Zweimassenschwungrad

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Simon, 06.04.2010.

  1. Simon

    Simon Grünschnabel

    Dabei seit:
    06.04.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Zweimassenschwungrad

    Ich habe mal eine Frage an die Experten hier..

    Ich fahre einen Toyota Rav 4 4x4 2.0 D-4 D
    Baujahr 2003 km-stand 160000

    Der Wagen wurde immer Werkstatt gepflegt, pünktlich zu allen Zeiten.

    Es hat in dieser Zeit 2 Ausfälle gegeben, jedes mal das Saughubsteuerventil der Einspritzanlage. zuletzt am 28,12 2009.

    Vor ca.2 Wochen gab es wieder einen Zwischenfall, beim beschleunigen viel die Leistung wieder ab, ein typisches schaukeln entstand, genau wie bei den vorherigen Ausfällen auch, doch seit 2 Tagen ist deutlich ein klirren zu hören.

    In der Werkstatt wurde nun eine Diagnose durchgeführt, Ergebnis Zweimassenschwungrad muß erneuert werden. Kosten, ca 2000 Euro.

    Gibt es einen Zusammenhang zwischen diesen beiden Vorfällen ?

    Wie kann es überhaupt dazu kommen das so was passiert, ??
    normal ist das nicht mehr,,!

    Danke für Antwort...

    lG Simon
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HeRo11k3, 06.04.2010
    HeRo11k3

    HeRo11k3 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.10.2004
    Beiträge:
    3.220
    Zustimmungen:
    0
    Unwahrscheinlich. Möglich ja, denn wenn der Motor besonders unruhig läuft (was er nach dem Ausfall der Ventile ja tut, oder?) dann wird das ZMS stärker belastet als normal.

    ZMS? Da hat sich jemand verrechnet bei der Auslegung bzw. verschätzt bei der Frage, wie das Auto später genutzt werden würde. Das ist ein Verschleißteil, nur sollte es eigentlich so ausgelegt sein, dass es ein Autoleben lang hält.

    MfG, HeRo
     
  4. roje

    roje Junior Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
  5. #4 diosaner, 09.04.2010
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Lies mal den Bericht über ein Zweimassenschwungrad
     
  6. roje

    roje Junior Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    ok ich schau mir an, Danke

    denkt man immer was aus :)
     
Thema:

Zweimassenschwungrad

Die Seite wird geladen...

Zweimassenschwungrad - Ähnliche Themen

  1. Besitzt der Avensis T22 1.8vvt-i ein Zweimassenschwungrad

    Besitzt der Avensis T22 1.8vvt-i ein Zweimassenschwungrad: Guten Tag. An unserem Toyota Avensis T22 1.8vvt-i Station Wagon Bj 2001 (129PS) muss die Kupplung erneuert werden. Hat dieses Modell bereits ein...
  2. Avensis T25 D-4D, Bj.2005: Kaputtes Zweimassenschwungrad und fatale Folgen für's Getriebe

    Avensis T25 D-4D, Bj.2005: Kaputtes Zweimassenschwungrad und fatale Folgen für's Getriebe: Hallo werte Toyota-Fans, Ich bin noch vor einer Woche glücklich als 2.Besitzer 40ooo km ohne große Probleme gefahren. Ich hatte in den letzten 2...
  3. Auris D4D Zweimassenschwungrad tauschen

    Auris D4D Zweimassenschwungrad tauschen: Hallo zusammen bei meinem Auris geht langsam das Zweimassenschwungrad hops. Gibt es Umbaukits auf Einmassenschwungräder ?? Es handelt sich um...
  4. Avensis D-4D Zweimassenschwungrad defekt: Reparieren oder Entsorgen?

    Avensis D-4D Zweimassenschwungrad defekt: Reparieren oder Entsorgen?: Hallo, mich interessiert eure Meinung zu der Frage, ob ich meinen Avensis D-4D reparieren oder entsorgen lassen soll. Dabei ist auch wichtig, ob...
  5. Zweimassenschwungrad Avensis T25 1CD

    Zweimassenschwungrad Avensis T25 1CD: biete ein neues zweimassenschwungrad für den avensis T25 mit 1CD-FTV motor original toyota teil, 13450-0G011... hatte mir als verhandlungsbasis...