Zwei Liter 24v Twinturbo; Leider Gedrosselt; Wer Kann Helfen???!!!!

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von david86, 14.05.2003.

  1. #1 david86, 14.05.2003
    david86

    david86 Guest

    HALLO; HABE EINEN ZWEILITER REIHENSECHSZYLINDER; 24V MIT DOPPELTURBO; PS LEISTUNG WOHL 210 PS JEDOCH GEDROSSELT AUF 180 KM: WER KANN MIR WEITERHELFEN; DAMIT DER MOTOR LEISTUNG BEKOMMT; JE MEHR; DESTO BESSER: FÜR WEITERE TIPS BEDANKE ICH MICH JETZT SCHON: ALLTOYSFORME@AOL.COM
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Peter Fournier, 15.05.2003
    Peter Fournier

    Peter Fournier Junior Mitglied

    Dabei seit:
    28.03.2002
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Supra MK3 bj.90 / Avensis Combi bj.98
    Hallo David86 willkommen im Forum :D
    Da sich bis jetzt noch keiner gemeldet hat...
    Ich kenne das Auto nicht , daher kann ich leider keine
    Tipps geben.
    Höhrt sich aber sehr interesant an, der Motor hat sicher viel potential.Da müssten 250-280PS möglich sein.Reihensecher ist sowiso besser als V6.
    Schreib mal was über das Modell Soarer, ist das ein Ami ? Schon ma gehöhrt aber wie sieht der aus.
    Kannst du Bilder Posten.
    Gruss
    Peter
     
  4. Emma

    Emma Ab 250PS/l

    Dabei seit:
    26.12.2002
    Beiträge:
    2.871
    Zustimmungen:
    6
    ???

    Willkommen im Forum! :]

    2l glaub ich nicht... ?(

    Wenn dann ein 2,2 (Werksmotor von TRD) oder eher noch ein 2,5l (1JZ-GTE).
    Poste mal Motorencode...

    Speedlimiter ist im ECU programmiert - es gibt einen einfachen Weg diesen zu umgehen.

    Emma :D
     
  5. #4 Christian, 15.05.2003
    Christian

    Christian Senior Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2000
    Beiträge:
    1.412
    Zustimmungen:
    0
    habe einen HKS SLD für die MK3 hier rumfliegen ... die waren in Japan auch auf 180km/h beschränkt !

    sollte auch für Deinen Motor passen.

    Gruß Christian
     
  6. #5 david86, 15.05.2003
    david86

    david86 Guest

    2,0 l definitiv!!!motor 1G-GTEU

    guten tag, schon mal danke für die erste resonanz. ein bild muss ich noch machen, der soarer ist laut meinen recherchen technisch fast gleich mit der supra gewesen. jedoch legte man bei diesem modell wert auf viel luxus. es ist ein gt coupe mit stufenheck.es ist hinten sogar richtig viel platz für die passagiere. er ist vergleichbar mit einem mercedes sec. der soarer war das teuerste auto von toyota.seit 1990 wird die 3. version des soarer als lexus verkauft. das sagt ja schon alles, oder?? er sieht zwar nicht so schön aus, jedoch stört es mich nicht. den wagen gab es nur in japan und er ist somit leider ein rechtslenker. fahre vielleicht am sonntag nach luxemburg zum toyota treffen.es ist , so wie ich verstanden habe, wohl der gleiche motor, der auch seinerzeit im toyota gt verbaut war. dieser ist ja bekannt aus dem james bond film und heute unbezahlbar. im gt hatte er schon 1967 150 ps ohne turbo.um ehrlich zu sein, der motor sieht grösser als ein 2 liter aus.er hat automatic getriebe mit overdrive.leider ist der motor auch viel zu leise, man hört ihn kaum laufen. der wagen ist hervorragend von der qualitaet. obwohl nun seit 15 jahren benutzt, ist am ganzen fahrzeug keine einzige roststelle zu finden, die innenausstattung ist neuwertig, jeder der vielen electronic schnickschnacks funftioniert einwandfrei.bitte die tips zum freimachen und leistungssteigern ziemlich einfach halten, spezialausdrücke bitte erklären, habe nämlich nicht viel ahnung davon. danke an alle und schöne grüsse
     
  7. #6 Mobylette, 15.05.2003
    Mobylette

    Mobylette Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.04.2002
    Beiträge:
    2.450
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mercedes-Benz 200 CDI
    [​IMG]

    [​IMG]
    ?(
     
  8. Andi

    Andi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    3.276
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    4X4
    Den Motorentyp sollte man schon wissen um weiter zu helfen.
     
  9. Emma

    Emma Ab 250PS/l

    Dabei seit:
    26.12.2002
    Beiträge:
    2.871
    Zustimmungen:
    6
    1g-gteu

    Er schreibt ja 1G-GTEU... :D

    [​IMG]

    Allerdings habe ich diesen Wecker noch nie gesehen...

    [​IMG]

    Die haben das Dingens hier eingebaut:

    Modell: E-GA70
    Enginecode: 1G-GTEU
    Description: 2000 EFI TWIN TURBO
    Zeitraum: 08.87-05.93

    Ist das etwa die Basis vom Lexus IS200 6 Zylinder?

    Wir suchen weiter...

    EDIT:
    Langsam kommts mir (Aaaaahhhh ja ja ja ja jaaaaa!!! :D)!!!
    Das ist doch der Wecker vom GT2000, der wurde lange lange gebaut. Mit sequentiellem Ladersetup wie beim 1JZ-GTE. Man... gibts diese Brücke schon so lange? Geil... aber auch traurig - da sieht man wieder einmal was bei Toyota High-Tech bedeutet. Der uralt Hitachilader CT12 ist einfach Sch... :(
    Dieser Block diente übrigens als Basis für den IS200 Wecker... Zylinderkopf von Yamaha, wie bei Toyota so üblich... [​IMG]
    Wir suchen weiter! :D

    Emma :D
     
  10. #9 M.A.N.I.A.C.-MK3, 15.05.2003
    M.A.N.I.A.C.-MK3

    M.A.N.I.A.C.-MK3 Guest

    Alter, Alter.... 2.0TT, 2.5TT, 3.0TT...voll die Turbokranken bei Toyota :D :D .
    Demnächst kommt ein 3,5TT oder 4,0 könnt ich wetten :D
     
  11. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Goorooj, 15.05.2003
    Goorooj

    Goorooj Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.07.2001
    Beiträge:
    2.148
    Zustimmungen:
    0
    den motor würd ich mir gern mal in live ansehen... echt ne rarität!
     
  13. dk96

    dk96 Guest

    Ich glaub', ich hab' ihn, den Lümmel!
    Müsste ein 2L DOHC sein, gebaut bis Anfang 90er.
    185PS, Bohrung/Hub: 75,75
    Kam so zum Einsatz bei Soarer, Supra, Crown.
    Ausschl Japan.
    In der Supra hatte der Motor allerdings 210PS, im Crown nur 160.
    Wie Christian schon gepostet hat sollte der SLD der 2,5L Supra da "worken".
    Sind halt doch "Baukastenautos". :D
    PS: Scheint mir aber eine hübsche Maschine zu sein:
    Max NM bei 3200 U/min (wie 7MGTE)
    Max PS bei bei 6200U/min (immerhin, ein oller Reihensechser!)
    Relativ breites, nutzbares Drehzahlband.
     
Thema:

Zwei Liter 24v Twinturbo; Leider Gedrosselt; Wer Kann Helfen???!!!!

Die Seite wird geladen...

Zwei Liter 24v Twinturbo; Leider Gedrosselt; Wer Kann Helfen???!!!! - Ähnliche Themen

  1. Zwei alte Kumpanen

    Zwei alte Kumpanen: Moin moin! Ich bin der Peter. Ich komme aus dem Hohen Norden unseres schönen Landes, genauer aus der Nähe Flensburg. Ich bin vielleicht auf dem...
  2. Classic Days Schloss Dyck - Wer ist dabei ?

    Classic Days Schloss Dyck - Wer ist dabei ?: Hallo Leute, wer faehrt mit zu den Classic Days am Schloss Dyck am ersten Augustwochenende. Werden bestimmt wieder mit einer gewissen Anzahl an...
  3. Hörnchenlogo! Wer hat intresse ??

    Hörnchenlogo! Wer hat intresse ??: Hi,Jemand hier aus dem Forum hat einen kollegen der diese hörnchenlogos erstellen kann, leider gibt es Probleme mit gewissen Grafik darteien... Da...
  4. Toyota Classic Treffen Schweiz - wer faehrt hin

    Toyota Classic Treffen Schweiz - wer faehrt hin: Hallo zusammen, ich wollte mal hoeren, wer am 22.5 in Bleienbach (CH) mit von der Partie ist ca. 60km von der deutschen Grenze? Umso mehr, umso...
  5. Toyota Forum dein Helfer für alle Lebenslagen. Smartphone?

    Toyota Forum dein Helfer für alle Lebenslagen. Smartphone?: Früher konnte man hier in allen Lebenslagen einen Rat finden. Beziehungsstress, Anwaltfragen, Hausumbau, Zahnersatz, Waschmaschinen......u.s.w.....