Zwei Reifenbreiten eintragen

Dieses Thema im Forum "TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw." wurde erstellt von Shai, 14.03.2004.

  1. Shai

    Shai Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2002
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Forester 2.5XT - 2xAE86
    Grüße

    Ich habe folgendes Problem .
    Jetzt im Frühjahr will ich meine Rad/Reifenkombination abnehmen lassen .
    Derzeit sind es 205/50R15 .
    Im Gutachten steht auch als Maximum 205er drin , allerdings mit dem Zusatz , daß dann die Reifenmarke mit eingetragen werden muß .
    Da die Reifen aber schon 2-3 Jahre auf dem Buckel haben , gibt es genau dieses Fabrikat nichtmehr , wenn ich mir nächstes Jahr neue Reifen aufziehen lasse .
    Bei 195er gibt es diese Auflage nicht .
    Weiß zufällig jemand ob man auch zwei Reifenbreiten gleichzeitig eintragen lassen kann ?
    Ich meine , wenn die 205er die Auflagen erfüllen , sollten das 195er auch .
    Sprich , wenn ich nächstes Jahr neue Reifen aufziehen lasse , will ich 195er nehmen (auch weil ich keine Servo habe) . Aber muß ich dann mit den 195ern nochmals zum Tüv und ein zweites mal eintragen ?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 echt_weg, 15.03.2004
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    0
  4. Shai

    Shai Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2002
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Forester 2.5XT - 2xAE86
    Mist ...
     
  5. #4 E11-Freak, 27.03.2004
    E11-Freak

    E11-Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.06.2003
    Beiträge:
    2.607
    Zustimmungen:
    0
    ich habe bei mir auf einer felge (vorne) 7,5 X 16 215/40R16 und 195/45R16 eingetragen......

    kann also auswählen :-)
     
  6. #5 Raphy21, 27.03.2004
    Raphy21

    Raphy21 Guest

    Die Fabrikatsbindung bei Reifen gibt es nicht mehr, wenn du jetzt neue Felgen und Reifen eintragen lässt steht kein Hersteller der Reifen mehr dabei
     
Thema:

Zwei Reifenbreiten eintragen

Die Seite wird geladen...

Zwei Reifenbreiten eintragen - Ähnliche Themen

  1. CUSCO Überrollkäfig eintragen

    CUSCO Überrollkäfig eintragen: Tach auch, ich denke, das Thema ist hier besser aufgehoben, als in der Motorsport-Sektion. Geht um einen Überrollkäfig von der Firma Cusco aus...
  2. Zwei alte Kumpanen

    Zwei alte Kumpanen: Moin moin! Ich bin der Peter. Ich komme aus dem Hohen Norden unseres schönen Landes, genauer aus der Nähe Flensburg. Ich bin vielleicht auf dem...
  3. Eintragung Bride Sitze

    Eintragung Bride Sitze: Hat von euch jemand schon Bride Sitze eingetragen bekommen? Falls ja bitte mal eine PN DANKE
  4. invidia eintragen

    invidia eintragen: Heii Leute ich hab mir ne invidia gekauft. Sonderanfertigung duplex. Nur jetz geht es darum sie einzutragen. Leider hab ich kein gutachten oder...
  5. Fujitsubo Einzelabnahme/Eintragung...

    Fujitsubo Einzelabnahme/Eintragung...: Hallo, es befindet sich aktuell ein Paket mit einem Fujitsubo PowerGetter für meinen Yaris TS '02 auf dem Weg zu mir. Ich wollte mal nachhören...