Zweite Batterie im Yaris wegen Standheizung!?

Diskutiere Zweite Batterie im Yaris wegen Standheizung!? im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hallo, wie ihr wisst möchte ich in meinen neuen Yaris D4D eine Standheizung einbauen. Nun fahre ich sehr viel kurzstrecke im Winter und...

  1. #1 Einsteiger, 10.12.2004
    Einsteiger

    Einsteiger Junior Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2004
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wie ihr wisst möchte ich in meinen neuen Yaris D4D eine Standheizung einbauen. Nun fahre ich sehr viel kurzstrecke im Winter und wahrscheinlich würde ich Probleme mit der Batterie bekommen.
    Also ich habe heute mal mit Leuten von Webasto telefoniert und die raten mir zu einer zweiten Batterie im Fahrzeug und dann sollte ich absolut keine Probleme bekommen mit Standheizung und Kurzstrecken.

    Nun meine Frage wo kann ich am betsen beim Yaris eine zweite Batterie verbauen? Wahrscheinlich Kofferraum? Wie sieht das aus mit Knallgasbildung? Sollte ich darauf achten wenn ich sie im Innenraum einbaue das es ein Gel-Akku ist? Was für Relais benötigt man? Was brauche ich sonst noch so?

    Was kostet der Einbau wenn man es ordentlich selber macht oder ordentlich machen lässt?

    Muss das ganzen vom TÜV abgenommen werden?

    Danke für die Antworten!

    Gruß
    Reno
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. JOJO78

    JOJO78 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    4.472
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Hallo ,

    also ob das mit einer 2 Batterie was wird. Das Problem ist dabei wenn man Kurzstrecke fährt das man dann die 2 auch nicht wieder voll kriegt und irgendwann sind beide leer.
     
  4. #3 E9_Carsten, 10.12.2004
    E9_Carsten

    E9_Carsten Guest

    Das sehe ich genau so, da könntest du dir auch eine
    Batterie mit grösserer Kapazität einbauen.

    Wenn zweite Batterie, dann müsste auch eine zweite Lima her....
     
  5. #4 Einsteiger, 11.12.2004
    Einsteiger

    Einsteiger Junior Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2004
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ich muiss vielleicht dazu sagen das ich nur unter der Woche Kurzstrecken. Also 3 Kilometer bis zur Arbeit fahre. Dann ab und zu noch so 20-30 km unter der Woche und am WE dann mal 800-1400km wenn ich nach Hause fahre. Deswegen auch einen Diesel.

    Reno
     
  6. #5 Schuttgriwler, 11.12.2004
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    9.006
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Also soviel Streß würde ich mir nun nicht machen. Heize einfach nicht so viel vor (ich mache immer 20min) und das reicht dann auch mit der normalen Batterie aus. Die Lima hat entweder 70A oder 90A.

    Für das zusätzliche Einbauen einer zwieten Batt in den Kofferraum wirst Du arm, da kannst gleich eine neue kaufen, die größer ist. Ich würde es erstmal mit der Serienausstattung probieren und dazu Erfahrung sammeln. Ist mit jedem Automodell anders. Beim Starlet war es für mich auch am Anfang erstmal das ausprobieren, und nun habe ich auch am Corolla meine Idealeinstellung gefunden.
     
Thema: Zweite Batterie im Yaris wegen Standheizung!?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zweite batterie standheizung

Die Seite wird geladen...

Zweite Batterie im Yaris wegen Standheizung!? - Ähnliche Themen

  1. Crank Pulley 2SZ-FE 4PK Toyota Yaris XP9

    Crank Pulley 2SZ-FE 4PK Toyota Yaris XP9: Hallo, ich biete hier einen Crank Pulley Riemenscheibe für die Kurbelwelle an. Es handelt sich um ein Produkt von Works. Der Preis ist 150,-€...
  2. Extra Lautsprecher Yaris XP9

    Extra Lautsprecher Yaris XP9: Hallo zusammen, Ich habe eine Frage bezüglich dem Einbau zusätzlicher Lautsprecher in meinen Yaris. Ist dieses mit dem Serien Radio (mit Navi...
  3. Scheinwerfer Yaris für den Linksverkehr

    Scheinwerfer Yaris für den Linksverkehr: Hallo, unser Yaris Bj 2007 ist mit uns nach Großbritannien gegangen und auch wieder zurückgekehrt, deswegen haben wir einen kompletten Satz...
  4. Spiel beim lenken - yaris 2001 - 1.0

    Spiel beim lenken - yaris 2001 - 1.0: moin leute, bis gestern abend war mit meinem yaris noch alles in Ordnung. Gestern war mein 1. arbeitstag im neuen jahr, als ich feierabend hatte...
  5. Toyota Yaris Klimaleitung gesucht!!

    Toyota Yaris Klimaleitung gesucht!!: Hallo liebe Forum-Mitglieder, ich suche für meinen Toyota Yaris Bj. 10/2010 eine Klimaleitung. Die Teilenummer lautet: 88706-0D191 Hat jmd. ggf....