Zweiklanghorn

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von USS_Voyager, 06.09.2006.

  1. #1 USS_Voyager, 06.09.2006
    USS_Voyager

    USS_Voyager Guest

    Hi Ihr!
    Es klingt vielleicht blöd, aber kann mir mal jemand erklären, worum es sich genau bei einem Zweiklanghorn handelt. Habe es schon öfter in mehreren Autoprospekten gelesen unter Ausstattung. Aber nicht alle Automodelle scheinen das zu haben.
    Gruß!
    Lars
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 moe_gt4, 06.09.2006
    moe_gt4

    moe_gt4 Mitglied

    Dabei seit:
    18.04.2006
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    wenns das is was VW drin hat, dann ists einfach ne hupe die unterschiedlich laut ist, je nachdem wie stark man auf die hupe drückt... :D
     
  4. #3 celibrio, 06.09.2006
    celibrio

    celibrio Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    7.391
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Toyota T18 Cabrio/Subaru Legacy 3.0R/Ex-Toyota Avensis T22 Kombi /Ex-Toyota 4Runner 3.0
    Also ich verstehe unter Zweiklanghorn, dass du zwei Hupen drin hast, nebeneinander, und die halt einen Zweiklang machen, da 2 unterschiedliche Tonhöhen. Ich habe jedenfalls 2 drin bei mir.

    Es gibt auch Dreiklang-Horn, mit entprechend 3 Stück Hupen, die 3 verschiedene Töne erzeugen.
     
  5. #4 Hagbard23rd, 06.09.2006
    Hagbard23rd

    Hagbard23rd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.12.2001
    Beiträge:
    3.611
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Kombi (EX) & Mazda 323 & Legnum VR4 RHD
    Einklang Hupen haben nur ein Horn, ungefähr so:

    [​IMG]

    Zweiklanghupen haben zwei Hörner, meißtens einen Tirf und einen Hochton! So zum Beispiel:

    [​IMG]

    Mehr sagt der Begriff glaub ich nicht aus. Zweiklanghupen hören sich (meiner Meinung nach) meißt lauter und besser an.
     
  6. #5 celibrio, 06.09.2006
    celibrio

    celibrio Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    7.391
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Toyota T18 Cabrio/Subaru Legacy 3.0R/Ex-Toyota Avensis T22 Kombi /Ex-Toyota 4Runner 3.0
    Ja, hab ich doch gesagt.
     
Thema: Zweiklanghorn
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zweiklang horn ebay