Zwei Reifenbreiten eintragen

Diskutiere Zwei Reifenbreiten eintragen im TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw. Forum im Bereich Toyota; Grüße Ich habe folgendes Problem . Jetzt im Frühjahr will ich meine Rad/Reifenkombination abnehmen lassen . Derzeit sind es 205/50R15 . Im...

1. Shai

Shai Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Forester 2.5XT - 2xAE86
    Grüße

Ich habe folgendes Problem .
    Jetzt im Frühjahr will ich meine Rad/Reifenkombination abnehmen lassen .
    Derzeit sind es 205/50R15 .
    Im Gutachten steht auch als Maximum 205er drin , allerdings mit dem Zusatz , daß dann die Reifenmarke mit eingetragen werden muß .
    Da die Reifen aber schon 2-3 Jahre auf dem Buckel haben , gibt es genau dieses Fabrikat nichtmehr , wenn ich mir nächstes Jahr neue Reifen aufziehen lasse .
    Bei 195er gibt es diese Auflage nicht .
    Weiß zufällig jemand ob man auch zwei Reifenbreiten gleichzeitig eintragen lassen kann ?
    Ich meine , wenn die 205er die Auflagen erfüllen , sollten das 195er auch .
    Sprich , wenn ich nächstes Jahr neue Reifen aufziehen lasse , will ich 195er nehmen (auch weil ich keine Servo habe) . Aber muß ich dann mit den 195ern nochmals zum Tüv und ein zweites mal eintragen ?

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 echt_weg, 15.03.2004
    echt_weg

echt_weg Lebende Foren Legende

4. Shai

Shai Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Forester 2.5XT - 2xAE86
    Mist ...

5. #4 E11-Freak, 27.03.2004
    E11-Freak

E11-Freak Lebende Foren Legende

ich habe bei mir auf einer felge (vorne) 7,5 X 16 215/40R16 und 195/45R16 eingetragen......

kann also auswählen :-)

6. #5 Raphy21, 27.03.2004
    Raphy21

Raphy21 Guest

Die Fabrikatsbindung bei Reifen gibt es nicht mehr, wenn du jetzt neue Felgen und Reifen eintragen lässt steht kein Hersteller der Reifen mehr dabei

Thema:

Zwei Reifenbreiten eintragen

Die Seite wird geladen...

Zwei Reifenbreiten eintragen - Ähnliche Themen

1. Combo-Deal Wochen! alle zwei Tage neu!

Combo-Deal Wochen! alle zwei Tage neu!: Auf geht´s! Es starten die Combo-Wochen! d.h. jeden zweiten Tag gibt es ein HAMMER-COMBO-ANGEBOT für euch, welches wir hier für euch posten...
  2. Eintragung Celica T20 D2 Street Gewindefahrwerk

Eintragung Celica T20 D2 Street Gewindefahrwerk: Hallo Jungs und Mädels, habe ein D2 Street Gewindefahrwerk in meine T20 ST04 gesteckt und suche nun nach "Hilfe" bei der Eintragung. Dem Fahrwerk...
  3. Reifenbreite + Fahrwerksänderung

Reifenbreite + Fahrwerksänderung: Hallo Leute. Ich hab meinen Corolla E11 jetzt ne Weile und würde gern endlich mal paar schöne Felgen und lediglich Sportfedern verbaun. Dazu...
  4. CUSCO Überrollkäfig eintragen

CUSCO Überrollkäfig eintragen: Tach auch, ich denke, das Thema ist hier besser aufgehoben, als in der Motorsport-Sektion. Geht um einen Überrollkäfig von der Firma Cusco aus...
  5. Zwei alte Kumpanen

Zwei alte Kumpanen: Moin moin! Ich bin der Peter. Ich komme aus dem Hohen Norden unseres schönen Landes, genauer aus der Nähe Flensburg. Ich bin vielleicht auf dem...