Zwei Reifenbreiten eintragen

Diskutiere Zwei Reifenbreiten eintragen im TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw. Forum im Bereich Toyota; Grüße Ich habe folgendes Problem . Jetzt im Frühjahr will ich meine Rad/Reifenkombination abnehmen lassen . Derzeit sind es 205/50R15 . Im...

  1. Shai

    Shai Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2002
    Beiträge:
    1.198
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Forester 2.5XT - 2xAE86
    Grüße

    Ich habe folgendes Problem .
    Jetzt im Frühjahr will ich meine Rad/Reifenkombination abnehmen lassen .
    Derzeit sind es 205/50R15 .
    Im Gutachten steht auch als Maximum 205er drin , allerdings mit dem Zusatz , daß dann die Reifenmarke mit eingetragen werden muß .
    Da die Reifen aber schon 2-3 Jahre auf dem Buckel haben , gibt es genau dieses Fabrikat nichtmehr , wenn ich mir nächstes Jahr neue Reifen aufziehen lasse .
    Bei 195er gibt es diese Auflage nicht .
    Weiß zufällig jemand ob man auch zwei Reifenbreiten gleichzeitig eintragen lassen kann ?
    Ich meine , wenn die 205er die Auflagen erfüllen , sollten das 195er auch .
    Sprich , wenn ich nächstes Jahr neue Reifen aufziehen lasse , will ich 195er nehmen (auch weil ich keine Servo habe) . Aber muß ich dann mit den 195ern nochmals zum Tüv und ein zweites mal eintragen ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 echt_weg, 15.03.2004
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    0
  4. Shai

    Shai Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2002
    Beiträge:
    1.198
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Forester 2.5XT - 2xAE86
    Mist ...
     
  5. #4 E11-Freak, 27.03.2004
    E11-Freak

    E11-Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.06.2003
    Beiträge:
    2.607
    Zustimmungen:
    0
    ich habe bei mir auf einer felge (vorne) 7,5 X 16 215/40R16 und 195/45R16 eingetragen......

    kann also auswählen :-)
     
  6. #5 Raphy21, 27.03.2004
    Raphy21

    Raphy21 Guest

    Die Fabrikatsbindung bei Reifen gibt es nicht mehr, wenn du jetzt neue Felgen und Reifen eintragen lässt steht kein Hersteller der Reifen mehr dabei
     
Thema:

Zwei Reifenbreiten eintragen

Die Seite wird geladen...

Zwei Reifenbreiten eintragen - Ähnliche Themen

  1. Combo-Deal Wochen! alle zwei Tage neu!

    Combo-Deal Wochen! alle zwei Tage neu!: Auf geht´s! Es starten die Combo-Wochen! d.h. jeden zweiten Tag gibt es ein HAMMER-COMBO-ANGEBOT für euch, welches wir hier für euch posten...
  2. Eintragung Celica T20 D2 Street Gewindefahrwerk

    Eintragung Celica T20 D2 Street Gewindefahrwerk: Hallo Jungs und Mädels, habe ein D2 Street Gewindefahrwerk in meine T20 ST04 gesteckt und suche nun nach "Hilfe" bei der Eintragung. Dem Fahrwerk...
  3. Reifenbreite + Fahrwerksänderung

    Reifenbreite + Fahrwerksänderung: Hallo Leute. Ich hab meinen Corolla E11 jetzt ne Weile und würde gern endlich mal paar schöne Felgen und lediglich Sportfedern verbaun. Dazu...
  4. CUSCO Überrollkäfig eintragen

    CUSCO Überrollkäfig eintragen: Tach auch, ich denke, das Thema ist hier besser aufgehoben, als in der Motorsport-Sektion. Geht um einen Überrollkäfig von der Firma Cusco aus...
  5. Zwei alte Kumpanen

    Zwei alte Kumpanen: Moin moin! Ich bin der Peter. Ich komme aus dem Hohen Norden unseres schönen Landes, genauer aus der Nähe Flensburg. Ich bin vielleicht auf dem...