zyl kopf e9

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von toyotim, 19.11.2003.

  1. #1 toyotim, 19.11.2003
    toyotim

    toyotim Mitglied

    Dabei seit:
    16.08.2003
    Beiträge:
    925
    Zustimmungen:
    0
    um wieviel zehntel kann man den zk des e9 si planen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Devil Tuning, 19.11.2003
    Devil Tuning

    Devil Tuning Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2003
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    E9 20v P8 turbo ae86 (corolla e11 4wd 3sgte im bau)
    Hi willst den nur planen oder willst noch mehr machen? Den planen alleine bringt es nicht wirklich! Da lohnt der aufwand nicht so richtig!
    Wenn es sich lohnen soll mußt schon Kanäle bearbeiten, nockenwelle rein, evtl. grössere Drosselklappe und nen Fächer krümmer einbauen!
    dann merkst auch was an leistung!
    so hat es mein bruder gemacht und der geht jetzt richtg gut!
    Gruss devil
     
  4. #3 toyotim, 22.11.2003
    toyotim

    toyotim Mitglied

    Dabei seit:
    16.08.2003
    Beiträge:
    925
    Zustimmungen:
    0
    is mir schon klar.brauch aber erstmal,da ich den kopf gradmal unten hab,die toleranzwerte.und problem2:wie erkenne ich,ob der kopf schon mal geplant wurde? ?(
     
  5. #4 SchiffiG6R, 22.11.2003
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.215
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    AE111 G6R (Baustelle), Lexus IS200, Aprilia SR 125 Motard
    Zylinderkopf

    Laut Toyota soll man die Zylinderköpfe nicht planen!Also sollte er durch irgend etwas krumm gehen,müsste man ihn nach Werksvorschrift erneuern,angeblich zu wenig toleranz!
    So viel zur Theorie:Habe selber schon nen Toyota-Kopf geplant!Der Motor wurde heiß und der Kopf kaum krumm,musste nur einmal mit der Maschine drüber!!Tat der Sache keinen Abbruch!!Warn nur ein paar hundertstel!!
    Denke nicht das man sieht das die Fläche schonmal geplant war!Es sei denn der ist untenrum blitzeblank sauber!!
     
  6. #5 toyotim, 30.11.2003
    toyotim

    toyotim Mitglied

    Dabei seit:
    16.08.2003
    Beiträge:
    925
    Zustimmungen:
    0
    ok,hab bei der corolla-hotline nachgefragt + bei einer firma,die öfter toyo köpfe plant.lt. toyota sind die zk`s schon von werk aus auf minimum geschliffen.nach kurzer unterhaltung stellte sich heraus,dass der servicemitarbeiter selbst rolla fahrer ist und er meint,seinem kopf haben 2 zehntel nicht geschadet.leider ist ja nicht ersichtlich,ob ein kopf schon mal geplant wurde(lt.aussage),aber dat is halt det risiko;ne!werd den kopf mal 1 zehntel abschleifen und kucken was passiert.ansaugwege und abgasanlage sehen wir uns dann später mal an...
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 SchiffiG6R, 30.11.2003
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.215
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    AE111 G6R (Baustelle), Lexus IS200, Aprilia SR 125 Motard
    Ein Zehntel sollte den Bock auch nicht mehr Fett machen!!Probieren kannst Du es ja mal....

    Mfg SchiffiG6R
     
  9. #7 DJBlade, 06.12.2003
    DJBlade

    DJBlade Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.02.2001
    Beiträge:
    3.514
    Zustimmungen:
    0
    Hab letztes Jahr 2 zehntel bei meinem Winter Starlet abgetragen, da die ZKD hin war und die Sau übergekocht hatte. Hat aber nicht geschadet, ganz im gegenteil, er lief besser als vorher :D

    Bei meinem E9 hab ichs auch um 2 zehntel gemacht und der lief auch bestens, besser als Steffen seiner wie wir festgestellt haben, wobei er fast die selben Mods hatte wie ich :D

    1zehntel wird also kaum schaden meiner Meinung nach. Themp-Probleme hatte ich nie. :rolleyes:
     
Thema:

zyl kopf e9

Die Seite wird geladen...

zyl kopf e9 - Ähnliche Themen

  1. Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo

    Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo: Baujahr 08.1991, 226000km Motor -Kolbenbodenkühlung aus dem 4A-GE -verstärkte Stehbolzen statt Kopfschrauben -verstärkte Kupplung von Sachs...
  2. Blende Fensterheberschalter defekt e9 GTi

    Blende Fensterheberschalter defekt e9 GTi: Leider ist mir an meinem E9 GTi Liftback 1992 die Blende vom Fensterheberschalter rechts kaputt gegangen. Wo kann ich so eine noch bekommen? Wer...
  3. Corolla e9 Liftback Schalter Fensterheber

    Corolla e9 Liftback Schalter Fensterheber: Leider ist mir an meinem E9 Liftback BJ 1992 die Blende vom Fensterheberschalter rechts kaputt gegangen. Wer kann mir helfen und ein solches Teil...
  4. Biete elektrische Aussenspiegel Corolla e9

    Biete elektrische Aussenspiegel Corolla e9: Wie oben geschrieben. Mit betätigungsschalter und ganz wichtig mit der Dreieckblende ohne Loch. 40 Euro zusammen, plus Versand. [ATTACH] Preis:...
  5. Corolla E9 Fernscheinwerfergrill

    Corolla E9 Fernscheinwerfergrill: Verkaufe sehr gut erhaltenen Fernscheinwerfergrill für den E9 Liftback / Tercel Allrad Kombi. Original Zubehör damals von Autoplas....