Zwei Radios bzw Zusatzradio z.b. im Handschuhfach

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von Murcielago1986, 28.11.2008.

1. #1 Murcielago1986, 28.11.2008
    Murcielago1986

Murcielago1986 Grünschnabel

Hallo alle zusammen!
    Meine Freundin hat sich vor kurzem den Yaris2 gekauft (in der absoluten Grundausstattung).
    Jetzt hab ich mal in "der checker" gesehen, dass man ein neueres Radio zum dem original alten Radio verbauen kann und event. im Handschuhfach unterbringen kann. So ist es möglich das alte radio zu bedienen, und auch wenn dieses keine mp3 discs oder usb daten lesen kann, werden diese vom neuen Radio im Handschuhfach - oder was weiß ich wo das dann sitzt - gelesen. Da ich aber Maschinenbauer bin und kein Elektriker, weiß ich absolut nit ob das möglich ist und wie die verkabelt werden mussen da ich ja nur einen stecker hinten hab...

ich hoffe ich hab das jetzt deutlich beschrieben und ihr wisst was ich machen will....

noch vielleicht das warum: Ich möchte kein iso rechteckiges radio in dem jetzt doch sehr schönen cockpit. da gibts bestimmt blenden sodass man da auch en iso radio reinbauen kann - will ich bzw meine freundin nicht. das soll ja schööön aussehen ;)

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Crizz

Crizz Mitglied

Hallo,

gibts für den Yaris evtl. eine Möglichkeit, z.B. einen Ipod anzuschließen? Ist inkl. Gerät vielleicht günstiger und auf jeden Fall einfacher als ein zweites Radio und Anschlußaufwand.

Icelink wäre mal ein Suchbegriff.

Gesteuert wird der Ipod dann über das Radio als wäre es ein CD-Wechsler.
    Gibt es auch als Line-In-Adapter, dann aber ohne Steuerfunktion.

Grüße
    Christian

4. Kain

Kain Mitglied

kenn mich zwar nicht gut aus
    aber wäre es nicht leichter nen cdwechsler einzubauen oder nen ipod?

5. #4 Murcielago1986, 28.11.2008
    Murcielago1986

ich kenn mich mit den möglichkeiten des radios nicht aus aber ich erwarte nicht zu viel da es das billigste war und vorne auf dem bedienfeld sind keine vorrichtungen!
    außerdem hab ich keinen ipod ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;)

6. Crizz

Crizz Mitglied

Hast Du denn schon ein zweites Radio? ;)

7. #6 Murcielago1986, 28.11.2008
    Murcielago1986

natürlich nicht, wobei ich in meinem auto noch ein blaupunkt habe und dann ein grund hätte mir ein neues zu kaufen ^^

8. Crizz

Crizz Mitglied

Ach daher weht der Wind. Will Deine Freundin überhaupt ein anderes Radio, oder willst Du nur einen Grund, um Dir einen neues Radio zu kaufen? :D

Späßle.

Kann Dir leider nicht weiter helfen, außer mit dem Vorschlag von oben.

Grüße
    Christian

9. #8 Murcielago1986, 28.11.2008
    Murcielago1986

trotzdem vielen Dank, aber bei meinem alten karren mach ich kein neues radio rein.
    hat keiner ne idee wie man mein eigentliches Vorhaben umsetzten kann!?

10. #9 Kollegaz, 01.12.2008
    Kollegaz

Kollegaz Mitglied

hoi,

hmm also ein zweites Radio einbauen ist natürlich möglich, es aber mit dem orig. Toyota zu verbinden, denk ich ist nbischen kompliziert; das neue Radio müsste dann als CD-Wechsler angschloßen werden...ich bezweifel, dass dies funktionieren wird...

also ich würd dir raten entweder:

du baust n 2tes Radio ins auto ein und schließt die Lautsprecher an das neue an., d.h. zum radio hören würdest des neue bedienen, des alte also des orig Toyota Radio is halt drin um das Gesamtbild zu verschönern, hat dann eben keinen richtigen Nutzen mehr.

najo oke ich versteh du willst kein normales radio drinne haben würd nicht so gut aussehn, aber wie wäre es mit nem Moniceiver, dann bauste ne Doppeldin rein und dann hast nen schönen Bildschirm drin, würd auf jeden Fall gut aussehn :]

11. #10 CorollaChris, 23.12.2008
    CorollaChris

CorollaChris Senior Mitglied

Hi,

hat das Toyota-Radio einen Eingang (Aux wäre perfekt)??
    Falls nicht, dann lässt man alles über das Radio im Handschuhfach laufen.

Bsp1.: Alles läuft über das Handschuhfachradio:
    Wie schliest man an:
    1. Strom (Plus und Minus) ins Handschuhfach legen. Bei Bedarf Schaltplus vom originalen Radio abgreifen, dann geht das Handschuhfach-Radio bei Zündung an. Ansonsten einfach Schaltplus und Dauerplus zusammenlegen.
    2. LS-Kabel am originalen Radio abstecken und ins handschuhfach rüberlegen/verlängern.
    3. Ls-Ausgang des originalen Radios mit einem Hi-Level-Adapter auf Cinch adaptieren.
    4. Cinchkabel an den Aux-In des Handschuhfach-Radios klemmen (Das MUSS halt einen Aux-In haben)
    =>Alles läuft über das Handschuhfach-Radio. Zeit für die Verkabelung max.2 Stunden, ohne einbau des Handschuhfach-Radios. DAs muss ja dann noch stbil eingebaut werden.
    Nachteil: Die musikanlage lässt sich nur bedienen, wenn das Handschuhfach offen ist.
    Vorteil: Es lässt sich bei bedarf eine fette Soundanlage erweiteren, da die eigentlich Quelle der Musik nun das Handschuhfachradio ist, welches das Signal an die LS weiterleitet.

Bsp2 Alles läuft über das originale Radio:
    1. siehe 1. oben
    2. Cinchkabel vom Cinch-Output des Handschuhfachradios an den Aux-In des originalen Radios legen. Sollte der Aux-In KEIN Cinch sondern Klinke sein ("Walkman-Stecker"), so ist das kein problem, da gibt es kabel das auf der einen Seite Cinch-Stecker und auf der anderen Seite Klinke hat.
    =>Sobald man an dem originalen Radio auf Aux schaltet bekommt man, was das Handschuhfachradio hergibt.
    Vorteil: Geht schnell und is am einfachsten
    Nchteil: Erweiterbarkeit ist nicth so einfach mgl wie oben. EIn Aux-In am originalen Radio ist ein absolutes MUSS.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen

Gruß
    Chris

PS: Sollte das originale radio einen Aux-In haben, so kann man auch ganz simpel einen mp3-Stick anschliessen, der wird dann zwar n icht geladen, aber in ein paar min ist die sache erledigt und du kannst dich wieder um die freundin kümmern.

12. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Stefan_, 23.12.2008
    Stefan_

Stefan_ Lebende Foren Legende

Sofern die Fragestellung noch aktuell ist:
    Ich kenne mich diesbezüglich leider auch nicht aus, weiß aber aus diversen Recherchen für eine andere Automarke (Navi-Audio Out oder iPhone-Anschluss), dass es nur kompliziert umsetzbar ist und wenn, dann kostet es in der Werkstatt (Adapter bzw. Anpassung der Anschlüsse + Arbeitszeit) doch Geld.

Grüße
    Stefan

14. #12 Psychomax, 24.12.2008
    Psychomax

Psychomax Mitglied

Also ich würde sagen, dass mein 2 Din Radio im Yaris 2 schön ist! ;-) Was übrings auch die Auto Hifi gesagt hat!

Solltest du dir also noch mal überlegen.

Thema: Zwei Radios bzw Zusatzradio z.b. im Handschuhfach
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Zusatzradio im auto verbauen

Die Seite wird geladen...

Zwei Radios bzw Zusatzradio z.b. im Handschuhfach - Ähnliche Themen

1. Zwei alte Kumpanen

Zwei alte Kumpanen: Moin moin! Ich bin der Peter. Ich komme aus dem Hohen Norden unseres schönen Landes, genauer aus der Nähe Flensburg. Ich bin vielleicht auf dem...
  2. Celica T20 1.8 Fahrwerk bzw Federbein

Celica T20 1.8 Fahrwerk bzw Federbein: Hallo Leute ich habe einen Celica T20 1.8 bj 99 ;-) schon etwas altes eisen aber noch in Gutem Zustand leider hab ich das problem das Etwas...
  3. Schalten auf neutral bzw rückwährts nicht möglich

Schalten auf neutral bzw rückwährts nicht möglich: Hey bin neu hier und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen! Ich habe einen mr2 w3 und probleme mit der schaltung! Es handelt sich um ein...
  4. Welche Frontlippe bzw. Frontstoßstange (ST205)

Welche Frontlippe bzw. Frontstoßstange (ST205): Würde sehr gerne wissen was auf der Four für ne Lippe bzw. Stoßstange abgebildet ist ? Außerdem würden mich auch die Felgen interessieren , sind...
  5. Toyota Yaris Bj.09 CD-Player defekt. Benötige Hilfe bei der Suche eines neuen Radios

Toyota Yaris Bj.09 CD-Player defekt. Benötige Hilfe bei der Suche eines neuen Radios: Hallo! Bei meinem Yaris ist der CD-Player defekt und ich brauche ein neues Radio. Wie man es ausbaut habe ich bereits rausgefunden aber bei der...