Zwischenbericht, 2nd edition

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von XLarge, 10.09.2003.

  1. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Noch nicht fertig, aber schon mal weiter als die erste Version, die ich hier mal als Thread erstellt hatte :

    http://www.toyotacarina.de/mr2bericht/karosse.htm

    ACHTUNG, reichlich Bilder enthalten, nur mit DSL (oder viel Geduld) in erträglicher Zeit zu laden.

    mfg Eric
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. stevi

    stevi Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2001
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    Guter Bericht, weiter so!

    Nur die schriftfarbe würde ich ändern.
     
  4. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.958
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Super Bericht! Gibt mir viele Anhaltspunkte, was ich bei meinem Neuaufbau beachten muß... Danke Eric! :)
     
  5. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Schöne Farbe. Gefällt mir besser, als das Quietsche-Rot-Orange....
     
  6. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Schrifttyp, -farbe und der Hintergrund entsprechen dem Rest meiner Website. Betreffs der Lesbarkeit kamen schon ein oder zwei Beschwerden. Offenbar liegt es daran, daß ich eine eine etwas seltsame Einstellung des Monitors bevorzuge, denn ich kann das ohne weiteres lesen. Entweder ändere ich die Schriftfarbe oder du die Einstellung deines Monitors. :D

    mfg Eric
     
  7. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Einfach den Text markieren, dann wird die Schrift weiß und man kann's prima lesen....
     
  8. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.958
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Ihr müßt einfach ALLES lesen, was da steht. Nach einer Stunde gewöhnt man sich daran! :D:D
     
  9. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    ...aber mit welchen Folgen..... Dann schaut man so: :rolleyes:
     
  10. Alex

    Alex Guest

    Habe ich was nich gefunden, oder endet die Story mit dem halben Zusammenbau...?

    ...macht nämlich Lust auf mehr! :] :] :]

    Gruß Alex
     
  11. Rolly

    Rolly Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.05.2001
    Beiträge:
    2.559
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Starlet KP62, EP82, Corolla E12 Kombi
    weitermachen, weitermachen 8) 8) 8) 8)
     
  12. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Ich hab doch gleich am Anfang geschrieben, daß der Bericht noch nicht fertig ist ! Und momentan endet die Story noch vor dem Zusammenbau.
    Der Bericht sollte eigentlich noch nicht erscheinen, nur wollte ich Marc zeigen wie weit ich bin und hab das Ding kurzerhand online gestellt (und vorher noch ne Stunde Schreibarbeit investiert). Der Thread hier ist eher ein Nebenprodukt.
    Vielleicht schreib ich nachher noch weiter...

    mfg Eric
     
  13. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
  14. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.709
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    Schöner Bericht, weiterhin sehr schönes und sauber aufgebautes Auto. Wenn jetzt noch die passende Maschine reinkommt kann ich nur sagen:
    may the boost always be with you ;)

    Toy
     
  15. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Ja, da kommt ne passende Maschine rein, mit Boost. :D Geplant ist ein 4A-GZE der Gen3 (165 PS serie). In Verbindung mit einem Fächerkrümmer (schon besorgt), nem ST165-Ladeluftkühler (auch schon an Lager) und nem 100zellen-Metallkat (muß ich noch beschaffen) sollten damit etwa 180 PS machbar sein. Und wenn ich den Hals dann noch nicht voll hab kommt ne andere Kompressorübersetzung drauf mit der dann die 200 PS zu realisieren sein sollten.
    Ausserdem soll im Laufe des Umbaus ein 6gang-Getriebe aus nem E11G6 Einzug halten (liegt schon länger bereit) und rundrum kommt die größere Bremsanlage vom nach87er-MR2 zum Einsatz, vermutlich mit gelochten Scheiben.

    mfg Eric
     
  16. udo

    udo Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    3.761
    Zustimmungen:
    0

    eric(h) hätte schriftsteller werden sollen sehr schön das ganze und viel spass beim updaten

    cu udo
     
  17. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.709
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    Hast Du irgendwie im Lotto gewonnen? :D
    Baut hier innerhalb von einem Jahr einen Müllhaufen zum non-plus-ultra um... *auch will*

    Toy
     
  18. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Ne, leider nicht. Genauer gesagt klemmt es an allen Ecken in Sachen Kohle. Deswegen hab ich auch alle Projekte an der Carina eingefroren und das Mopped mal ganz hinten angestellt. Trotzdem werd ich mich nochmal richtig in Unkosten stürzen, denn lieber geb ich jetzt nochmal für den Motor richtig Geld aus und hab dann die finale Endlösung anstatt jetzt ne halbgare Lösung anzustreben und irgendwann nochmal anzufangen. Und soo teuer ist der Motor auch nicht. Ich rechne etwa 2,5k€ für nen Frontcut, der dann allles was ich brauch enthalten sollte.

    mfg Eric
     
  19. Rolly

    Rolly Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.05.2001
    Beiträge:
    2.559
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Starlet KP62, EP82, Corolla E12 Kombi
    :applaus :respekt :applaus :respekt :applaus :respekt :applaus :respekt :applaus :respekt :applaus :respekt :applaus :respekt :applaus :respekt :applaus :respekt :applaus :respekt :applaus :respekt :applaus :respekt :applaus :respekt :applaus :respekt :applaus :respekt :applaus :respekt :applaus :respekt :applaus :respekt :applaus :respekt :applaus :respekt :applaus :respekt :applaus :respekt :applaus :respekt :applaus :respekt :applaus :respekt :applaus :respekt :applaus :respekt :applaus :respekt :applaus :respekt :applaus :respekt :applaus :respekt :applaus :respekt :applaus :respekt :applaus :respekt :applaus :respekt :applaus :respekt :applaus :respekt :applaus :respekt :applaus :respekt :applaus :respekt :applaus :respekt :applaus :respekt :applaus :respekt
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Bobbele, 11.09.2003
    Bobbele

    Bobbele Hupenpixmaster

    Dabei seit:
    24.03.2002
    Beiträge:
    16.141
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Corolla E11 RS, Corolla E12 D4D Bomber
    Dito............. echt Klasse.

    Soviel Liebe im Detail :]
     
  22. Sunny

    Sunny Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2001
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota IQ 1.33 / Honda CBR1000RR / Honda CRF1000 / Honda XL650V
    Yo, ein dickes Kompliment für die Arbeit!
    Dieses Auto ist echt der Hammer! :]
     
Thema:

Zwischenbericht, 2nd edition

Die Seite wird geladen...

Zwischenbericht, 2nd edition - Ähnliche Themen

  1. Toyota Celica GT-Four GT4 WRC Edition Replica LHD

    Toyota Celica GT-Four GT4 WRC Edition Replica LHD: Alle Angaben und Bilder erhaltet ihr hier. http://ww3.autoscout24.de/classified/299191182?asrc=st|as PS: habe dort vergessen zu erwähnen, das...
  2. Biete Toyota Avensis 1.8 Edition an - 07/2011, 26Tkm, Navi, Kam+Sensoren, Stzhzg, TÜV neu

    Biete Toyota Avensis 1.8 Edition an - 07/2011, 26Tkm, Navi, Kam+Sensoren, Stzhzg, TÜV neu: Hallo, wegen Fahrzeugwechsel verkaufe ich meinen Toyota Avensis. Highlights: EZ 07/2011, KM 26514, Privatanbieter, Standort: Stuttgart, 1.8...
  3. Fahrgestellnummer/Fahrzeugidentnummer Corolla E12 TS Facelift oder Sportschau -Edition

    Fahrgestellnummer/Fahrzeugidentnummer Corolla E12 TS Facelift oder Sportschau -Edition: Hallo zusammen, Ich suche jemanden der einen E12 Facelift TS oder Sportschau-Edition in Besitz hat. Hintergrund: ich hatte das Glück, in der...
  4. Toyota Avensis Touring Sports 2.0l D-4D Business Edition *Navi*

    Toyota Avensis Touring Sports 2.0l D-4D Business Edition *Navi*: Hallo, ich biete hiermit unseren VFW zum Kauf an. Modell: Toyota Avensis Touring Sports 2.0l D-4D Business Edition Daten zum Fahrzeug:...
  5. Toyota Verso 1.D4D Skyview Edition

    Toyota Verso 1.D4D Skyview Edition: Biete hier meinen super Verso an http://ww3.autoscout24.de/classified/278031693 Preis: 21999 Fix [IMG]