zwei stunden ablendlicht birne gewechselt...

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von M_Zimmi, 03.05.2006.

1. #1 M_Zimmi, 03.05.2006
    M_Zimmi

M_Zimmi Mitglied

kaum zu glauben, aber wahr, am wochenende festgestellt, das ein scheinwerfer lich kapputt ist. kaufen neu und wollen dies austauschen.
    meine freundin hat beide ausgebaut, und hat net drauf geschaut wie sie wieder rein müssen. habe wir schon mal 10 minuten versucht die teile mit der nase vom sockelnach unten wieder rein zu machen...vergebens die haben sich immer verkanntet. schnell zum toyota händler gefahren und der meinte auch er müßte den scheinwerfer komplett etwas lösen und dann würde es gehen..
    ok ich hab dann gemeint das kann ich auch selber...
    zuhause hab ich dann die beiden sichtbaren schrauben gelöst...nix
    den kühlergrill abgeschraubt...nix...ok es nützt nix die ganze frontschürze ab, weil sich der schein werfer nur minimla bewegte...unter der frontschürze fand ich dann auch noch eine schraube...und dann mußte ich noch fetsstellen, das die nase des lampesockels nach oben gehört...
    alles wieder dran waren zwei stunden abgelaufen...

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Serialkiller, 03.05.2006
    Serialkiller

Serialkiller Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Celica ST182
    Krass, einer aus Leutershausen. Mach dir nix draus. Ich hab mir auch beinahe die Hand gebrochen, als ich bei Avensis meines Dads die Birne wechseln wollte.

4. #3 kultstatus, 03.05.2006
    kultstatus

kultstatus Junior Mitglied

:D jaja, man muss echt geschmeidige Hände haben und viiiieeeeel Geduld, dann gehts aber auch ohne abbauen, ich gebe zu ich habe geflucht und die Garage zusammengeschrien :D aber auf einmal *plöpp* rastete die Halterung dann doch richtig ein :]

5. -GD-

-GD- Lebende Foren Legende

is bei den japanischen scheinwerfern vom yaris böse (bei den franzosen etwas einfacher. da wird die H4-Birne von ner klamme gehalten. beim franzosen ist das 1 teil. beim japaner 2. böse geschichte. die beiden klammern da ranzufummeln, wnn mans nicht weiß ist auf der fahrerseite zum verzweifeln. da sieht man nix, da batterie im weg...

6. epp4

epp4 Mitglied

Deshalb habe ich immer die 2 Minuten Zusatzaufwand investiert und die Batterie kurz ausgebaut.
    epp4

7. #6 Ghost 12, 04.05.2006
    Ghost 12

Ghost 12 Mitglied

die nase ist bei jeder marke oben!
    aber jetzt weißt du es ja :)

8. #7 chris_mit_avensis, 04.05.2006
    chris_mit_avensis

chris_mit_avensis Lebende Foren Legende

Bei mir waren neulich auf einmal beide Abblendlichter tot - war Scheisse zum Heimfahren, nur mit Nebels und Fernlicht :D

Am andern Tag Birnen gewechselt, Beifahrerseite 20 Sekunden, Fahrerseite wegen Batterie 5 Minuten - man muss einfach spüren, wo man die Klammer hindrücken muss. Platzierung der Birne war einfach, aber die Klammer macht mächtig Ärger... :(

9. #8 Speedsta, 04.05.2006
    Speedsta

Speedsta Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    ghost sorry aber das stimmt nicht - die nase ist teilweise auch unten!

10. #9 M_Zimmi, 04.05.2006
    M_Zimmi

M_Zimmi Mitglied

naja , bei meinem starlet gings auch einfacher...

11. #10 Slowrider, 04.05.2006
    Slowrider

Slowrider Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KEIN GELD
    wie gesagt, wer das so konstruiert hat, müsste man sofort verschiessen :]
    das könnte man 100% auch anders lösen, das man die birnen normal wechseln kann.

12. #11 T20celica, 04.05.2006
    T20celica

T20celica Senior Mitglied

Die Werkstätten müssen ja auch was verdienen. :D

13. #12 veilside, 04.05.2006
    veilside

veilside Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla TS+diverse andere
    weil des bestimmt ja jeder kunde bezahlen würde wenn man die Zeit die man wirklich brauch berechen würd :rolleyes: einmal birne wechseln 50 Euro ;(
    Die Ingeniöre gehören:multikill

14. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. epp4

epp4 Mitglied

16. #14 M_Zimmi, 06.05.2006
    M_Zimmi

M_Zimmi Mitglied

da steht das auch drin, das die gleich auf die werkstatt in der anleitung verweisen...da meint ich ...

Thema:

zwei stunden ablendlicht birne gewechselt...

Die Seite wird geladen...

zwei stunden ablendlicht birne gewechselt... - Ähnliche Themen

1. Birnen Sockel Auris 2016

Birnen Sockel Auris 2016: Hallo zusammen, ich habe mir das Handbuch von meinem Auris aus my toyota mal angeschaut... leider finde ich da nur eine Erklärung wie man es...
  2. Zwei alte Kumpanen

Zwei alte Kumpanen: Moin moin! Ich bin der Peter. Ich komme aus dem Hohen Norden unseres schönen Landes, genauer aus der Nähe Flensburg. Ich bin vielleicht auf dem...
  3. Tacho und Kofferaum Birnen Wechsel kosten?

Tacho und Kofferaum Birnen Wechsel kosten?: Hallo mein Auto Corolla E 11 Bj 97 ist in der freien Werkstatt. Was wird es mich ca kosten die Tacho Birnen und Kofferaumleuchte zu ersetzen...
  4. Tacho geht nach Birnen wechsel nicht mehr?

Tacho geht nach Birnen wechsel nicht mehr?: Hallo Habe bei meinem Toyota Corolla E 11 die Tachobirnen gewechselt nur jetzt geht der Tacho nicht mehr. Wie kann ich diesen wieder einhängen?...
  5. Teile aus zwei Celicas T16 140 PS KAT

Teile aus zwei Celicas T16 140 PS KAT: Farbe: rot stehen noch komplett da. Preis: Fix [IMG]