Zweite Innenraumleuchte einbauen beim E10

Diskutiere Zweite Innenraumleuchte einbauen beim E10 im Elektrik Forum im Bereich Technik; Ich habe vor bei meinem E10 eine zweite Innenraumleuchte einzubauen.Und zwar ist ja eine in der mitte des Dachhimmels verbaut die mir aber etwas...

  1. #1 LPJigga, 13.10.2009
    LPJigga

    LPJigga Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2007
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe vor bei meinem E10 eine zweite Innenraumleuchte einzubauen.Und zwar ist ja eine in der mitte des Dachhimmels verbaut die mir aber etwas wenig Licht bietet.Jetzt habe ich überlegt ob ich mir nicht eine zweite besorge und die vorne einbaue also vor dem Rückspiegel da wo sie bei anderen Autos auch sitzen.Geht das so einfach?Loch schneiden Lampe einsetzen und Kabel zu der originalen Leuchte ziehen und verbinden oder gehört doch mehr dazu?Mein Traum wäre ja die Leuchte vom Passat W8 mit der Ambiente Beleuchtung und den rot beleuchteten kleinen Schaltern aber das wird wohl schon schwieriger werden oder hat das schonmal jemand versucht?:)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 LPJigga, 13.10.2009
    LPJigga

    LPJigga Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2007
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Hat keiner ne Idee?:(
     
  4. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    ist dir die serienmäßige zu dunkel???

    ich hab bei mir so ne LED siffite eingebaut und jetzt ist der ganze innenraum richtig hell...
     
  5. #4 Japanerfan, 13.10.2009
    Japanerfan

    Japanerfan Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2008
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Cit Xsara Picasso 1,6HDI Bj.2004; ex E10 LB
    Mir war/ist die auch viel zu dunkel...
    Und was du vorhast habe ich auch schon 100mal überlegt, war aber dann zu faul und hab mir eine Spezial-Soffite mit 2 Power-LEDs gebastelt. Das reicht vorerst obwohl ich auch gerne eine Leselampe vorne hätte. Es gibt sie in den gut ausgestattenen E10, aber anscheinend in keinem Diesel - warum auch immer X(.

    IMHO müsste es genauso gehen wie du vorhast, weil an der serienmäßigen Leuchte kannst Dauerplus, Türkontakt und Masse abgreifen. Mehr braucht man nicht. Was die Passat-Leuchte braucht weiß ich zwar nicht, aber was soll's schon sein?
    lg Japanerfan
     
  6. #5 donpromillo, 14.10.2009
    donpromillo

    donpromillo Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2008
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Im E10 gabs ein elektrisches Schiebedach, und da ist in dem Schalter, der vor den Spiegel kommt - meines Wissens- ein Licht drin!
    Kannst ja mal beim Schrotter vorbeifahren, ob der so nen E10 da hat...

    cu Johnny
     
Thema:

Zweite Innenraumleuchte einbauen beim E10

Die Seite wird geladen...

Zweite Innenraumleuchte einbauen beim E10 - Ähnliche Themen

  1. Innenausstattung E10/E11

    Innenausstattung E10/E11: Guten Tag Bin neu hier im Forum und wollte mich mal Vorstellen. Mein Name ist Kevin, komme aus Bochum und fahre einen Corolla E10 Bj. 96. Nun zu...
  2. Corolla E10

    Corolla E10: Verkaufe meinen geliebten E10. Er muss weg, da ich mir einen Lexus angeschafft habe. Er hat originale 82000km wurde bis jetzt nur im Sommer...
  3. Öl am Öldeckel beim 4E-FE

    Öl am Öldeckel beim 4E-FE: Moinsen. Da ich momentan immer wieder alles genau anschaue wenn ich gefahren bin ist mir etwas aufgefallen. An sich ist der Motor nach allem was...
  4. Lack beim Neuwagen

    Lack beim Neuwagen: Hallo, ich wollte wissen ob es normal ist, dass der Lack bei einem neuen Aygo ab Baujahr 2014, bei den Bereichen rund um sämtlichen Türgriffen...
  5. MR2 vs. E10 eine Abstruse Überlegung;

    MR2 vs. E10 eine Abstruse Überlegung;: Guten Abend Werte Gemeinde. Ich habe heute zu viel Zeit zum Nachdenken gehabt. Aber ist es möglich einen Corolla e10 so aufzubauen dass er mit...