Zwischenbericht und sehr viele Fragen

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Lara, 26.12.2011.

  1. Lara

    Lara Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2010
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mein Süßer ( T27 Tec D-Cat Combi )
    Hi,
    Mein Süßer hat ja nun schon etliche km runter und ich haben folgendes fest gestellt:
    - Zum Anfang war ich sehr enttäuscht, wegen dem Verbrauch
    - Ebenso zum Anfang ein verhältnismasiger hoher Ölverbrauch
    - mit den 18 Zoll Bereifung - kaum Komfort
    - alte Stoßstange hat sich verformt
    - Mittelarmlehne zu tief

    Zum jetzigen Zeitpunkt muss ich folgendes sagen:
    - der Verbrauch ist geringer geworden
    - der Ölverbrauch ist ebenso zurück gegangen
    - mit den 17 Zoll Bereifung ist der Komfort besser geworden
    - habe eine andere neue Stoßstange bekommen und bisher keine Verformungen mehr

    Nun meine Fragen:
    Wird der Verbrauch noch weiter sinken? Oder bleibt er jetzt so?
    Eigentlich war es bei den Ex immer so, je mehr km, umso mehr Ölverbrauch. Aber bei Toyota, ist der Ölverbrauch mit steigen km, zurück gegangen. Wird er noch mehr zurück gehen? Oder bleibt er jetzt so?

    Vor Weihnachten, habe ich meiner Lederausstattung, Lederpflege gegönnt. Heute bei den Schlussarbeiten, habe ich fest gestellt, das das Lederlenkrad, ganz leichte Abnutzungsspuren hat ( Schönheitsfehler und man muss ganz genau hinsehen ). Kann ich es über die Garantie bemängeln und bekomme ein Neues, oder ist da nichts zu machen?

    Ansonsten bin ich sehr zufrieden und ich hätte schon früher zu Toyota wechseln sollen. Denn bisher nur die Inspektionen, was ich von den Ex nicht so kannte bzw. gewohnt war. Denn MB, VW & Co., Peugeot usw. waren im gleichen Zeitraum schon von einen halben bis 3/4 Jahr nur in der Werkstatt gestanden. Aber Gott sei dank, ist diese Zeit endlich vorbei.....
    Im Voraus vielen, vielen besten Dank für eure Hilfe!
    Ich wünsche Allen hier noch, einen schönen 2. Weihnachtsfeiertag.
    Schau
    Lara
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Yaris 1.3, 26.12.2011
    Yaris 1.3

    Yaris 1.3 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2003
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris 1.33 Club
    Hallo!

    Verbrauchsmäßig wird sich da eher nichts mehr ändern. Mit dem Lederlenkrad wirst du wahrscheinlich nichts machen können, solange es nur leichte Abnutzungsspuren hat. Sowas ist halt bei Leder eine normale Patina. Außer die Nähte lösen sich auf oder es sind Risse im Leder. Dann würdest du ein neues Lenkrad bekommen. Im Zweifel würd ich das erstmal dem Händler zeigen.

    Einen schönen restlichen Feiertag!
     
  4. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.080
    Zustimmungen:
    110
    wenn ich das richtig mitverfolgt habe, hat deiner so zwischen 60.000 und 70.000 km runter.

    der motor und die anderen beweglichen teile dürften jetzt vollständig "eingefahren" sein. beim verbrauch wird sich da nicht mehr viel tun.


    man kann sich diese autos fast besser als jahres- oder zweijahreswagen holen, da die erste zeit teilweise schon anstrengend ist.
     
  5. Lara

    Lara Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2010
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mein Süßer ( T27 Tec D-Cat Combi )
    Hi,
    erst einmal vielen, vielen besten Dank für eure sehr große Hilfe.
    Mir hat man den Tipp mit den Spritmonitor gegeben und dort sind welche die noch weniger verbrauchen, aber auch welche die noch mehr verbrauchen. Deshalb auch die Frage.
    Stimmt, Du hast aber ganz genau aufgepasst, bei meinen km. Ich habe inzwischen knapp 66000 km runter.
    Das Leder, hat beim Lenkrad, keinen Schaden ( Risse, aufgegangene Nähte ). Es sind wirklich, nur ganz leichte Abnutzungsspuren. Dann werde ich wohl mal morgen, bei meiner Werkstatt vorbei fahren müssen.
    Wann muss ich das Getriebeöl vom Automat wechseln? Weiß das zufällig jemand?
    Im Voraus vielen, vielen besten Dank für eure sehr große Hilfe.
    Schau
    Lara
     
  6. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.093
    Zustimmungen:
    8
    Also der Verbrauch hängt ja irgentwie vom Fahrstil ab und du scheinst ja unötigerweise andauernd bodenblech zu fahren... ist der verbrauch dann auch höher wie wenn man langsam fährt, hat alles siene vor und nachteile..

    und das du mit deinen vorherigen autos andauernd in der werkstatt warst wundert mich auch nicht, bist du ja mit dem avensis auch wegen jeder kleinigkeit...
     
  7. Lara

    Lara Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2010
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mein Süßer ( T27 Tec D-Cat Combi )
    Hi,
    erst einmal auch Dir vielen Dank.
    Ich fahre nicht andauernd Bodenblech.....mal etwas mehr und manchmal etwas weniger.....
    Habe mit Winterreifen oben und Ihn mal mit schwimmen lassen, bei der Tankung, einen Durchschnittsverbrauch von 6,20347. Aber es gibt da welche, die noch weniger schaffen ( auf Spritmonitor, wo ich nur vergleiche )?
    Im Voraus vielen, vielen besten Dank für eure große Hilfe.
    Schau
    Lara
     
  8. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.093
    Zustimmungen:
    8
    naja nur mitschwimmen... das bedeutet bei mir dann trotzdem 140km/h +... weil eben keiner an einem 120 schild interesse hat...

    da hab ich auch nen verbrauch von 7l/100km

    wenn ich so um die 110km/h fahre und auf der landstraße nur 90, vorrausschauend fahre usw, dann hab ich nen verbrauch von unter 6l/100km...
     
  9. Lara

    Lara Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2010
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mein Süßer ( T27 Tec D-Cat Combi )
    Hi,
    habe extra bei der letzten Füllung des Tankes, es so gemacht...... Ich fahre immer vorausschaudend. Ansonsten bremst Dich, das Radar, auch schon mal aus. Auf der Landstraße fahre ich aber 100 km/h. Diesmal hatte ich auch nicht allzuviel Autobahnanteile dabei.......
    Schau
    Lara
     
  10. Lara

    Lara Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2010
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mein Süßer ( T27 Tec D-Cat Combi )
    Hi,
    wenn die Ex nicht funktionieren........
    Schau
    Lara
     
  11. #10 the_janitor, 26.12.2011
    the_janitor

    the_janitor Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2010
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris Hybrid Club
    na scheint doch alles mit deinem kleinen zu stimmen ?(:D
    6-7 liter halte ich für einen 150PS Diesel mit mehr als 2 Litern Hubraum für durchaus in Ordnung, und die Automatik kostet auch immer ein bisschen Sprit. Außerdem hat dein Avensis ja wirklich volle Hütte, das ist alles Zusatzgewicht das andere evtl nicht haben.
    das mit der Stoßstange hab ich wohl nicht mitbekommen, hat sich die wirklich verformt? Is ja unschön... aber wenns kostenlos gerichtet wurde passts ja.
    Viel Spaß mit deinem T27 noch
     
  12. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.080
    Zustimmungen:
    110
    winterreifen, niedrige temperaturen, automatik, grosses auto,... ich denk, der verbrauch ist ok.

    hab gerade mal geguckt: passat diesel mit 130 bis 140 ps verbrauchen ~7,4l/100 km im schnitt.
     
  13. Lara

    Lara Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2010
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mein Süßer ( T27 Tec D-Cat Combi )
    Hi,
    an Alle hier, erst einmal vielen, vielen besten Dank.
    Die Stoßstange hat sich bei Wärme verformt und würde auf Garantie gewechselt. Seitdem ist Ruhe.
    @Cybexx: Dann kann ich ja, mit meinen Verbrauch, ganz glücklich sein. Ich finde den Verbrauch, auch soweit in Ordnung. Aber durch den Vergleich, auf Spritmonitor, dachte ich, da geht noch was nach unten ( wollte mal austesten, was möglich ist ) und Ihr habt da noch, ein paar Geheimtipps......Es ist mir auch klar, wenn ich mehr Leistung ( z.B. mehr Autobahnanteile usw. ) abfordere, das dann auch der Verbrauch wieder steigt. Aber ich weiß nun, was mit meinen Süßen möglich ist.
    Im Voraus vielen, vielen besten Dank.
    Schau
    Lara
     
  14. Lara

    Lara Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2010
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mein Süßer ( T27 Tec D-Cat Combi )
    Hi,
    ich war jetzt in meiner Werkstatt.
    Es sind Abnutzungsspuren und ich soll es weiter beobachten. Wenn es schlimmer wird, dann bekomme ich ein Neues. Na mal sehen.....Ihr hattet wie immer recht, ihr seit die Besten.
    Schau
    Lara
     
  15. #14 Torsten-T25, 27.12.2011
    Torsten-T25

    Torsten-T25 Tena Men :)

    Dabei seit:
    28.08.2007
    Beiträge:
    10.524
    Zustimmungen:
    71
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Combi 2.2 D-CAT Executive Plus Edition
    Ich fahre den DCAT zwischen 5,5 (laaaaangweilig!) und 11l (spassig!!!) auf 100km! Was andere schreiben interessiert mich nich weil ichs eh nich überprüfen kann! ;)
     
  16. Lara

    Lara Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2010
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mein Süßer ( T27 Tec D-Cat Combi )
    Hi,
    auch Dir vielen, vielen besten Dank dafür.
    Ich wollte sehr gerne mal wissen, was so mit meinen Süßen, an Verbrauch, machbar ist.
    Um mein Lenkrad zu schonen, soll ich da so einen Überzug, drüber machen? Oder soll ich so lassen und weiter beobachten?
    Im Voraus vielen, vielen besten Dank für eure sehr große Hilfe.
    Schau
    Lara
     
  17. #16 Torsten-T25, 27.12.2011
    Torsten-T25

    Torsten-T25 Tena Men :)

    Dabei seit:
    28.08.2007
    Beiträge:
    10.524
    Zustimmungen:
    71
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Combi 2.2 D-CAT Executive Plus Edition
    "Schwitzen" Deine Hände beim fahren? Benutzt Du iwelche Handcremes? Vllt. is das der Grund für die "Gebrauchsspuren"! Von nem Überzug würd ich die Finger lassen... Haste kein Gefühl mehr am Lenkrad. Evt. hilft nen dünner Handschuh... Oder sowas:

    [​IMG]

    ;)
     
  18. #17 Lara, 27.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 27.12.2011
    Lara

    Lara Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2010
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mein Süßer ( T27 Tec D-Cat Combi )
    Hi,
    diese Handschuhe gefallen mir gar nicht! Hat man mit Handschuhen, überhaupt ein Fahrgefühl. Es stört mich schon im Winter.....
    Ich schwitze nicht an den Händchen. Aber für eine zarte Haut, pflege ich auch meine Händchen....
    Schau
    Lara

    PS: Ich bin beim Fahren meistens entspannt.....
     
  19. #18 Schöni, 27.12.2011
    Schöni

    Schöni Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    5.184
    Zustimmungen:
    35
    Lara, ich kenne dich ja nicht und dieser Thread ist auch wieder zum Schießen.
    Du kommst mir meiner Meinung nach, die ich jetzt einfach mal äußere, ein wenig zu gutgläubig bzw. naiv daher. Aber auf eine ganz süße Art :)
    Gerade deshalb denke ich auch, dass dir hier immer viele helfen, weil du einfach nett bist!

    Zum Thema: Manchmal kommen Abnutzungserscheinungen an Lenkrad oder Schaltknauf oft daher, dass Frauen Schmuck wie Ringe tragen, was das Leder ansatzweise schädigen kann. Ist ja auch logisch. Und bei einer gewissen KM-Leistung ist das normal.
    Handschuhe beim Fahren sind bei Minusgraden sinnvoll, wenn du ja wie schon irgendwann mal geschrieben als Vielfahrerin längere Strecken fährst, würde ich Handschuhe auf der gesamten Strecke lieber aus lassen :D Sonst riechste an den Händen nachher wie ein Turnschuhträger, nachdem er mit dem Schuh durch ne Pfütze gelaufen ist :D
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Lara

    Lara Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2010
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mein Süßer ( T27 Tec D-Cat Combi )
    Hi,
    auch Dir sehr vielen, vielen besten Dank dafür.
    Auf solche Gerüche, kann ich sehr gerne verzichten......
    Handschuhe im Auto mag ich nicht so sehr, da hat man nicht so viel Feingefühl.......Da mach ich lieber, vorher die Standheizung an. Blöd ist es nur, wenn man es mal vergisst oder zu spät daran denkt ...... dann ist es noch nicht so schön warm, im Winter im Süßen....
    Dann muss ich wohl, auf meinen geliebten Ring verzichten......
    Nochmals vielen Dank, an Alle hier, für eure sehr große Hilfe.
    Schau
    Lara
     
  22. #20 e10düser, 27.12.2011
    e10düser

    e10düser Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2008
    Beiträge:
    1.710
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Corolla E10, Mini R58
    Das mit den Abnutzungserscheinungen am Lenkrad wird mit Sicherheit an den Handcremes liegen.
    Und daran, dass dein Wagen bereits über 60.000 km im Einsatz war. Du hast doch eine Anzeige im Bordcomputer die dir anzeigt, wieviele Stunden du schon unterwegs warst. Da ist es klar, dass man das irgendwo sieht.
     
Thema:

Zwischenbericht und sehr viele Fragen

Die Seite wird geladen...

Zwischenbericht und sehr viele Fragen - Ähnliche Themen

  1. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

    Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  2. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

    RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  3. Kabelbaum frage T18

    Kabelbaum frage T18: Hi leute, kurze frage, wieviel verschiedene kabelbäume gab es beim celica T18 Interessant wäre zu wissen in wiefern der z.b. von der 2.0 gti zum...
  4. Frage zu Celica TS Getriebe

    Frage zu Celica TS Getriebe: Hi! Kurze, dringende Frage: ist das Getriebe einer rechts gelenkten Celica t23 TS gleich zu dem des Linkslenkers? Würde gerne ein gebrauchtes RHD...
  5. fragen zu windows 8.1

    fragen zu windows 8.1: hallo, mein alter pc mit win 7 ist langsam aber sicher vollkommen fertig, und ich brauch einen neuen. geplant hatte ich, einen ganz simplen...