Zwei Problemchen mit der Lenkung / E10

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Holsatica, 16.09.2002.

1. #1 Holsatica, 16.09.2002
    Holsatica

Holsatica Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Entweder Spur oder andere Reifen!<br />Kannst vielleicht auch Reifen von vorne nach hinten tauschen.Bei leicht schiefem Lenkrad liegt es sehr oft an den Reifen.Hat mein Auto auch(shit Billigschlappen!)<br />Wenn das Lenkrad um einen Zahn versetzt wird,verstellt man gleich ne ganze Ecke,weil die Zahneinteilung bei Toyota sehr grob ist!

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 carthum, 17.09.2002
    carthum

carthum Senior Mitglied

1. Vibration des Lenkrades bei Standgas. Ist vielleicht normal beim Diesel?!<br />2. Beim Geradeauslauf steht das Lenkrad minimal nach links schief.

Was könnte da im Argen sein und wie teuer wäre Abhilfe?

4. P7er

P7er Lebende Foren Legende

Diesel vibriert doch immer :D <br />Das mit dem Lenkrad ist nicht schlimm, wenns Dich sehr stört hilft nur entweder Lenkrad demontieren und in die nächste Raststufe schieben oder Spureinstellen lassen. Da es wie Du sagst minimal ist, wird man das nur über eine Spureinstellung korrigieren können, kostet 50-70€. Wäre es mir nicht wert.

5. #4 Supra_MA70, 21.09.2002
    Supra_MA70

Supra_MA70 Mitglied

Wenn Lenkrad schief steht, hat es meist was mit der Achsgeometrie zu tun und weniger mit den Reifen, Borkantenrempler kann schon Auslöser sein. Wenn Achsgeometrie nicht stimmt -> erhöhter Reifenverschleiß. Wenn Reifen i.O. dann zur Achsvermessung. Das sollte es wert sein. Bei teuren Reifen lohnt es sich auf jeden Fall. Bei meiner Supra (235/45/17"v u. 255/40/17h Bridgestone Potenza) achte ich da schon drauf.

6. #5 carthum, 21.09.2002
    carthum

carthum Senior Mitglied

Ich muß in den nächsten Tagen eh zur 120'er Inspektion, da lasse ich das dann gleich mit machen. Der Verschleiß ist an beiden Reifen übrigens normal.

7. Jacob

Jacob Mitglied

Bei mir steht's auch nicht ganz exakt gerade, seit dem ersten Kilometer... hängt damit zusammen, dass das Airbaglenkrad nachgerüstet wurde und die in der Werkstatt halt nicht soo das Augenmass hatten, wann die Räder gerade sind (zugegebenermassen auch recht schwer). Du hast doch auch eins nachgerüstet bekommen, oder?<br />Leichtes Vibrieren (aber nicht Klappern) im Standgas habe ich auch, ist normal. Wenn die Einspritzdüsen neu/sauber sind, ist die Verbrennung weicher und es ist nicht so offensichtlich.

Gruss, Jacob

8. #7 carthum, 21.09.2002
    carthum

carthum Senior Mitglied

Richtig, das Standardlenkrad stand beim Geradeauslauf auch gerade. Das nachgerüstete Airbaglenkrad hat eine leichte Tendenz nach links. Und im Standgas vibriert das Lenkrad, aber nicht sehr doll - ohne zu klappern.

9. #8 Schuttgriwler, 21.09.2002
    Schuttgriwler

Schuttgriwler Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Solange Du noch keinen D4D gefahren bist, brauchst auch nicht über Diesel zu lästern.

Und selbst die älteren Vorkammerdiesel von Toyota waren sehr ruhig. Du bist nur eifersüchtig auf unsere niedrigen Verbräuche...

P.S.: Ich habe meinen KP60 letztes JAhr auf der Autobahn beo konstant 120km/h vollbeladen mit 6,2l gefahren...

gruß

dennis

10. P7er

P7er Lebende Foren Legende

Ich bin schon Diesel gefahren ;) <br />Mir ist eigentlich egal was und wieviel meiner verbraucht, wenn der Tank leer ist, füll ich ihn wieder auf :D

[ 21. September 2002: Beitrag editiert von: -=[P7er]=- ]

11. #10 carthum, 21.09.2002
    carthum

carthum Senior Mitglied

Wer´s hat... ;)

12. #11 Supra_MA70, 08.10.2002
    Supra_MA70

Supra_MA70 Mitglied

Scheint so, als ob das nachgerüstete Lenkrad eine andere Verzahnung hat. Da hilft nur Achsvermessung, wenn Reifenverschleiß ok. ist. Selbst ein kleiner Bordrempler kann schon eine Achsvermessung nötig machen. Schaden kann es nicht, sollte ab und an gemacht werden. Kostet aber etwas.

13. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Supra_MA70, 08.10.2002
    Supra_MA70

Supra_MA70 Mitglied

Bin auch schon mehrere Diesel (Passat TDI, Corolla gefahren und war prinzipiell begeistert, aber Supra bleibt Supra :D :D :D

15. #13 carthum, 08.10.2002
    carthum

carthum Senior Mitglied

Mein Diesel würde dich bestimmt nicht sooo begeistern ;) Viel Geklapper und 72 PS...

Thema:

Zwei Problemchen mit der Lenkung / E10

Die Seite wird geladen...

Zwei Problemchen mit der Lenkung / E10 - Ähnliche Themen

1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Blinker Corolla E10

Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  3. Lenkung-Hydraulikschlauch

Lenkung-Hydraulikschlauch: Hallo, wollte an meier Supra den Hydraulik Druckschlauch zwischen Servopompe und Lenkung wechseln lassen. In der Werstatt wurde mir gesagt dass...
  4. Kotflügel E10 Liftback links

Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  5. Corolla E10 Si Autoslalom

Corolla E10 Si Autoslalom: Seit 3 Jahren besitze ich den Corolla E10 Si und verwende ihn als Slalom und Spaß Auto. In dieser Zeit habe ich schon in einem Amateur Slalom Cup...