Zweite Innenraumleuchte einbauen beim E10

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von LPJigga, 13.10.2009.

  1. #1 LPJigga, 13.10.2009
    LPJigga

    LPJigga Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2007
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe vor bei meinem E10 eine zweite Innenraumleuchte einzubauen.Und zwar ist ja eine in der mitte des Dachhimmels verbaut die mir aber etwas wenig Licht bietet.Jetzt habe ich überlegt ob ich mir nicht eine zweite besorge und die vorne einbaue also vor dem Rückspiegel da wo sie bei anderen Autos auch sitzen.Geht das so einfach?Loch schneiden Lampe einsetzen und Kabel zu der originalen Leuchte ziehen und verbinden oder gehört doch mehr dazu?Mein Traum wäre ja die Leuchte vom Passat W8 mit der Ambiente Beleuchtung und den rot beleuchteten kleinen Schaltern aber das wird wohl schon schwieriger werden oder hat das schonmal jemand versucht?:)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 LPJigga, 13.10.2009
    LPJigga

    LPJigga Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2007
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Hat keiner ne Idee?:(
     
  4. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    ist dir die serienmäßige zu dunkel???

    ich hab bei mir so ne LED siffite eingebaut und jetzt ist der ganze innenraum richtig hell...
     
  5. #4 Japanerfan, 13.10.2009
    Japanerfan

    Japanerfan Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2008
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Cit Xsara Picasso 1,6HDI Bj.2004; ex E10 LB
    Mir war/ist die auch viel zu dunkel...
    Und was du vorhast habe ich auch schon 100mal überlegt, war aber dann zu faul und hab mir eine Spezial-Soffite mit 2 Power-LEDs gebastelt. Das reicht vorerst obwohl ich auch gerne eine Leselampe vorne hätte. Es gibt sie in den gut ausgestattenen E10, aber anscheinend in keinem Diesel - warum auch immer X(.

    IMHO müsste es genauso gehen wie du vorhast, weil an der serienmäßigen Leuchte kannst Dauerplus, Türkontakt und Masse abgreifen. Mehr braucht man nicht. Was die Passat-Leuchte braucht weiß ich zwar nicht, aber was soll's schon sein?
    lg Japanerfan
     
  6. #5 donpromillo, 14.10.2009
    donpromillo

    donpromillo Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2008
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Im E10 gabs ein elektrisches Schiebedach, und da ist in dem Schalter, der vor den Spiegel kommt - meines Wissens- ein Licht drin!
    Kannst ja mal beim Schrotter vorbeifahren, ob der so nen E10 da hat...

    cu Johnny
     
Thema:

Zweite Innenraumleuchte einbauen beim E10

Die Seite wird geladen...

Zweite Innenraumleuchte einbauen beim E10 - Ähnliche Themen

  1. Robustheit / Ölverbrauch bei höheren Laufleistungen beim 998ccm Motor / 69PS

    Robustheit / Ölverbrauch bei höheren Laufleistungen beim 998ccm Motor / 69PS: Hallo, ich komme aus dem Daihatsu Lager und leider gibt es ja keine Daihatsu Neuwagen mehr in Deutschland. Bei meiner Überlegung nach einem neuen...
  2. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  3. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  4. Kotflügel E10 Liftback links

    Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  5. Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV)

    Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV): Hallo! Bei meinem Corolla E12 Combi 1,4 D4D hat das Getriebe den Geist aufgegeben. Nach etwas Recherche weiß ich mittlerweile, dass sowohl im...