Zweite Batterie im Yaris wegen Standheizung!?

Diskutiere Zweite Batterie im Yaris wegen Standheizung!? im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hallo, wie ihr wisst möchte ich in meinen neuen Yaris D4D eine Standheizung einbauen. Nun fahre ich sehr viel kurzstrecke im Winter und...

  1. #1 Einsteiger, 10.12.2004
    Einsteiger

    Einsteiger Junior Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2004
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wie ihr wisst möchte ich in meinen neuen Yaris D4D eine Standheizung einbauen. Nun fahre ich sehr viel kurzstrecke im Winter und wahrscheinlich würde ich Probleme mit der Batterie bekommen.
    Also ich habe heute mal mit Leuten von Webasto telefoniert und die raten mir zu einer zweiten Batterie im Fahrzeug und dann sollte ich absolut keine Probleme bekommen mit Standheizung und Kurzstrecken.

    Nun meine Frage wo kann ich am betsen beim Yaris eine zweite Batterie verbauen? Wahrscheinlich Kofferraum? Wie sieht das aus mit Knallgasbildung? Sollte ich darauf achten wenn ich sie im Innenraum einbaue das es ein Gel-Akku ist? Was für Relais benötigt man? Was brauche ich sonst noch so?

    Was kostet der Einbau wenn man es ordentlich selber macht oder ordentlich machen lässt?

    Muss das ganzen vom TÜV abgenommen werden?

    Danke für die Antworten!

    Gruß
    Reno
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. JOJO78

    JOJO78 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    4.472
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Hallo ,

    also ob das mit einer 2 Batterie was wird. Das Problem ist dabei wenn man Kurzstrecke fährt das man dann die 2 auch nicht wieder voll kriegt und irgendwann sind beide leer.
     
  4. #3 E9_Carsten, 10.12.2004
    E9_Carsten

    E9_Carsten Guest

    Das sehe ich genau so, da könntest du dir auch eine
    Batterie mit grösserer Kapazität einbauen.

    Wenn zweite Batterie, dann müsste auch eine zweite Lima her....
     
  5. #4 Einsteiger, 11.12.2004
    Einsteiger

    Einsteiger Junior Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2004
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ich muiss vielleicht dazu sagen das ich nur unter der Woche Kurzstrecken. Also 3 Kilometer bis zur Arbeit fahre. Dann ab und zu noch so 20-30 km unter der Woche und am WE dann mal 800-1400km wenn ich nach Hause fahre. Deswegen auch einen Diesel.

    Reno
     
  6. #5 Schuttgriwler, 11.12.2004
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    9.015
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Also soviel Streß würde ich mir nun nicht machen. Heize einfach nicht so viel vor (ich mache immer 20min) und das reicht dann auch mit der normalen Batterie aus. Die Lima hat entweder 70A oder 90A.

    Für das zusätzliche Einbauen einer zwieten Batt in den Kofferraum wirst Du arm, da kannst gleich eine neue kaufen, die größer ist. Ich würde es erstmal mit der Serienausstattung probieren und dazu Erfahrung sammeln. Ist mit jedem Automodell anders. Beim Starlet war es für mich auch am Anfang erstmal das ausprobieren, und nun habe ich auch am Corolla meine Idealeinstellung gefunden.
     
Thema: Zweite Batterie im Yaris wegen Standheizung!?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zweite batterie standheizung

Die Seite wird geladen...

Zweite Batterie im Yaris wegen Standheizung!? - Ähnliche Themen

  1. Yaris P1 1.5 TS Getriebe Problem

    Yaris P1 1.5 TS Getriebe Problem: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Getriebe für einen Yaris p1 Bj 2004, 1.5 liter und 77KW/105PS. Das Getriebe macht extreme Geräusche im 4...
  2. 2003 Yaris D4D dunkler Rauch bei Last

    2003 Yaris D4D dunkler Rauch bei Last: Moin moin liebe Forengemeinde, ich benötige euren Rat. Ich fahre unten abgebildeten Yaris, habe aktuell 298tkm auf der Uhr und...
  3. Motor reagiert schwerfällig (Yaris TS XP9 1.8 2ZR-FE)

    Motor reagiert schwerfällig (Yaris TS XP9 1.8 2ZR-FE): Es geht um einen Yaris TS XP9 BJ 2007 mit dem 1.8 2ZR-FE (98kW / 133PS) Kann es sein, dass der Motor softwaremäßig an spontanen Lastwechseln...
  4. Toyota Yaris XP9 TS Executive

    Toyota Yaris XP9 TS Executive: Hey Leute, ich bin auf der Suche nach einem Yaris TS, nicht älter als 2007 EZ, in der Executive Ausstattung. Sollte nicht alzu weit vom Saarland...
  5. Kaufberatung Yaris 1 TS 1.5

    Kaufberatung Yaris 1 TS 1.5: Liebe Leute, die Twingo-Ära meiner Frau neigt sich dem Ende zu. Der letzte Gebrauchte war eine Enttäuschung. Ich selbst habe ohnehin sehr...