Zweimassenschwungrad T22 Geld sparen

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Holzmichel, 18.05.2007.

1. #1 Holzmichel, 18.05.2007
    Holzmichel

Holzmichel Guest

Ich fahre Avensis 09.2001 D4D 120 000km
    Auf dem Weg nach Österreich ist mir die Kupplung kaputt gegangen, ohne jegliche Vorankündigung. Auto per ADAC in meine Werkstatt bringen lassen, ich weiter nach Österreich in Urlaub.
    Anruf aus Deutschland von meiner Werkstatt, Kostenvoranschlag 2300Euro der Hammer. In Österreich habe ich mir einen Kostenvoranschlag machen lassen 1700Euro und siehe da, das ZMS kostet in Ö. 600Euro ohne MWST in D. 1157Euro ohne MWST,habe mir das Teil schicken lassen und so ca. 600Euro gespart.
    Die Preisgestaltung von Toyota ist mir ein Rätsel oder schlicht weg unverschämt!
    Vielleicht kann ich mit diesem Beitrag manchen helfen Geld zu sparen.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Stani

Stani Mitglied

Was ist ein ZMS?

4. #3 Grieche, 18.05.2007
    Grieche

Grieche Mitglied

ein zweimassenschwungrad
    ich arbeite beim sachs, wo die dinger hergestellt werden

5. #4 uffbasse, 18.05.2007
    uffbasse

uffbasse Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    nix mehr T22 D4D jetzt Honda Jazz
    Ich hatte im März das selbe Problem(allerdings in DE)bei 84000km.
    Mein Zweimassenschwungrad hat 1135 € ohne MwSt gekostet.
    Dabei haben die Toyota-Mechaniker gleich noch den Kupplungsbelag mit gewechselt.
    Hat dann alles zusammen 1600€ gekostet.
    Davon mußte ich zum Glück im Unglück 730 € zahlen.
    Hab meinen Avensis Bj.2001 erst vor 10 Monaten gekauft und noch Toyota-Gebrauchtwagengarantie.
    Die haben das Material (außer Kupplung=Verschleißteil) zu100% und die Arbeitsleistung zu 60% übernommen.
    Eigentlich hatte ich beim Kauf gedacht,daß es meinen Avensis wegen des Baujahres nicht erwischt.
    Sollte angeblich nur bis 2000 vorkommen und ab 2001 nicht mehr.

@Holzmichel

Du siehst,du bist nicht allein mit dem besch....ZMS.

6. #5 Schuttgriwler, 19.05.2007
    Schuttgriwler

Schuttgriwler Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Mich würde eine öffizielle Antwort von TDAG interessiern. Könntest Du mal eine Mail nach Köln schicken ?

7. #6 Holzmichel, 19.05.2007
    Holzmichel

Holzmichel Guest

Ich habe eine Anfrage bezüglich Preisunterschied bei Toyota Köln laufen, werde euch informieren!

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 veilside, 20.05.2007
    veilside

veilside Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla TS+diverse andere
    Danke gut zu wissen :]

10. tom.

tom. Mitglied

Danke für den Hinweis.
    Es steht natürlich einem Hersteller frei, in jedem Land anders zu kalkulieren, aber ich finde das in diesem Fall als "Frechheit"

Thema:

Zweimassenschwungrad T22 Geld sparen

Die Seite wird geladen...

Zweimassenschwungrad T22 Geld sparen - Ähnliche Themen

1. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...
  2. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  3. Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?

Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?: Hallo , Ich bin neu hier, Habe vor Kurze zeit Für 800 Euro mir eine Toyota Avensis T22 1.8 VVTi von mein Kumpel gekauft mit 127.000 Km. Läuft...
  4. T22 - Innenbeleuchtung defekt

T22 - Innenbeleuchtung defekt: Tag zusammen, seit gestern ist bei unserem T22 (Fl, 1.8 Automatik) die Innenbeleuchtung am Dach defekt. Kofferraumleuchte und Lämpchen an der...
  5. Kreuzgelenk Lenkung Avensis T22 1.8

Kreuzgelenk Lenkung Avensis T22 1.8: Hallo suche das untere Kreuzgelenk der Lenkung. Also das was direkt auf die Lenkung kommt und im Motorraum sitzt. Leider derzeit keins auf ebay...