Zwei Radios bzw Zusatzradio z.b. im Handschuhfach

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von Murcielago1986, 28.11.2008.

1. #1 Murcielago1986, 28.11.2008
    Murcielago1986

Murcielago1986 Grünschnabel

Hallo alle zusammen!
    Meine Freundin hat sich vor kurzem den Yaris2 gekauft (in der absoluten Grundausstattung).
    Jetzt hab ich mal in "der checker" gesehen, dass man ein neueres Radio zum dem original alten Radio verbauen kann und event. im Handschuhfach unterbringen kann. So ist es möglich das alte radio zu bedienen, und auch wenn dieses keine mp3 discs oder usb daten lesen kann, werden diese vom neuen Radio im Handschuhfach - oder was weiß ich wo das dann sitzt - gelesen. Da ich aber Maschinenbauer bin und kein Elektriker, weiß ich absolut nit ob das möglich ist und wie die verkabelt werden mussen da ich ja nur einen stecker hinten hab...

ich hoffe ich hab das jetzt deutlich beschrieben und ihr wisst was ich machen will....

noch vielleicht das warum: Ich möchte kein iso rechteckiges radio in dem jetzt doch sehr schönen cockpit. da gibts bestimmt blenden sodass man da auch en iso radio reinbauen kann - will ich bzw meine freundin nicht. das soll ja schööön aussehen ;)

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Crizz

Crizz Mitglied

Hallo,

gibts für den Yaris evtl. eine Möglichkeit, z.B. einen Ipod anzuschließen? Ist inkl. Gerät vielleicht günstiger und auf jeden Fall einfacher als ein zweites Radio und Anschlußaufwand.

Icelink wäre mal ein Suchbegriff.

Gesteuert wird der Ipod dann über das Radio als wäre es ein CD-Wechsler.
    Gibt es auch als Line-In-Adapter, dann aber ohne Steuerfunktion.

Grüße
    Christian

4. Kain

Kain Mitglied

kenn mich zwar nicht gut aus
    aber wäre es nicht leichter nen cdwechsler einzubauen oder nen ipod?

5. #4 Murcielago1986, 28.11.2008
    Murcielago1986