben sondern Erfahrungswerte oder vergleichswerte von anderen Turbomotoren.

    Und das zweite... macht es viel aus wenn ein Zyl. 0,05 Oval ist. Wieviel Kompressionsverlust hab ich dadruch und senke oder erhöhe ich damit die Klopfgefahr. Senken möglicherweise durch verringere Kompression, steigern vielleicht durch blowby Gas das durch die Kolbenringe zieht und sich druch Zündnester bilden.


    Mit besten Dank
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 E11-Freak, 08.04.2005
    E11-Freak

    E11-Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.06.2003
    Beiträge:
    2.607
    Zustimmungen:
    0
    1.5l mit 1,4 bar....?? ?( ist das nicht ein bischen sehr hart...`?
     
  4. seeker

    seeker Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2003
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    0
    kommt drauf an, was am motor alles verstärkt worden ist.
    kollege von mir fährt fiat punto gt mit 1.4L und der läuft auf 1.8bar ... und irgendwie hält alles :rolleyes:

    zu deiner frage kann ich dir leider keine antwort geben, kenne mich damit nicht sogut aus. aber da kommen noch antworten ... emma!! :D

    mfg, philipp
     
  5. #4 INTERCEPTOR, 16.04.2005
    INTERCEPTOR

    INTERCEPTOR Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    05.09.2003
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    0
    Welches Kolbenspiel sollte man denn bei Schmiedekolben mindestens einhalten?? Und wieviel bei beschichteten Schmiedekolben?? Habt ihr erfahrungen mit der Firam JE?

    thx CU
     
  6. Pit

    Pit Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2004
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Hallo INTERCEPTOR


    Soviel ich weiss gibt der Hersteller von Kolben vorgaben bei den Kolben.
    Frag mal den Hersteller


    Gruss

    Pit
     
  7. #6 CRX_ED9, 16.04.2005
    CRX_ED9

    CRX_ED9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.12.2003
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    0
    Der Punto wird aber nur im Overboost 1.8 Bar haben...
    Die haben original schon 1.6 Bar Overboost...
    Dauerhaft 1.8 Bar würde der Fiat Motor NIE überleben...
     
  8. #7 CELINATOR, 16.04.2005
    CELINATOR

    CELINATOR Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.01.2001
    Beiträge:
    6.448
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Subaru Forester XT
    Was ist Overboost ?(
    Hab ich das auch ? :D
     
  9. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 CRX_ED9, 16.04.2005
    CRX_ED9

    CRX_ED9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.12.2003
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    0
    JA das hast du auch... :D
    Wenn man z.B. von Teillast auf Volllast wechselt, dann geht der Ladedruck seeeeehr hoch... Beim Punto eben auf ca. 1.6 Bar...
    Das nennt sich Overboost...
    Overboost hat man aber nur einen kurzen Moment...
    Wobei ein Preza das wohl auch länger überleben würde, ein Punto aber sicher nicht... :D
     
  11. #9 big_ben, 20.04.2005
    big_ben

    big_ben Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2003
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0
    1,5 mit 1,4 Bar :rolleyes: und wie lange???

    Um welchen Motor geht's
     
Thema:

Zyl. oval, Kolbenspiel

Die Seite wird geladen...

Zyl. oval, Kolbenspiel - Ähnliche Themen

  1. Original Sebring Sportendrohr oval, corolla ae86, universal etc.

    Original Sebring Sportendrohr oval, corolla ae86, universal etc.: ● 20 cm lang ● Ovale Form Style der 80 und 90Jahre von Sebring. war vorher an einem ae86 montiert Kontakt über hitmanwirth@web.de Fotos können...
  2. Suche ovalen Stecker LIMA 3SGTE gen2

    Suche ovalen Stecker LIMA 3SGTE gen2: Hy! Hab mir von den USA eine starke LIMA besorgt und benötige jetzt den ovalen 3-poligen stecker. vl hat ja wer einen kabelbaum zu hause den er...
  3. Zyl. Kopf Mr2

    Zyl. Kopf Mr2: Hallo an alle. kann Mir jemand sagen, ob ich den Kopf vom T23 in den W 30 einbauen. ET Nr. ist unterschiedlich. Ventile, Nockenwellen und Kette...
  4. Magnaflow) oval oder rund?

    Magnaflow) oval oder rund?: Und zwar will ich den Magnaflow unter einen T20 verbauen..Nur welche passt besser?der runde oder der ovale? und was hört sich besser an,oder sind...
  5. motordichtsatz 6 zyl

    motordichtsatz 6 zyl: hallo habe beim aufräumen noch einen dichtsatz gefunden-vom vorbesitzer 04112-43042 ist für einen 6 zyl.-keine ahnung wofür vielleicht weiss es...