Zwei LS pro Kanal

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von Duke_Suppenhuhn, 04.08.2010.

1. #1 Duke_Suppenhuhn, 04.08.2010
    Duke_Suppenhuhn

Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla
    Moin,

irgendwie bringt meine Endstufe auf zwei Kanälen keinen Ton, weshalb auch immer.

Da ich morgen gerne aber auf allen vier Lautsprechern Musik hören würde, frage ich mich, was passiert, wenn ich je zwei Lautsprecher auf einen Kanal klemme.

Der Widerstand müsste doch eigentlich halbiert werden, richtig? Was kanns sonst noch bewirken.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Angel

Angel Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E11
    hi,richtig du setzt den widerstand auf 2 ohm pro kanal
    was kann passieren sollte deine endstufe 2 ohm abkönnen kein prob(lese hier nix von ner endstufe..?)die lesitung der stufe erhöht sich
    es kann ganz einfach die endstufe schaden nehmen,bzw abschalten.

normalerweise gibts für transistoren nen safemode wo sie keinen schaden nehmen sollten ca 1/4 ihrer nennleistung.
    sollte es aber nur die radiostufe sein könnte es schon wegen der kompakteren bauform mehr schaden verursachen als mal nur mit 1 paar lsp musik zu hören ^^
    wechsel halt nur mal die kanäle durch um rauszufinden ob an den lsp selber liegt oder an der stufe

mfg
    Angel

4. #3 Duke_Suppenhuhn, 04.08.2010
    Duke_Suppenhuhn

Fahrzeug:
    Corolla
    es handelt sich um eine next q.55 endstufe. Der Leitungsweg ist okay, den habe ich durchgemessen und wenn man Spannung drauf gibt, hört man auch etwas aus den LS.

Also müsste es ja durchaus funktionieren, werd es gleich mal ausprobieren.

5. Angel

Angel Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E11
  6. #5 Duke_Suppenhuhn, 04.08.2010
    Duke_Suppenhuhn

Fahrzeug:
    Corolla
    Hi,

ja, die Seite hab ich auch gefunden. Wäre also kein Thema gewesen, auch wenns anders schöner gewesen wäre, ABER ich bin ja manchmal bissken doof.

Da sind sechs Regler dran: Volume, Gain1 Gain2, Gain3, Freq1, Freg2, dann noch die zwei Schalter, die diese zwei Freqs aktivieren.

Ich Depp hatte zwar Volume, Gain1 und Gain3, Freq1 und Frey2 eingestellt aber nicht dran gedacht, dass ich Gain2 vielleicht auch hätte einstellen können.

Das Thema kann also locker unter "Lesson learned" und so abgespeichert werden...

Thema:

Zwei LS pro Kanal

Die Seite wird geladen...

Zwei LS pro Kanal - Ähnliche Themen

1. Anhängerkupplung für Lexus LS

Anhängerkupplung für Lexus LS: Hi Leute! Weiß jemand ob es für den LS460 Bj2008 (40er Serie) eine AHK gibt? Ich suche schon wie verrückt im Internet und hab aber bis jetzt nur...
  2. Zwei alte Kumpanen

Zwei alte Kumpanen: Moin moin! Ich bin der Peter. Ich komme aus dem Hohen Norden unseres schönen Landes, genauer aus der Nähe Flensburg. Ich bin vielleicht auf dem...
  3. SAMSUNG GALAXY TAB PRO ... SM T325 ... NEUWERTIG ... mit LTE

SAMSUNG GALAXY TAB PRO ... SM T325 ... NEUWERTIG ... mit LTE: Moin ! Biete ein absolut neuwertiges Samsung Galaxy Tab Pro SM T325 Keinerlei Beschädigungen und KEINE kratzer !!! Es ist die 8,4 Zoll LTE...
  4. Race Chip Pro

Race Chip Pro: Verkaufe einen Race Chip Pro, für 2,2 D-Cat 130kw/177PS Weitere Daten und Autos gibt es hier:...
  5. V: ST185 - D2 Coilovers - EIBACH PRO Kit - GT3071R - Luftfilter - Zündkabel - Zündkerzen - diverses

V: ST185 - D2 Coilovers - EIBACH PRO Kit - GT3071R - Luftfilter - Zündkabel - Zündkerzen - diverses: Habe mein Lager ein bisschen aufgeräumt und verkaufe nun: Celica ST185 – NAGELNEU - Tieferlegungskit 30mm Eibach PRO KIT 8233.140 – 350€ - 4...